Österreichische Post AG

Bewertungen für Österreichische Post AG zum Thema Unternehmenskultur

Österreich38 Bewertungen

21 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 56 Bewertungen ansehen

Arbeitskultur ist sehr angenehm,freundliche Mitarbeiter. Schnelllichkeit sehr wichtig und genaues Arbeiten. Körperlich sehr anspruchsvoll.

Viel Arbeit für wenig Lohn

Die Kollegen mühen sich ab für ein Butterbrot. über 1000 Abgabestellen in der Stadt täglich sind einfach nicht machbar auf Dauer.

Vorteile

Essensgutscheine

Nachteile

Deinen Einsatz dankt dir keiner

Ausnutzen von jungen Menschen (Ferialjob)

Aufhören junge Menschen gezielt auszubeuten! (dass dies gezielt betrieben wird, wurde mir von einem internen Mitarbeiter in entsprechender Position bestätigt) Kurz gesagt: -bei Ferialjob erlaubte Tagesstunden laut Betriebsrat: 10, ich wurde zu über 12 Stunden OHNE PAUSE gedrängt -jemanden mit Probeführerschein und einem Lieferwagen auf Schotter- Bergstraßen zu stellen halte ich nicht für verhältnismäßig -während den Autofahrten wurde wiederholt telefonisch zeitlicher Druck auf mich ausgeübt (Gefährdung im Straßenverkehr) - 4 Überstunden pro Tag ist meiner Meinung nach nicht angebracht - dass der Ferialmitarbeiter mehrere Tage in Folge als letzter den Standort verlässt ist nicht angemessen -als ich die Missstände angesprochen habe, wurde mir gesagt ich sei das Problem

Nachteile

habe bei einem anderen 25 Stunden Job 1/3 mehr verdient als beim 48 Stunden Job bei der Post, menschenunwürdige Behandlung

Unterdurchschnittlicher Gehalt

Arbeitsklima ist gut, kein Leistungsdruck. Allerdings wird viel versprochen und wenig eingehalten. Zb. Arbeitszeit angeboten die es dann gar nicht gibt.

Vorteile

Essensbons

Nachteile

Familien unfreundliche Arbeitszeit

Nette Kollegen und Vorgesetzte es war ein sehr gutes Betriebsklima arbeit war sehr genau Arbeitszeit war auch in Ordnung

keine Angabe

kein Zusammenarbeit, keine Unterstützung, unhöfliche Kollegen

War einmal ein sehr guter Betrieb.

Keine Bereitschaft des Vorstands auf Arbeitnehmer einzugehen. Unberechenbare Zeitvorgaben. Überstunden ohne Ende ( Vorteil diese werden ausbezahlt. Keine Freizeitplanung möglich. Betriebsklima furchtbar, Angestellte sollen sich nicht miteinander unterhalten.

Tolles Unternehmen mit offenem Ohr für neue Wege

Viele Dinge die ich verändern wollte durfte ich auch verändern. Mir macht es Spaß neue Prozesse zu entwickelen, einzuführen und umzusetzen. Mein Teamleiter hat immer ein offenes Ohr wenn ich ihn brauche.

Vorteile

Kantine im Haus, Viele Sozialleistungen

Gutes Unternehmen mit Luft nach oben

Grundsätzlich alles super. Nur Innovationen sind schwer durchzusetzen.

Vorteile

Viele Sozialleistungen

Nachteile

Keine Klimaanlagen in den Büros

kein produktiver Arbeitsort

schwaches Management Abteilungsdenken typischer Tag: Projektmanagement

gutes arbeitsklima

ältere werden meist bevorzugt. Sonst echt angenehmes arbeitsklima

kellemes munkahelyi légkör

Nagyon kedves emberek, segítőkész mindenki, fejlődni lehet

No go

Habe bei der Post gearbeitet und hatte extreme probleme zur Arbeit zu gelangen jedoch bekam ich keine Möglichkeit um mit dem Firmen Auto nachhause zu fahren wie andere. Team selbst super Leute aber man fühlt sich als sklave als Arbeiter zu wenig Arbeiter und keine Zeit für nichts.. ich habe meist 6:00 angefangen und war um 17:00 oder später zuhause.. kurz für mich persönlich der schlechteste job denn ich je hatte

Vorteile

Zu wenige

Nachteile

Viel zu viele

Seewalchen am Attersee

alles in einem ist dieser Beruf mit sehr viel Stress und Zeitdruck verbunden. einer der wenigen Vorteile ist das man sich seine Zeit selbst einteilen kann und man draußen sein "eigener" Chef ist. umso schneller man ist umso mehr Freizeit hat man. Da derzeit (ca. 1 Jahr) höchster Personalmangel herrscht, ist die Stimmung unter den Mitarbeitern ziemlich mies. Mitbesorgungen ohne Ende, da man nicht alles liegen lassen kann.

Vorteile

halbigs gute Arbeitszeiten

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld

Das unternehme untergräbt sich selbst

Der druck durch das Unternehmen wird in den letzten Jahren zu groß. Beispiel: wir waren vor 20 Jahren 98 Mitarbeiter, jetzt nur mehr 26 für das gleiche Gebiet.

zu viel Stress

- zu viel Mehrarbeit, wenig Freizeit - ich habe gelernt mit Leuten und Druck bzw. Stress im Alltag umzugehen - die Kollegen waren in Ordnung jedoch gab es keinen Zusammenhalt - das schwierigste war ein Mittelmaß zu finden wie man an die neuen Arbeitsprozesse bewältigt, und im Zeitramen des erlaubten blieb. - man ist immer draußen, und mit Leuten in Kontakt zu kommen

Vorteile

eigenständige Arbeit außer Haus

Nachteile

zu viele Arbeitsprozesse werden vorgeschrieben, keine eigenständige Arbeitsweise erwünscht

Arbeit hat mir sehr gut gefallen, der Kundenkontakt macht mir rießigen Spaß - leider befristet

Ich habe gelernt mein eigener Chef zu sein, Arbeitskollegen und Chefs sind sehr freundlich, gutes Arbeitsklima. Gefallen hat mir der tägliche Umgang mit Kunden und den Kollegen.

Umfangreiche Aufgabenbewältigung

Vorbereitung am Zustellertisch Viele Einzelheiten beachten und immer wieder Erneuerung im Tagesablauf Kollegen nicht alle kollegial aber doch immer untereinander unterstützt Mit den Vorgesetzten nicht immer einfach im Umgang mit Überstunden machen Mitnahmen usw. Das positivste ist die selbständige Zeiteinteilung mehr oder weniger, der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen und vor allen nicht in einem Büro eingesperrt zu sein.

Vorteile

Selbständiges Arbeiten

Nachteile

Jedem Wetter ausgesetzt

Unterbezahlter Arbeitsort

Die Arbeit ist immer die selbe und leider sehr unterfordernd für höher Ausgebildete Mitarbeiter. Das Gehalt ist für alle gleich, egal ob man einen Abschluss hat oder nicht. Trotz hoher Gewinne der Firma, müssen Kassenfehlbeträge selbst behoben werden. Und das bei einem Mindestgehalt von 1050 netto für 38,5 Std. Arbeitsklima ist super und Mitarbeiter wünsche bei Versetzungen usw. werden berücksichtigt. Dieser Job ist für Berufsanfänger geeignet.

Vorteile

Essensbons, eigene Kontoüberwachung

Nachteile

Kunden Unzufriedenheiten die nichts mit dieser Tätigkeit zu tun haben.

Arbeitsklima

Die Post AG ist super für einen Ferialjop. Man lernt sehr viel. Man tragt die Briefe bzw. Pakete aus.

abwechslungsreich

Kollegen einwandfrei Management nicht menschlich. Als Springer muss man alles können. Bankwesen ,Filialleitung Telekom Postdienstleistungen Verkauf,

Vorteile

sicheres gehalt

Nachteile

zu wenig Personal

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Österreichische Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Österreichische Post AG
  • Unternehmenskultur