Österreichische Post AG

Bewertungen für Österreichische Post AG zum Thema Vergütung/Leistungen

Österreich38 Bewertungen

16 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 56 Bewertungen ansehen

Gutes Unternehmen mit Luft nach oben

Grundsätzlich alles super. Nur Innovationen sind schwer durchzusetzen.

Vorteile

Viele Sozialleistungen

Nachteile

Keine Klimaanlagen in den Büros

Viel Arbeit für wenig Lohn

Die Kollegen mühen sich ab für ein Butterbrot. über 1000 Abgabestellen in der Stadt täglich sind einfach nicht machbar auf Dauer.

Vorteile

Essensgutscheine

Nachteile

Deinen Einsatz dankt dir keiner

Ausnutzen von jungen Menschen (Ferialjob)

Aufhören junge Menschen gezielt auszubeuten! (dass dies gezielt betrieben wird, wurde mir von einem internen Mitarbeiter in entsprechender Position bestätigt) Kurz gesagt: -bei Ferialjob erlaubte Tagesstunden laut Betriebsrat: 10, ich wurde zu über 12 Stunden OHNE PAUSE gedrängt -jemanden mit Probeführerschein und einem Lieferwagen auf Schotter- Bergstraßen zu stellen halte ich nicht für verhältnismäßig -während den Autofahrten wurde wiederholt telefonisch zeitlicher Druck auf mich ausgeübt (Gefährdung im Straßenverkehr) - 4 Überstunden pro Tag ist meiner Meinung nach nicht angebracht - dass der Ferialmitarbeiter mehrere Tage in Folge als letzter den Standort verlässt ist nicht angemessen -als ich die Missstände angesprochen habe, wurde mir gesagt ich sei das Problem

Nachteile

habe bei einem anderen 25 Stunden Job 1/3 mehr verdient als beim 48 Stunden Job bei der Post, menschenunwürdige Behandlung

Unterdurchschnittlicher Gehalt

Arbeitsklima ist gut, kein Leistungsdruck. Allerdings wird viel versprochen und wenig eingehalten. Zb. Arbeitszeit angeboten die es dann gar nicht gibt.

Vorteile

Essensbons

Nachteile

Familien unfreundliche Arbeitszeit

War einmal ein sehr guter Betrieb.

Keine Bereitschaft des Vorstands auf Arbeitnehmer einzugehen. Unberechenbare Zeitvorgaben. Überstunden ohne Ende ( Vorteil diese werden ausbezahlt. Keine Freizeitplanung möglich. Betriebsklima furchtbar, Angestellte sollen sich nicht miteinander unterhalten.

Tolles Unternehmen mit offenem Ohr für neue Wege

Viele Dinge die ich verändern wollte durfte ich auch verändern. Mir macht es Spaß neue Prozesse zu entwickelen, einzuführen und umzusetzen. Mein Teamleiter hat immer ein offenes Ohr wenn ich ihn brauche.

Vorteile

Kantine im Haus, Viele Sozialleistungen

Mein Arbeitstag

Ich habe meine Tag in der Früh angefangen und ganz oft habe ich bis am Abend außen in der Kalt gearbeitet. Wir haben keine Entlohnung bekommen, wenn wir fleißig gearbeitet haben und wir noch mehr Arbeit machen mussten.

Nachteile

Schlechte Fahrräder

Seewalchen am Attersee

alles in einem ist dieser Beruf mit sehr viel Stress und Zeitdruck verbunden. einer der wenigen Vorteile ist das man sich seine Zeit selbst einteilen kann und man draußen sein "eigener" Chef ist. umso schneller man ist umso mehr Freizeit hat man. Da derzeit (ca. 1 Jahr) höchster Personalmangel herrscht, ist die Stimmung unter den Mitarbeitern ziemlich mies. Mitbesorgungen ohne Ende, da man nicht alles liegen lassen kann.

Vorteile

halbigs gute Arbeitszeiten

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld

Mittelmäßig

das Wichtigste ist,man kann selbstständig arbeiten. Image wird immer schlechter! Die besseren Leute haben schon aufgehört oder sind gegangen worden, weil Sie eine andere Meinung hatten,als die sogenannten Vorgesetzten.

Vorteile

günstiges Mittagessen

Nachteile

keine Anerkennung

Selbst ist der Mann

Briefe fächern, zusammenpacken, zustellen, Schußpost bearbeiten etc.

Vorteile

Man Arbeitet Alleine

Nachteile

Keine Überstundenvergütung

super

Die Arbeit macht spass und freude kann es nur weiterempfehlen, man ist flexiebel und den ganzen tag an der frischen Luft

Vorteile

Gute Bezahlung pünktlicher Feierabend

Nachteile

frühes Aufstehen

Gute Arbeitsplatz

Die Tage so gegangen, wie jede. Erstemal muss die Post sortieren und einfächern, danach die Werbungen zusammennehmen und am letze Mal alles mitzunhmen und zuzustellen. Behörde Briefe sollte auf ein MDE unterschreiben lassen. Wann ich wieder in Zustellbasis zurückgekommen bin, musste ich abrechen. Das bedeutetet: mit dem Geld abzählen, mit benachrichtigende Briefe abzusortieren und alles ordentlich lassen für nächste Tag.

Vorteile

Selbständigung, freie Feiertage und freie Wochenende

Nachteile

lange Zeit mit dem Fahrrad zuzustellen und nicht mit dem Auto

es war gut

briefträger zu sein war gut für mich. gut bezahlt gute arbeitszeiten

Umfangreiche Aufgabenbewältigung

Vorbereitung am Zustellertisch Viele Einzelheiten beachten und immer wieder Erneuerung im Tagesablauf Kollegen nicht alle kollegial aber doch immer untereinander unterstützt Mit den Vorgesetzten nicht immer einfach im Umgang mit Überstunden machen Mitnahmen usw. Das positivste ist die selbständige Zeiteinteilung mehr oder weniger, der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen und vor allen nicht in einem Büro eingesperrt zu sein.

Vorteile

Selbständiges Arbeiten

Nachteile

Jedem Wetter ausgesetzt

Unterbezahlter Arbeitsort

Die Arbeit ist immer die selbe und leider sehr unterfordernd für höher Ausgebildete Mitarbeiter. Das Gehalt ist für alle gleich, egal ob man einen Abschluss hat oder nicht. Trotz hoher Gewinne der Firma, müssen Kassenfehlbeträge selbst behoben werden. Und das bei einem Mindestgehalt von 1050 netto für 38,5 Std. Arbeitsklima ist super und Mitarbeiter wünsche bei Versetzungen usw. werden berücksichtigt. Dieser Job ist für Berufsanfänger geeignet.

Vorteile

Essensbons, eigene Kontoüberwachung

Nachteile

Kunden Unzufriedenheiten die nichts mit dieser Tätigkeit zu tun haben.

abwechslungsreich

Kollegen einwandfrei Management nicht menschlich. Als Springer muss man alles können. Bankwesen ,Filialleitung Telekom Postdienstleistungen Verkauf,

Vorteile

sicheres gehalt

Nachteile

zu wenig Personal

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Österreichische Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Österreichische Post AG
  • Vergütung/Leistungen