BIPA

Bewertungen für BIPA zum Thema Vergütung/Leistungen

Österreich22 Bewertungen

9 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

Tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team

Gerade in der momentanen herausfordernden Zeit merkt man einen enorm starken Zusammenhalt innerhalb des gesamten BIPA-Teams. Es ziehen alle an einem Strang. Man fühlt sich als Person sehr geschätzt.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flache Hierarchien, kostenloser Parkplatz

Nachteile

Anreise (Standort liegt außerhalb von Wien)

Nie, würde es jedem abraten!

So eine Unkultur! Man lästert über andere, machst du es nicht, dann wirst du gehetzt. Krank darf man keinesfalls sein, kauf dir gleich ein Energy-Gertränk und renne weiter zwischen Kassa, Regalen und dem Lager. Von Filialleitung wird man angeschrien und von anderen Kolleginnen ausspioniert.

Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte

Von Bipa kann ich leider nichts gutes berichten. Wobei man dazu sagen muss, dass andere man in anderenfalls Filialen mehr Glück haben könnte. Aber in der, in der ich gearbeitet hat war das Arbeitsklima und die Behandlung der Mitarbeiter eine absolute Frechheit. Die Filialleitung war erschreckend unprofessionell und behandelte Mitarbeiter, die sie aus persönlichen Gründen nicht mochte extrem unfair und schlecht. Die meisten Mitarbeiterinnen waren falsch und alles andere als hilfsbereit. Außerdem konnte man nichts richtig machen: war viel los und man musste viel bei der Kassa sein hat man viel zu wenig Lieferung verräumt. War nix los war man selber Schuld am Umsatz. Von den vielen kleinen blöden Vorkommnisse will ich garnicht anfangen. Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen

Vorteile

Lohn kam pünktlich

Nachteile

Unfaire Behandlung, unrealistische Erwartungen

Sicherer Arbeitsplatz mit gutem Management

Als ehemalige Mitarbeiterin kann ich nur gut von Bipa sprechen. Die Aufstiegschancen sind wesentlich höher als in anderen Betrieben und die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei Bipa ganz groß geschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt Studentin und konnte mir meine Dienste aussuchen. Das Studium war dann auch der Grund weshalb ich das Unternehmen leider verlassen musste. Intensive Trainings, Mitarbeiterrabatte und eigenständige Verantwortung sind nur einige der vielen Aspekte die mich von Bipa überzeugt haben. Aktive Verkäufe waren für mich die beste Chance meine Verkaufstalente unter Beweis zu stellen und mit der Kundschaft zu interagieren anstatt sie nur wie gesichtslose Zahlen zu behandeln wie das in vielen anderen Betrieben gehandhabt wird. Alles in allem einer der besten Arbeitgeber in meiner bisherigen Berufserfahrung - nur weiter so Bipa!

Vorteile

Aufstiegschancen und Mitarbeitervorteile

Nachteile

Nie wieder , sehr schlechter arbeitgeber würde nur abraten

Ich kann den anderen nu recht geben die hier bewertet haben den es stimmt wirklich Filialleitung hat zwei gesichter !! manipuliert einen in den man glaubt das man wirklich was gemacht hat was eigentlich nicht stimmt !!!! AKTIVER VERKAUF , wenn der nicht stimmt kannst vergessen das du ein schöner Arbeitstag haben wirst man wird nieder gemacht bei der Kassa vor den Kunden , macht macht Lieferung wird man da wo man sich aufhält blöd angesprochen wird wegen aktiver verkauf und was soll den das , ICH KANN NICHTS MACHEN WENN DIE KUNDEN DAS NICHT KAUFEN WOLLEN MEIN GOTT , man wird von den kunden sogar drauf angesprochen das der Aktiver Verkauf nervig sei und man sollte sie nicht belästigen damit den sie wissen was sie wollen sollte ich als feedback geben mache ich es auch Filialleitung redet mit einen als wäre man ein nichts ABRATEN fern Bleiben dann habt ihr auch eure ruhe !

Vorteile

Nachteile

DIE LISTE ENDET NIE

Absolut abzuraten

Kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Zu hoher Druck, zu viele Versprechungen im Vorstellungsgespräch, zu hohe Verantwortung (nach einer Woche bekommt man alle Schlüssel und ist den halben Tag alleine im Geschäft, auch beim Auf- und Zusperren). Die Chefin war total überfordert, weil die Rayonsleitung nur Druck macht. Sie musste außerhalb der Dienstzeit alles einarbeiten sonst bekommt sie "Minuspunkte" eingetragen! Der Dienstplan wurde ständig umgeschmissen, absolut kein Verlass. Trotz 15 Std Anstellung muss man immer verfügbar sein. Kolleginnen auch recht falsch und unehrlich. Bezahlung leider unterirdisch! Für die Leistung die erwartet wird und diese ganze Verantwortung, steht die Bezahlung in keiner Weise in Relation. Sein eigenes Hirn darf man auch nicht benutzen, damit spreche ich Textvorgaben an, die an der Kasse beim Direktverkauf verwendet werden sollen. Im Endeffekt ist man nur ein dressierter Affe der zu funktionieren hat, wie seinerzeit bei Billa. Rewe ist halt Rewe. Achja, der Mitarbeiterrabatt ist auch lächerlich. Der dient lediglich dazu den Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden über die Mitarbeiterkarte das Kaufverhalten auszuspionieren. So wie die Bipa Kundenkarte das macht. Für eine gelernte Einzelhandelskauffrau mit Matura ist dieser Job eine Beleidigung. Für diesen Job ist keinerlei Ausbildung notwendig, dass kann jeder der bereit ist sich dieser Diktatur zu beugen.

Druck und kein Respekt

Viel zu hoher Leistungsdruck. Schlechtes Klima, Gesucht wird Jung und Dumm möglichst rund um die Uhr verfügbar, ohne Privatleben, 20 Stunden angemeldet bis zu 50 sind erlaubt, gespart wird bei denen die ohnehin nur Kollektiv bekommen ( bereits überbezahlt nach der Meinung der Geschäftsleitung und den Vorgesetzten ) Betriebsrat gibt es, stecken aber alle unter einer Decke. Wer viel Druck, wenig Respekt und null Privatleben möchte kann sofort zugreifen, denn dann ist es das richtige.

Vorteile

Mitarbeiterkarte

Nachteile

ohne Ende

Mehr schlecht,als recht...

Die Arbeit an sich hat mir gefallen, aber durch den ganzen Druck von oben hat man leider 0 Zeit die Aufgaben in Ruhe und gewissenhaft zu erledigen..man hofft nur, von den Kunden nicht all zu lange aufgehalten zu werden,denn dann schafft man die vorgegebenen Aufgaben nicht mehr...am besten man kann ALLES schon am ersten Tag...der Aktive Verkauf an der Kassa ist sowieso das letzte...viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld... Jeder Mitarbeiter ist nervlich am Ende...

Vorteile

Mitarbeiterrabatte

Nachteile

Zu viel Druck

Hierarchien, man wird ausgenutzt

Würde dringendst davon abraten! Hatte eine cholerische Vorgesetzte die alle 5 min rauchen ging, ich war mit der Lieferung alleine, alleine im Geschäft, morgens 1h früher da und abends durfte ich alles alleine putzen und schlichten. Man war nie wirklich zufrieden obwohl ich ohne Bezahlung immer länger blieb und früher kam! Zeitvorgaben, wie lange man zb auf dem Klo brauchen darf, wie lange man an der Kassa verbringen darf...etc. Fazit: NIE NIE NIE WIEDER!!!!!!!!

Vorteile

nichts

Nachteile

alles

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BIPA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• BIPA
  • Vergütung/Leistungen