Bewertungen für Dänisches Bettenlager

Finger weg...
Verkaufsberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg21. November 2017
Ich musste schwere Matratzen schleppen und Möbel zusammen bauen...Betten beziehen je nach aktueller Werbung...einfach ein Knochenjob mit Mobbing obendrein.... bloß Hände weg ..
Vorteile
Nachteile
Keine Pausen...
Ziemlich hinterlistige Mitarbeiter
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Guben19. September 2017
Am Anfang war alles super. Man wurde gelobt und motiviert. Man ist oft unterbesetzt muss mehr arbeiten gehen als im Vertrag festgehalten. Dazu noch diese hinterlistige Art der meisten angestellenten und bezirksleitern. Man muss nicht mal etwas gemacht haben und man ist bei den meisten unten durch und wird raus gemobbt. Wenn man denk man wurde vom Team akzeptiert wird man meistens nur ausgenutzt bis die keinen Bock mehr auf einen haben.
Vorteile
Mitarbeiter rabatt
Nachteile
Schlechte arbeitsmoral
Anstrengung mit Spaß
Filialleiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordwalde14. September 2017
Wenn auch nicht immer alles rosig war, konnte man sich mit seinen Vorgesetzten jedoch immer auf Augenhöhe begegnen, was zur Folge hat, dass das Arbeitsklima verbessert werden konnte. Je nach Team war es mal mehr und mal weniger anstrengend. Viele Frauen im Unternehmen, die wie die männlichen Kollegen im Lager und auf der Verkaufsfläche mit anpacken müssen (Ware verräumt sich schließlich nicht von selbst und auch Möbel bauen sich nicht selber auf :-) ). Im großen und ganzen ein Arbeitgeber zu dem ich immer wieder zurück gehen würde.
Vorteile
gute Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
zu viele Teilzeitstellen, dadurch nur wenige männliche Mitarbeiter
könnten freundlicher sein
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hermeskeil14. Juni 2017
also im umgang mit dem personal lässt es zu wünschen übrig. sehr oft unfreundlich und auch nicht grad fair
Tolle Ausbildung
Verkaufsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen19. Mai 2017
Das Unternehmen bereitet einen Mitarbeiter gut auf seine Aufgaben vor , die Betreuung läßt allerdings mit den Jahren nach .
Dies zwingt einen Mitarbeiter zur Selbstständigkeit , fördert aber das Klima untereinaneinader
Naja!
Azubi (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sachsen4. Mai 2017
Ausbildung war ganz ok und mein Team auch...den Rest kann man dort echt vergessen...Verkaufsleiter sehen nur den Umsatz und das menschliche zählt null....Hauptsache du funktionierst Tag für Tag

Pläne werden einfach umgeschrieben, so wie es den anderen am besten passt egal ob man was vor hat oder nicht....
Vorteile
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Nachteile
hohe körperliche Belastung, unregelmäßige Arbeitszeiten
Nicht zu empfehlen
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland3. April 2017
- arbeitspläne werden umgeschmissen wie es passt
-minimal Besetzung
-hohe körperliche Belastung
-erstmal 2 Jahresverträge
-unorganisierte Führung
Vorteile
Jahresfeier, Gutscheine
Nachteile
Siehe oben
zu viel Arbeit bei mäßiger Vergütung
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main4. Jänner 2017
- meistens zu wenig Personal auf der Fläche
- zu viele Aufgaben für das wenige Personal
- mäßige Vergütung für die viele Arbeit
- allerdings kollegialer und netter Umgang
Sicherer Arbeitsplatz
Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg7. August 2016
Es wird mehr Personal versprochen. Statt dessen wird es immer weniger Personal. Teilweise ist die Arbeit in der Besetzung nicht zu schaffen, aber der Druck von oben wird immer größer.
Körperlich ist die Arbeit sehr anstrengend.
Vorteile
Teamarbeit, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Wenig Personal, sehr hoher Arbeitsaufwand, körperlich schwere Arbeit
Gute Chancen auf Weiterbildung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim-Kärlich4. Mai 2016
Die Kollegen waren zum Teil in Ordnung.
Ich habe mich allerdings nicht in dem Team wohlgefühlt
nur traurig
arbeitsuchend (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Brandenburg a. d. Havel8. März 2016
Wollte nur arbeiten, bekomme erst garkeine und jetzt eine Absage weil sie keine mehr brauchen.....Nun und das Inserat steht noch immer drin...... da fühlt man sich doch echt verschleiert auf Kosten der Arbeitssuchenden......einfach nur traurig und enttäuschend....
Nicht zu empfehlen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen29. Jänner 2016
Am Anfang wird man von den Chefs über den grünen Klee gelobt und dann fangen psychospiele an..man darf nicht krank werden und wenn ja wird der Vertrag mit Sicherheit nicht verlängert
Vorteile
Ab und zu einen Gutschein
Diebstahl
Azubine (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schlüchtern, HE28. Dezember 2015
Ich wurde des Diebstahl bezichtigt während meiner Ausbildung Zeit und daher nach der Probezeit nicht übernommen.
Alles verlief immer so larifari haft ab.
Die Kollegen standen oft an der Kasse und haben sich miteinander unterhalten, während ich alle Arbeiten alleine abhalten musste.
Kunden wahren mit mir sehr zufrieden, doch einige Kollegen schikanierten mich, aber nicht alle, es gab auch richtig nette Kollegen, die ich noch heute gerne grüße.

Nie wieder dort arbeiten!
Vorteile
geregelte Arbeitszeit
Nachteile
beschuldigungen ohne beweise, alles wird am Azubi aus gelassen, keine nette Behandlung
Ein erfolgreicher Arbeitstag
Filialleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Xanten, NW22. Juni 2015
Man hatte jeden Tag neue Aufgaben und Herrausforderungen. Durch das Ausbilden der Mitarbeiter hat man immer neues gelernt. Durch den Bezirksleiter hat man immer eine Unterstützung gehabt. Die Kollegen waren auch aus anderen Filialen immer sehr hilfsbereit. Am schwierigsten war es zu versuchen jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Wiederum war das Beraten der Kunden das beste.
Vorteile
Eigenverantwortliches Arbeiten
Nachteile
Wenig Zusatzleistungen
schöne Arbeit
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Münchberg, BY17. Juni 2015
alles bestens, nette Leute, freundliche Bezirksleitung, Arbeit hat immer sehr viel Spass gemacht, leider wie so oft nicht genügend Budget um Mitarbeiter auch mal unbefristet einzustellen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
ALS AUSBILDUNG NICHT ZU EMPFHELEN
Ausbildung Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  HESSEN15. Juni 2015
DIE AUSBILDUNG WAR IN ORDNUNG ALLERDINGS DOCH NICHT SEHR LEHRREICH DA SICH NICHT GERADE VIEL UM AZUBIS GEKÜMMERT WIR.AZUBIS SIND EHER GÜNSTIGE ARBEITSKRÄFTE, AUSBILDUNG STEHT EHER HINTEN AN! MIT MEINEN KOLLEGEN HABE ICH GERN ZUSAMMEN GEARBEITET ALLERDINGS WAR UNSER BZL NICHT GERDAE FREUNDLICH UND KANN AUCH NICHT MIT MENSCHEN UMGEHEN. LEIDER HAT MAN ZUSPRUCH, ANERKENNUNG, LOB, EHER VERGEBENS GESUCHT!!! EHER WURDE HINTER DEM RÜCKEN SCHLECHT ÜBER EINEN GEREDET. AM ANFANG HIES ES WENN IHR ZEIT ZU LERNEN BRAUCHT WÄRE ES ALLES KEIN PROBLEM ... ALLERDINGS FALSCH GEDACHT , ES WIRD ERWARTET DAS MAN IMMER VOLL DA IST OB KRANK OB IM PRÜFUNGSSTRESS IST VÖLLIG EGAL ALS AZUBI BEKOMMT MAN KEINERLEI UNTERSTÜTZUNG. ICH HBE IN MEINER BERUFSSCHULKLASSE VIEL ERLEBT DAS 90% VORBEREITUNGSKURSE FÜR DIE PRÜFUNG VON DER ARBEIT AUS BEKOMMEN HABEN ODER AUF ARBEIT LERNEN KONNTEN. LEIDER IST DAS IM DBL NICHT DER FALL ...
Extrem hohe Arbeitsbelastung
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Traunstein6. Juni 2015
Da immer nur mit minimalster Personalbesetzung gearbeitet wird aber Arbeit ohne Ende ist, sehr hohe Stressbelastung - sehr oft keine Pausen möglich oder Toilettengang ! Dafür wird auch schlecht bezahlt. Betriebsklima war gut natürlich gibt es immer jemanden der aus der Reihe tanzt :-) Dienstplan war immer gut geschrieben und wenn man mal tauschen mochte ist das auch gegangen. Für Frauen ist es ein harter Job man muss sehr schwer heben und tragen, nicht zu empfehlen auf Dauer wenn man mit gesunden Knochen alt werden will. Habs nur ein halbes Jahr ausgehalten dann war meine Bandscheibe dahin, weil wir nur einen Mann (Filialleiter) hatten und wenn Lieferungen gekommen ist mit schweren Holzmöbeln und großen Matratzen war das der Horror !! Iich kann es nicht empfehlen ausserdem ist die Qualität der Produkte nicht so toll, die ganzen Dekosachen stinken giftig und werden in China und so produziert- des Preises wegen.
Vorteile
Wohnortnah
Nachteile
extreme körperliche Belastung
Positives Arbeitsklima
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neuötting, BY10. Mai 2015
Starkes Teamwork,gute Vergütung,Gutscheine,Weihnachts - und Urlaubsgeld,
Vorteile
Sehr positives Arbeitsklima
Nachteile
Hohe körperliche Belastung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ich wurde nur für die Neueröffnung eingestellt
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf, NW10. April 2015
Leider würde ich vom DBL schamlos ausgenutzt und dementsprechend direkt nach der Neueröffnung in Düsseldorf-Bilk fristgerecht in der Probezeit gekündigt. Intensives und engagiertes arbeiten war hierbei irrelevant, da man mich wohl nur für den Aufbau der neuen Filiale benötigte und mich danach durch eine angebliche Filialschließung in Duisburg kündigen müsste. Fazit: Eine herbe Enttäuschung für mich.
übersichtliche Filialen, gutes Klima
Bezirksleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Anklam, MV30. Juni 2014
Ich stelle mir vor, das ich zu einem positiven Arbeitsklima beitrage, denn die Voraussetzungen sind durch die Firma gegeben. Dies kann ich jedoch bisher nur als Kunde betrachten, da ich in die Firma keine Einblick habe. Posivi würde wieder der direkte Zugang zu den Filialen und den Mitarbeitern sein. Am schwierigsten würde die Umstellung von meiner jetzigen Tätigkeit in bezug auf Kontunuität sein.

2,6
5 Sterne