Österreichische Post AG

Bewertungen für Österreichische Post AG

Hervorgehobene Bewertung
Österreichische Post AG hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Grundsätzlich alles super. Nur Innovationen sind schwer durchzusetzen.
Vorteile
Viele Sozialleistungen
Nachteile
Keine Klimaanlagen in den Büros
Ich habe schon 6 Jahren in Österreichische Logistik Zentrum post ag gearbeitet. Alle sind gut und freundlich
Nette Kollegen und Vorgesetzte es war ein sehr gutes Betriebsklima arbeit war sehr genau Arbeitszeit war auch in Ordnung
Wenn ich diese Missstände jetzt alle aufzählen würde, komme ich mit 50 Zeichen sicher nicht aus.
kein Zusammenarbeit, keine Unterstützung, unhöfliche Kollegen
Keine Bereitschaft des Vorstands auf Arbeitnehmer einzugehen. Unberechenbare Zeitvorgaben. Überstunden ohne Ende ( Vorteil diese werden ausbezahlt. Keine Freizeitplanung möglich. Betriebsklima furchtbar, Angestellte sollen sich nicht miteinander unterhalten.
Selbständigkeit. Verantwortung. Führung. Spannend.
Job als Verbundszusteller. Angefangen voller Zuversicht,dann aber schnell bemerkt das der Name Deutsche Post AG so wie wir es im Kopf alle haben,nicht mehr ist.Bei mehreren Gesprächen mit Kollegen bei Hermes usw. fand Ich außer dem Gehalts unterschied keine Unterschiede mehr. Arbeitsablauf fängt erst ab 7.30 Uhr an,da man auf die Pakete ja warten muß,dann darf man ja als Verbundszusteller ja Briefe,Pakete,Werbebriefe und regelmäßige extra Flyer Rossmann ect. verteilen an jedem Haushalt.Und die Zeiten sind nicht mehr Zeitgemäß beschnitten,das heißt das das Onlineshopping immer mehr wird. Von Kollegen brauch man keine Hilfe erwarten,aus dem Büro heißt es das man ja nur ein 6 Monatsvertrag hat,sollte man die Füße still halten,so das man hoffen soll doch eine Verlängerung zu bekommen. Schafft man sein Bezirk nicht,brauch man nicht erwarten das man von schnellen Kollegen Hilfe bekommt. Pause machen,in der Realität ca.10min. bei 9 bis 10std. arbeit,sonst muß man die Zeit hinten dran hängen.Toilettengänge ist ein Lottospiel,je nach Bezirk.Und bei schlechten Wetter bekommt man zu hören stand das Paket die ganze Zeit draußen,demnächst bitte Trocken zustellen.........Ich könnte ein Buch schreiben. Festvertrag gibt es erst nach 2 harten Jahren,man muß ein dickes Fell haben.
Ich bin meine Touren gefahren und habe die Post/Pakete sicher zu unseren Kunden gebracht.
Vorteile
Gutscheine
Tolle Firma und eine sehr gute Arbeitsklima mit super Mitarbeiter
Ja ja,25Jahre keine Fahrer eingestellt im gegenteil mit allen Mittel los werden wollen.( Komplettabbau der Fahrer war 2015 angetacht) Auch deshalb Streik von Feb.bis Juli 2015,davon vier Wochen dauerstreik.Aber da der Speditionsraum auch dünn wird muss die Post wieder selbst Fahrer einstellen!Alle Arbeitszeiten werden mit spitzen Stift am Computer errechnet, Fahrerzeiten, Ladezeiten sind sehr knapp errechnet.z.d Tankzeiten für Diesel und AdBlue von 10min ist vorgegeben, da darf keiner vor dir stehen auch nicht an der Kasse.. Die Dienste von ca. 12-14 Stunden wo nur 8-10 Stunden bezahlt werden sind auch nicht selten.
Viele Dinge die ich verändern wollte durfte ich auch verändern. Mir macht es Spaß neue Prozesse zu entwickelen, einzuführen und umzusetzen. Mein Teamleiter hat immer ein offenes Ohr wenn ich ihn brauche.
Vorteile
Kantine im Haus, Viele Sozialleistungen
habe dort angefangen alles war ok . bis sie immer mehr anfingen herum zum motzen . nach einem Arbeitsunfall bei der Post bekam ich die Kündigung.
bleibe neutral was das betrifft. möchte niemanden schlecht machen
Wenn soe jahrelang auf der post arbeiten und ein kind bekommen werden sie rausgeschmissen!
Vorteile
Das team
Nachteile
Chef
Ich habe meine Tag in der Früh angefangen und ganz oft habe ich bis am Abend außen in der Kalt gearbeitet. Wir haben keine Entlohnung bekommen, wenn wir fleißig gearbeitet haben und wir noch mehr Arbeit machen mussten.
Nachteile
Schlechte Fahrräder
schwaches Management Abteilungsdenken typischer Tag: Projektmanagement
Zu viel Druck an der Mitarbeiter und die Arbeit war echt anstrengend, aber das Team war super, zumindest bis die obersten Vorgesetzten
Vorteile
Festearbeitszeit
Nachteile
Anstrengend, zu wenig personal
ältere werden meist bevorzugt. Sonst echt angenehmes arbeitsklima
Nagyon kedves emberek, segítőkész mindenki, fejlődni lehet
Gelernt habe ich weniger Optimistisch und euphorisch zu sein.