BIPA

14 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 29 Bewertungen ansehen

stundensparen

Nach dem Problem mit d Stunden Sparen war bzw ist alles nur noch chaotisch

Tolle Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team

Gerade in der momentanen herausfordernden Zeit merkt man einen enorm starken Zusammenhalt innerhalb des gesamten BIPA-Teams. Es ziehen alle an einem Strang. Man fühlt sich als Person sehr geschätzt.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, flache Hierarchien, kostenloser Parkplatz

Nachteile

Anreise (Standort liegt außerhalb von Wien)

Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte

Von Bipa kann ich leider nichts gutes berichten. Wobei man dazu sagen muss, dass andere man in anderenfalls Filialen mehr Glück haben könnte. Aber in der, in der ich gearbeitet hat war das Arbeitsklima und die Behandlung der Mitarbeiter eine absolute Frechheit. Die Filialleitung war erschreckend unprofessionell und behandelte Mitarbeiter, die sie aus persönlichen Gründen nicht mochte extrem unfair und schlecht. Die meisten Mitarbeiterinnen waren falsch und alles andere als hilfsbereit. Außerdem konnte man nichts richtig machen: war viel los und man musste viel bei der Kassa sein hat man viel zu wenig Lieferung verräumt. War nix los war man selber Schuld am Umsatz. Von den vielen kleinen blöden Vorkommnisse will ich garnicht anfangen. Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen

Vorteile

Lohn kam pünktlich

Nachteile

Unfaire Behandlung, unrealistische Erwartungen

Sicherer Arbeitsplatz mit gutem Management

Als ehemalige Mitarbeiterin kann ich nur gut von Bipa sprechen. Die Aufstiegschancen sind wesentlich höher als in anderen Betrieben und die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei Bipa ganz groß geschrieben. Ich war zu dem Zeitpunkt Studentin und konnte mir meine Dienste aussuchen. Das Studium war dann auch der Grund weshalb ich das Unternehmen leider verlassen musste. Intensive Trainings, Mitarbeiterrabatte und eigenständige Verantwortung sind nur einige der vielen Aspekte die mich von Bipa überzeugt haben. Aktive Verkäufe waren für mich die beste Chance meine Verkaufstalente unter Beweis zu stellen und mit der Kundschaft zu interagieren anstatt sie nur wie gesichtslose Zahlen zu behandeln wie das in vielen anderen Betrieben gehandhabt wird. Alles in allem einer der besten Arbeitgeber in meiner bisherigen Berufserfahrung - nur weiter so Bipa!

Vorteile

Aufstiegschancen und Mitarbeitervorteile

Arbeitgeber unzumutbar

Waren auch langjährige Mitarbeiter bei Bipa!!!! Betriebsklima unter jeder Kritik!!! Rayonsleiter interessiert nur Meinung von Filialleiter der jedoch unfähig und absolut nicht geeignet ist diese verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen!!!! Filialleitung meisstens beim rauchen und deligieren!!!! Stunden werden unterschlagen Schwarz-Weiss Regelung gibt es nur für Filialleitung !! Kein Wunder das sich diese Firma nach hinten entwickelt !!! RATE JEDEM DAVON AB

Kein guter Arbeitgeber.

Nicht sehr familienfreundlich. Filialleitungen falsch und hinterhältig. Als Neuling wird man ausgenutzt. 3 Monate haben gereicht.

Würde ich keinem Empfehlen!

Kein Menschlicher Arbeitsplatz! Seit gut einem Jahr wird wo es nur geht vor allem beim Personal eingespart und es zählt leider nicht mehr der Mensch sondern nur Zahlen und Fakten! Es ist sehr bedenklich wenn innerhalb von 3Monaten 5 auch langjährige Mitarbeiter kündigen und keinen von Chefetage interessiert es im geringsten! Auch wenn der Lehrling nach einen Tag nach der Lap kündigt gibt das zur denken! Wenn man sich unter Kollegen gut versteht ist das auch nicht erwünscht! Der Betriebsrat findet es nicht der Mühe wert beim Telefon abzuheben geschweige denn zurückrufen! Leider bekommt man in der obersten Chefetage keinen Termin das man ihnen von sämtlichen Fehlern die zurzeit passieren informieren kann!

Vorteile

Nur die Rewecard

Nachteile

Verkaufsleiter und Rayonsleiter ohne Herz

Absolut abzuraten

Kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Zu hoher Druck, zu viele Versprechungen im Vorstellungsgespräch, zu hohe Verantwortung (nach einer Woche bekommt man alle Schlüssel und ist den halben Tag alleine im Geschäft, auch beim Auf- und Zusperren). Die Chefin war total überfordert, weil die Rayonsleitung nur Druck macht. Sie musste außerhalb der Dienstzeit alles einarbeiten sonst bekommt sie "Minuspunkte" eingetragen! Der Dienstplan wurde ständig umgeschmissen, absolut kein Verlass. Trotz 15 Std Anstellung muss man immer verfügbar sein. Kolleginnen auch recht falsch und unehrlich. Bezahlung leider unterirdisch! Für die Leistung die erwartet wird und diese ganze Verantwortung, steht die Bezahlung in keiner Weise in Relation. Sein eigenes Hirn darf man auch nicht benutzen, damit spreche ich Textvorgaben an, die an der Kasse beim Direktverkauf verwendet werden sollen. Im Endeffekt ist man nur ein dressierter Affe der zu funktionieren hat, wie seinerzeit bei Billa. Rewe ist halt Rewe. Achja, der Mitarbeiterrabatt ist auch lächerlich. Der dient lediglich dazu den Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden über die Mitarbeiterkarte das Kaufverhalten auszuspionieren. So wie die Bipa Kundenkarte das macht. Für eine gelernte Einzelhandelskauffrau mit Matura ist dieser Job eine Beleidigung. Für diesen Job ist keinerlei Ausbildung notwendig, dass kann jeder der bereit ist sich dieser Diktatur zu beugen.

Druck und kein Respekt

Viel zu hoher Leistungsdruck. Schlechtes Klima, Gesucht wird Jung und Dumm möglichst rund um die Uhr verfügbar, ohne Privatleben, 20 Stunden angemeldet bis zu 50 sind erlaubt, gespart wird bei denen die ohnehin nur Kollektiv bekommen ( bereits überbezahlt nach der Meinung der Geschäftsleitung und den Vorgesetzten ) Betriebsrat gibt es, stecken aber alle unter einer Decke. Wer viel Druck, wenig Respekt und null Privatleben möchte kann sofort zugreifen, denn dann ist es das richtige.

Vorteile

Mitarbeiterkarte

Nachteile

ohne Ende

Mehr schlecht,als recht...

Die Arbeit an sich hat mir gefallen, aber durch den ganzen Druck von oben hat man leider 0 Zeit die Aufgaben in Ruhe und gewissenhaft zu erledigen..man hofft nur, von den Kunden nicht all zu lange aufgehalten zu werden,denn dann schafft man die vorgegebenen Aufgaben nicht mehr...am besten man kann ALLES schon am ersten Tag...der Aktive Verkauf an der Kassa ist sowieso das letzte...viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld... Jeder Mitarbeiter ist nervlich am Ende...

Vorteile

Mitarbeiterrabatte

Nachteile

Zu viel Druck

Sehr schlechtes Unternehmen

Also was ich von 4400 sagen kann würde ich keinem empfehlen dort anzufangen! Es ist absolut Kinderfeindlich. Der Leistungsdruck ist unerträglich und mit Kunden hat man garnichts zu tun! Billige Regalarbeiter meiner Meinung nach! Falsche Mitarbeiter die einem hinter dem Rücken alles schlecht machen. Die Chefin frustriert und böse. Aber immer wieder amüsant zu hören wenn wieder eine dort aufgehört hat :))

Nachteile

Kinderfeindlich, böse Chefin

Nicht zu empfehlen - Frauen mit Kinder nicht Willkommen

Durchwegs schlechte erfahrung..... Mehrstunden ohne das man gefragt wird MUSS man leisten anstatt 20Stunden arbeitet man noch mal 20Std dazu. Cholerische Paranoide Filialleiterin. schlechtes Temwork, gegenseitiges Ausspielen, hinterm Rücken schlecht Reden. Häufiger Mitarbeiterwechsel. Das Familienfeindlichste Unternehmen überhaupt,auch wenn für Mütter geworben wird sind diese bei Bipa nichg gerne gesehen aber das bekommt man beim Bewerbungsgespräch schon zu spüren.

Vorteile

keine Kinder

Hierarchien, man wird ausgenutzt

Würde dringendst davon abraten! Hatte eine cholerische Vorgesetzte die alle 5 min rauchen ging, ich war mit der Lieferung alleine, alleine im Geschäft, morgens 1h früher da und abends durfte ich alles alleine putzen und schlichten. Man war nie wirklich zufrieden obwohl ich ohne Bezahlung immer länger blieb und früher kam! Zeitvorgaben, wie lange man zb auf dem Klo brauchen darf, wie lange man an der Kassa verbringen darf...etc. Fazit: NIE NIE NIE WIEDER!!!!!!!!

Vorteile

nichts

Nachteile

alles

Teamgeist

zuviel druck Meiste Arbeit sollte man schnell erlernen Tägliches Inventur Kunden zufriedenstellen Verantwortung für alle Schlüssel Verantwortung Ware Annahme Verantwortung Kassa bereich Verantwortung auf Reklamationen Und Umtausch Was nicht so toll ist kein Zeitausgleich

Vorteile

Streckenfahrt Pauschale

Nachteile

1 stunde früher im Geschäft sein wegen der Lieferung, am abend 1-2 Stunden alle im Geschäft sein

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BIPA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• BIPA
  • Work-Life-Balance