Bewertungen für BIPA

10 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Absolut abzuraten
Verkäuferin/Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kärnten26. Juni 2017
Kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Zu hoher Druck, zu viele Versprechungen im Vorstellungsgespräch, zu hohe Verantwortung (nach einer Woche bekommt man alle Schlüssel und ist den halben Tag alleine im Geschäft, auch beim Auf- und Zusperren).

Die Chefin war total überfordert, weil die Rayonsleitung nur Druck macht. Sie musste außerhalb der Dienstzeit alles einarbeiten sonst bekommt sie "Minuspunkte" eingetragen! Der Dienstplan wurde ständig umgeschmissen, absolut kein Verlass. Trotz 15 Std Anstellung muss man immer verfügbar sein. Kolleginnen auch recht falsch und unehrlich.

Bezahlung leider unterirdisch! Für die Leistung die erwartet wird und diese ganze Verantwortung, steht die Bezahlung in keiner Weise in Relation.

Sein eigenes Hirn darf man auch nicht benutzen, damit spreche ich Textvorgaben an, die an der Kasse beim Direktverkauf verwendet werden sollen. Im Endeffekt ist man nur ein dressierter Affe der zu funktionieren hat, wie seinerzeit bei Billa. Rewe ist halt Rewe.

Achja, der Mitarbeiterrabatt ist auch lächerlich. Der dient lediglich dazu den Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden über die Mitarbeiterkarte das Kaufverhalten auszuspionieren. So wie die Bipa Kundenkarte das macht.

Für eine gelernte Einzelhandelskauffrau mit Matura ist dieser Job eine Beleidigung. Für diesen Job ist keinerlei Ausbildung notwendig, dass kann jeder der bereit ist sich dieser Diktatur zu beugen.
Druck und kein Respekt
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niederösterreich20. Mai 2017
Viel zu hoher Leistungsdruck. Schlechtes Klima, Gesucht wird Jung und Dumm möglichst rund um die Uhr verfügbar, ohne Privatleben, 20 Stunden angemeldet bis zu 50 sind erlaubt, gespart wird bei denen die ohnehin nur Kollektiv bekommen ( bereits überbezahlt nach der Meinung der Geschäftsleitung und den Vorgesetzten ) Betriebsrat gibt es, stecken aber alle unter einer Decke.
Wer viel Druck, wenig Respekt und null Privatleben möchte kann sofort zugreifen, denn dann ist es das richtige.
Vorteile
Mitarbeiterkarte
Nachteile
ohne Ende
Typischer Drogeriearbeitsplatz
Shop-Assistentin und Filialleiterstellvertreterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien, W17. Jänner 2017
Kassatätigkeit, Warenbestellung, Regalbetreuung, Inventur, Kundenberatung
Habe sehr viel über Parfumeriewaren gelernt
Management und Kollegen sehr nett
Am besten hat mir der Kundenkontakt gefallen
Angestellte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Groß-Enzersdorf, NÖ22. Dezember 2016
Würde diesen job bei bipa keinen empfehlen angefangen von der neuen reonsleitung falsch falsch falsch....bis zu den falschen personal hat niemand notwendig und dann wird man nach jahren grundlos gekündigt....viele negative meinungen hört man von gewissen bipa filialen traurig traurig
Mehr schlecht,als recht...
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niederösterreich7. Dezember 2016
Die Arbeit an sich hat mir gefallen, aber durch den ganzen Druck von oben hat man leider 0 Zeit die Aufgaben in Ruhe und gewissenhaft zu erledigen..man hofft nur, von den Kunden nicht all zu lange aufgehalten zu werden,denn dann schafft man die vorgegebenen Aufgaben nicht mehr...am besten man kann ALLES schon am ersten Tag...der Aktive Verkauf an der Kassa ist sowieso das letzte...viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld... Jeder Mitarbeiter ist nervlich am Ende...
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Zu viel Druck
Sehr schlechtes Unternehmen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Steyr, OÖ15. Dezember 2015
Also was ich von 4400 sagen kann würde ich keinem empfehlen dort anzufangen!
Es ist absolut Kinderfeindlich.

Der Leistungsdruck ist unerträglich und mit Kunden hat man garnichts zu tun!
Billige Regalarbeiter meiner Meinung nach!

Falsche Mitarbeiter die einem hinter dem Rücken alles schlecht machen.
Die Chefin frustriert und böse.

Aber immer wieder amüsant zu hören wenn wieder eine dort aufgehört hat :))
Nachteile
Kinderfeindlich, böse Chefin
Nicht zu empfehlen - Frauen mit Kinder nicht Willkommen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien15. Mai 2015
Durchwegs schlechte erfahrung.....
Mehrstunden ohne das man gefragt wird MUSS man leisten anstatt 20Stunden arbeitet man noch mal 20Std dazu.
Cholerische Paranoide Filialleiterin.
schlechtes Temwork, gegenseitiges Ausspielen, hinterm Rücken schlecht Reden.
Häufiger Mitarbeiterwechsel.

Das Familienfeindlichste Unternehmen überhaupt,auch wenn für Mütter geworben wird sind diese bei Bipa nichg gerne gesehen aber das bekommt man beim Bewerbungsgespräch schon zu spüren.
Vorteile
keine Kinder
Hierarchien, man wird ausgenutzt
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Innsbruck9. Februar 2015
Würde dringendst davon abraten! Hatte eine cholerische Vorgesetzte die alle 5 min rauchen ging, ich war mit der Lieferung alleine, alleine im Geschäft, morgens 1h früher da und abends durfte ich alles alleine putzen und schlichten. Man war nie wirklich zufrieden obwohl ich ohne Bezahlung immer länger blieb und früher kam! Zeitvorgaben, wie lange man zb auf dem Klo brauchen darf, wie lange man an der Kassa verbringen darf...etc. Fazit: NIE NIE NIE WIEDER!!!!!!!!
Vorteile
nichts
Nachteile
alles
Teamgeist
verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Innsbruck, T27. Jänner 2015
zuviel druck
Meiste Arbeit sollte man schnell erlernen
Tägliches Inventur
Kunden zufriedenstellen
Verantwortung für alle Schlüssel
Verantwortung Ware Annahme
Verantwortung Kassa bereich
Verantwortung auf Reklamationen Und Umtausch
Was nicht so toll ist kein Zeitausgleich
Vorteile
Streckenfahrt Pauschale
Nachteile
1 stunde früher im Geschäft sein wegen der Lieferung, am abend 1-2 Stunden alle im Geschäft sein

Sehen sie weitere Bewertungen über BIPA an.

1,8
5 Sterne