Österreichische Post AG

Bewertungen für Österreichische Post AG

Österreich38 Bewertungen

38 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 56 Bewertungen ansehen

Arbeitskultur ist sehr angenehm,freundliche Mitarbeiter. Schnelllichkeit sehr wichtig und genaues Arbeiten. Körperlich sehr anspruchsvoll.

Viel Arbeit für wenig Lohn

Die Kollegen mühen sich ab für ein Butterbrot. über 1000 Abgabestellen in der Stadt täglich sind einfach nicht machbar auf Dauer.

Vorteile

Essensgutscheine

Nachteile

Deinen Einsatz dankt dir keiner

Ausnutzen von jungen Menschen (Ferialjob)

Aufhören junge Menschen gezielt auszubeuten! (dass dies gezielt betrieben wird, wurde mir von einem internen Mitarbeiter in entsprechender Position bestätigt)Kurz gesagt:-bei Ferialjob erlaubte Tagesstunden laut Betriebsrat: 10, ich wurde zu über 12 Stunden OHNE PAUSE gedrängt-jemanden mit Probeführerschein und einem Lieferwagen auf Schotter- Bergstraßen zu stellen halte ich nicht für verhältnismäßig-während den Autofahrten wurde wiederholt telefonisch zeitlicher Druck auf mich ausgeübt (Gefährdung im Straßenverkehr)- 4 Überstunden pro Tag ist meiner Meinung nach nicht angebracht- dass der Ferialmitarbeiter mehrere Tage in Folge als letzter den Standort verlässt ist nicht angemessen-als ich die Missstände angesprochen habe, wurde mir gesagt ich sei das Problem

Nachteile

habe bei einem anderen 25 Stunden Job 1/3 mehr verdient als beim 48 Stunden Job bei der Post, menschenunwürdige Behandlung

Unterdurchschnittlicher Gehalt

Arbeitsklima ist gut, kein Leistungsdruck. Allerdings wird viel versprochen und wenig eingehalten. Zb. Arbeitszeit angeboten die es dann gar nicht gibt.

Vorteile

Essensbons

Nachteile

Familien unfreundliche Arbeitszeit

Nette Kollegen und Vorgesetzte es war ein sehr gutes Betriebsklima arbeit war sehr genau Arbeitszeit war auch in Ordnung

Das schlechteste was ich je erlebt habe

Wenn ich diese Missstände jetzt alle aufzählen würde, komme ich mit 50 Zeichen sicher nicht aus.

keine Angabe

kein Zusammenarbeit, keine Unterstützung, unhöfliche Kollegen

War einmal ein sehr guter Betrieb.

Keine Bereitschaft des Vorstands auf Arbeitnehmer einzugehen. Unberechenbare Zeitvorgaben. Überstunden ohne Ende ( Vorteil diese werden ausbezahlt. Keine Freizeitplanung möglich. Betriebsklima furchtbar, Angestellte sollen sich nicht miteinander unterhalten.

Ich bin meine Touren gefahren und habe die Post/Pakete sicher zu unseren Kunden gebracht.

Vorteile

Gutscheine

Tolles Unternehmen mit offenem Ohr für neue Wege

Viele Dinge die ich verändern wollte durfte ich auch verändern. Mir macht es Spaß neue Prozesse zu entwickelen, einzuführen und umzusetzen. Mein Teamleiter hat immer ein offenes Ohr wenn ich ihn brauche.

Vorteile

Kantine im Haus, Viele Sozialleistungen

Gutes Unternehmen mit Luft nach oben

Grundsätzlich alles super. Nur Innovationen sind schwer durchzusetzen.

Vorteile

Viele Sozialleistungen

Nachteile

Keine Klimaanlagen in den Büros

große versprechen aber halten können die nix

habe dort angefangen alles war ok . bis sie immer mehr anfingen herum zum motzen . nach einem Arbeitsunfall bei der Post bekam ich die Kündigung.

neutral

bleibe neutral was das betrifft. möchte niemanden schlecht machen

Mein Arbeitstag

Ich habe meine Tag in der Früh angefangen und ganz oft habe ich bis am Abend außen in der Kalt gearbeitet. Wir haben keine Entlohnung bekommen, wenn wir fleißig gearbeitet haben und wir noch mehr Arbeit machen mussten.

Nachteile

Schlechte Fahrräder

kein produktiver Arbeitsort

schwaches Management Abteilungsdenken typischer Tag: Projektmanagement

gutes arbeitsklima

ältere werden meist bevorzugt. Sonst echt angenehmes arbeitsklima

kellemes munkahelyi légkör

Nagyon kedves emberek, segítőkész mindenki, fejlődni lehet

No go

Habe bei der Post gearbeitet und hatte extreme probleme zur Arbeit zu gelangen jedoch bekam ich keine Möglichkeit um mit dem Firmen Auto nachhause zu fahren wie andere. Team selbst super Leute aber man fühlt sich als sklave als Arbeiter zu wenig Arbeiter und keine Zeit für nichts.. ich habe meist 6:00 angefangen und war um 17:00 oder später zuhause.. kurz für mich persönlich der schlechteste job denn ich je hatte

Vorteile

Zu wenige

Nachteile

Viel zu viele

Netzwerk

Die einzelnen Filialen bekommen gleichzeitig die aktuellsten Informationen und eigenen Verkaufszahlen übermittel.

Vorteile

Immer am aktuellen Stand

Nachteile

gibt es nicht

Seewalchen am Attersee

alles in einem ist dieser Beruf mit sehr viel Stress und Zeitdruck verbunden. einer der wenigen Vorteile ist das man sich seine Zeit selbst einteilen kann und man draußen sein "eigener" Chef ist. umso schneller man ist umso mehr Freizeit hat man. Da derzeit (ca. 1 Jahr) höchster Personalmangel herrscht, ist die Stimmung unter den Mitarbeitern ziemlich mies. Mitbesorgungen ohne Ende, da man nicht alles liegen lassen kann.

Vorteile

halbigs gute Arbeitszeiten

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld

naja

Es war nur ein sommerjob. hat nicht viel gebracht und war nicht gut.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Österreichische Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Österreichische Post AG