BIPA

Bewertungen für BIPA zum Thema Jobsicherheit/Karriere

Österreich22 Bewertungen

5 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

Sicherer Arbeitsplatz mit gutem Management

Als ehemalige Mitarbeiterin kann ich nur gut von Bipa sprechen. Die Aufstiegschancen sind wesentlich höher als in anderen Betrieben und die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei Bipa ganz groß geschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt Studentin und konnte mir meine Dienste aussuchen. Das Studium war dann auch der Grund weshalb ich das Unternehmen leider verlassen musste. Intensive Trainings, Mitarbeiterrabatte und eigenständige Verantwortung sind nur einige der vielen Aspekte die mich von Bipa überzeugt haben. Aktive Verkäufe waren für mich die beste Chance meine Verkaufstalente unter Beweis zu stellen und mit der Kundschaft zu interagieren anstatt sie nur wie gesichtslose Zahlen zu behandeln wie das in vielen anderen Betrieben gehandhabt wird. Alles in allem einer der besten Arbeitgeber in meiner bisherigen Berufserfahrung - nur weiter so Bipa!

Vorteile

Aufstiegschancen und Mitarbeitervorteile

Nachteile

Würde ich keinem Empfehlen!

Kein Menschlicher Arbeitsplatz! Seit gut einem Jahr wird wo es nur geht vor allem beim Personal eingespart und es zählt leider nicht mehr der Mensch sondern nur Zahlen und Fakten! Es ist sehr bedenklich wenn innerhalb von 3Monaten 5 auch langjährige Mitarbeiter kündigen und keinen von Chefetage interessiert es im geringsten! Auch wenn der Lehrling nach einen Tag nach der Lap kündigt gibt das zur denken! Wenn man sich unter Kollegen gut versteht ist das auch nicht erwünscht! Der Betriebsrat findet es nicht der Mühe wert beim Telefon abzuheben geschweige denn zurückrufen! Leider bekommt man in der obersten Chefetage keinen Termin das man ihnen von sämtlichen Fehlern die zurzeit passieren informieren kann!

Vorteile

Nur die Rewecard

Nachteile

Verkaufsleiter und Rayonsleiter ohne Herz

Absolut abzuraten

Kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Zu hoher Druck, zu viele Versprechungen im Vorstellungsgespräch, zu hohe Verantwortung (nach einer Woche bekommt man alle Schlüssel und ist den halben Tag alleine im Geschäft, auch beim Auf- und Zusperren). Die Chefin war total überfordert, weil die Rayonsleitung nur Druck macht. Sie musste außerhalb der Dienstzeit alles einarbeiten sonst bekommt sie "Minuspunkte" eingetragen! Der Dienstplan wurde ständig umgeschmissen, absolut kein Verlass. Trotz 15 Std Anstellung muss man immer verfügbar sein. Kolleginnen auch recht falsch und unehrlich. Bezahlung leider unterirdisch! Für die Leistung die erwartet wird und diese ganze Verantwortung, steht die Bezahlung in keiner Weise in Relation. Sein eigenes Hirn darf man auch nicht benutzen, damit spreche ich Textvorgaben an, die an der Kasse beim Direktverkauf verwendet werden sollen. Im Endeffekt ist man nur ein dressierter Affe der zu funktionieren hat, wie seinerzeit bei Billa. Rewe ist halt Rewe. Achja, der Mitarbeiterrabatt ist auch lächerlich. Der dient lediglich dazu den Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden über die Mitarbeiterkarte das Kaufverhalten auszuspionieren. So wie die Bipa Kundenkarte das macht. Für eine gelernte Einzelhandelskauffrau mit Matura ist dieser Job eine Beleidigung. Für diesen Job ist keinerlei Ausbildung notwendig, dass kann jeder der bereit ist sich dieser Diktatur zu beugen.

Typischer Drogeriearbeitsplatz

Kassatätigkeit, Warenbestellung, Regalbetreuung, Inventur, Kundenberatung Habe sehr viel über Parfumeriewaren gelernt Management und Kollegen sehr nett Am besten hat mir der Kundenkontakt gefallen

Würde diesen job bei bipa keinen empfehlen angefangen von der neuen reonsleitung falsch falsch falsch....bis zu den falschen personal hat niemand notwendig und dann wird man nach jahren grundlos gekündigt....viele negative meinungen hört man von gewissen bipa filialen traurig traurig

Vorteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BIPA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• BIPA
  • Jobsicherheit/Karriere