Action

Bewertungen für Action zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 1 245 Bewertungen ansehen
Kassatätigkeit; die Filialleitung soll mehr mit Mitarbeitern draußen sein anstatt nur im Büro zu sitzen.
Eine anständige freundliche Beratung und aktiver Verkauf am Kunden ist aus Zeitmangel gar nicht möglich. Die Container-Verräumungszeiten sind ordentlich nicht zu schaffen. Man wird nur angetrieben (schneller-weiter-höher). Jeden Tag andere Pausenzeiten, Dienstplan liegt oft nur für eine Woche im voraus aus. Mündliche Absprachen werden nicht eingehalten. 15 % !! Miarbeierrabatt nur an Tagen wo man arbeitet und das nur jeweils 10 Min. vor Geschäftsöffnung oder -Schließung.1
Vorteile
15 % Mitarbeiterrabatt?!
Nachteile
unplanbare Arbeitszeiten, jeden Tag andere Pausenzeiten, Akkordarbeit, mündliche Absprachen gelten nichts ...
Beste Arbeitsstelle, die ich jemals gehabt habe. Es könnte auch keinen besseren Filialleiter und Assistenten geben. Den wenigen Lohn, den hier viele unterstellen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich verdiene jetzt als 28 Std. Kraft gleich viel, wie vorher mit 40 +.Man bekommt immer einen Monat vorher den Dienstplan und kann so seine Freizeit bestens gestalten. Natürlich bekommt man auch Zeiten vorgeschrieben, aber man muss auch für sein Geld arbeiten. Freiwillig gehen würde ich niemals. Macht so weiter, bin super zufrieden.
Vorteile
Tolles Betriebsklima, super Arbeitszeiten, freundlicher Umgang
Nachteile
Für mich keine
Nie wieder, kann ich es nicht empfehlen. Man wird ausbenutzt, als Samstagkraft ab 6 Uhr bis 14:30Uhr oder ab 10Uhr bis 19:45Uhr nur die Konteiner ausladen wie ein Robot. Auf jeder Konteiner man hat nur 25 Minuten. Es ist unmöglich das schaffen, weil einmal kommt der Kunde und fragt sich was, zweites mal muss man ins Kassa gehen und kassieren, drittes mal muss man für Kunde ein gutes Artikelnummer finden und ins Kassa wieder laufen. Und auf WC kann man nur durch die Pause gehen. Nie wieder!!!!!
Ich arbeitete nur wenige Tage bei Action, wer schon lange im Einzelhandel tätig ist, und fängt dann dort an, der ist entweder geistig anspruchslos oder in Geldnot. Also, ich fange mal bei den positiven Punkten an: + Kollegen grossteils freundlich + schnelle und einfache einarbeitung + Preise sind wirklich sehr günstig, kommt mir schon fast so vor, also kauft man bei WISH ein. Nun, hier die negativen Punkte. - Kunden dürfen NICHT gegrüsst werden (Ausnahme bei der Kassa) - Kunden dürfen NICHT beraten werden - Ich MUSS die Kunden um Wechselgeld anbetteln, den wenn das Wechselgeld aus ist, gibts keinen Nachschub. - Aufgerissene Ware (vor allem Kleidung) darf ich als Mitarbeiter NICHT wegräumen, ich soll es beinhart liegen lassen, egal ob es wie auf dem Schlachtfeld aussieht. - die Reklamation / Umtausch - Regeln sind der Hammer: Umtausch nur innerhalb 8 Tagen. - Ich persönlich bin kein Fan davon, wenn sich alle von Anfang an dutzen, fördert vielleicht zwar den Teamgeist, aber es muss jeder für sich selbst wissen ob SIE oder DU, ich finde kein Chef / keine Firma hatt das Recht einem so eine Entscheidung abzunehmen, - Mitarbeiter Rabatt (LOL) ist 15% ABER auf max.500€ pro Jahr UND der Mitarbeiter Rabatt darf NUR eine halbe Stunde VOR Geschäftsbeginn, und eine halbe Stunde NACH Geschäftsbeginn eingelöst werden. - Ich darf mich mit der Arbeitskleidung NICHT in der Öffentlichkeit zeigen - Ich darf keine Familie, Freunde, Bekannten bei der Kassa bedienen (bei diesem Punkt aber ist es bei allen Geschäften, nur wird diese Regel nicht ernst genommen, da dürfte ich ja keinen - mehr...
Vorteile
Wer wirklich anspruchslos ist oder schnell einen Job braucht, ist hier genau richtig
Nachteile
Die Nachteile in dieser Firma sind nicht auf einer Hand abzählbar.