Bewertungen für MERKUR

10 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Marktleitung und deren Stellvertretung halten sich nicht an das geltende Arbeitsrecht
Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Saalfelden am Steinernen Meer18. Jänner 2017
Als Merchandiser im Auftrag einer Agentur und einer Merchandising Firma stundenweise in der Filiale Saalfelden gearbeitet. Mir wurde bei Arbeitsbeginn im Sommer 2016 von einigen meiner Vorgänger massiv abgeraten im Merkur Saalfelden als Merchandiser anzufangen.
Schlechte Personalführung und dadurch reger Personalwechsel. Mitarbeiter zum Teil massiv arbeitsüberlastet und ängstlich. Arbeitnehmergesetze im Bezug auf Fürsorgepflicht, Arbeitsbedingungen gegenüber älteren Arbeitnehmern werden durch den Marktleiterstellvertreter kaum umgesetzt. Einmischung in das Persönlichkeits- sowie Privatrecht der Arbeitnehmer durch den ML-Stellvertreter an der Tagesordnung. Hoher Arbeitsdruck und zum Teil sehr harscher Arbeitston.
Ein eigener Merkur Betriebsrat ist aktivierbar, jedoch konnte er kein verbesserndes Ergebnis der Arbeitsbedingungen erreichen.

Ohne Änderung der derzeit herrschenden Arbeitsbedingungen, verursacht durch die Betriebsführung, kann ich die Filiale in Saalfelden nicht weiterempfehlen.
Nachteile
Mittarbeiter massiv Arbeits-Überlastet, Eingriffe in das Persönlichkeitsrecht, Missachtung der Fürsorgepflicht, Bossing
War diese Bewertung hilfreich?Ja5NeinMelden
sehr positiv
KASSIERERIN (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien 23. Bezirk (Liesing), wien7. März 2016
Freude schon am morgen
mittagspause
War diese Bewertung hilfreich?Ja65Nein17Melden
Lugner city Merkur
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien, W20. Februar 2015
Zuerst die Ware aus dem Lager in die Regale räumen, danach habe ich dann die Lieferungen verräumt. Bevor ich nach Hause ging habe ich noch alles schön vorgezogen und erst dann bin ich gegangen.
Ich habe gelernt mir meine Zeit besser einzuteilen und bin verantwortungsbewusster geworden. MIt meinen Kollgen habe ich mich gut verstanden und wir haben als Team gearbeitet was mir sehr gut gefallen hat.
Das beste an meiner Arbeit war der Kontakt zu den Kunden. Ich habe ihnen gerne geholfen und war, meiner Ansicht nach, immer freundlich und zuvorkommend.
War diese Bewertung hilfreich?Ja76Nein30Melden
reinigung
Reinigungskraft (Einsteiger / Hilfskraft) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  wien15. Februar 2014
Ich möchte interessieren wegen diese Arbeit. Mir gefällt diese Arbaitplatz weil ich kann mit viele Leute kennenlernen. Hier ist viel zu Tun deshalb nicht langweilig. Der Arbeitsplatz ist freundlich und geschmacksvoll. Ich mag nicht Nacht arbeiten deshalb passt mir diese Arbeit. Ich habe Matura gemacht. Ich kann nicht perfekt Deutsch aber ich lerne schnell. Ich habe viel Motivation.
Bitte helfen Sie mich die Arbeit bekommen.
Vielen dank!
War diese Bewertung hilfreich?Ja172Nein75Melden
Sehr gut
Kassierin, Regalbetreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien13. Februar 2014
Beim Merkur war es toll! Das Team passt. Alle arbeiten sehr fleißig
Vorteile
Mitarbeiterkarte
Nachteile
Fast keine
War diese Bewertung hilfreich?Ja65Nein36Melden
Jobsicherheit/Weiterbildung
gut
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesenthal, TH31. Jänner 2014
„Ein typischer Arbeitstag beginnt um 6.30 Uhr und ist immer sehr abwechslungsreich. Bis zum Aufsperren muss die ganze Frischware, die bei uns in jeder Filiale täglich angeliefert wird, mit den Mitarbeiter/innen zusammen verräumt werden, damit unsere Kunden/innen um 8.00 Uhr volle Regale vorfinden.

Am Anfang war ich etwas schüchtern mit fremde Leute zu sprechen doch dann war das kein Problem mehr. ich bin freundlicher und selbstbewusster dadurch geworden besonders bei kost proben verteilen weil ich da mehr zum Gespräch gekommen bin.

Mein Geschäftsführer war sehr nett hat mich immer wider gelobt und hat mich von Abteilung zu Abteilung gewechselt um viel Erfahrung zu sammeln.

Meine Kollegen waren sehr hilfsbereit und haben mir die Arbeit so gut wie möglich erklärt.

Am besten was mir an diesem Beruf gefiel war die elektrische Ameise. Ich hatte sehr viel Spaß damit
Vorteile
----
Nachteile
----
War diese Bewertung hilfreich?Ja39Nein26Melden
Jobsicherheit/Weiterbildung
Verkäuferin im Backschop (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Groß Enzersdorf28. November 2013
Job war in ordnung, aber Kolektiv nicht, alle waren Chef
Was hat mir gefalen, war Kontakt mit viel Menschen, bewegung
Vorteile
Mitarbeiterkarte
War diese Bewertung hilfreich?Ja67Nein28Melden
Super Arbeitsort
Bereichsleiterin Feinkost (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leoben-Leitendorf27. Juli 2013
Jeder Arbeitstag war sehr interessant und nie eintönig.
Umgang mit Kunden, mit Kollegen.
Immer offenes Ohr für Neues oder Probleme.
War sehr interessant mit Kollegen zu arbeiten,da viele verschiedene Altersgruppen zusammen kamen.
Wenn zuviele Krankenstände waren und ich die verschiedenen Abteilungen nicht besetzen konnte.
Die verschiedenen Aufgabenbereiche.
War diese Bewertung hilfreich?Ja45Nein47Melden

Sehen sie weitere Bewertungen über MERKUR an.

4,4
5 Sterne