Arbeitnehmerbewertung für BIPA

Absolut abzuraten

26. Juni 2017
Kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen. Zu hoher Druck, zu viele Versprechungen im Vorstellungsgespräch, zu hohe Verantwortung (nach einer Woche bekommt man alle Schlüssel und ist den halben Tag alleine im Geschäft, auch beim Auf- und Zusperren).

Die Chefin war total überfordert, weil die Rayonsleitung nur Druck macht. Sie musste außerhalb der Dienstzeit alles einarbeiten sonst bekommt sie "Minuspunkte" eingetragen! Der Dienstplan wurde ständig umgeschmissen, absolut kein Verlass. Trotz 15 Std Anstellung muss man immer verfügbar sein. Kolleginnen auch recht falsch und unehrlich.

Bezahlung leider unterirdisch! Für die Leistung die erwartet wird und diese ganze Verantwortung, steht die Bezahlung in keiner Weise in Relation.

Sein eigenes Hirn darf man auch nicht benutzen, damit spreche ich Textvorgaben an, die an der Kasse beim Direktverkauf verwendet werden sollen. Im Endeffekt ist man nur ein dressierter Affe der zu funktionieren hat, wie seinerzeit bei Billa. Rewe ist halt Rewe.

Achja, der Mitarbeiterrabatt ist auch lächerlich. Der dient lediglich dazu den Mitarbeiter ans Unternehmen zu binden über die Mitarbeiterkarte das Kaufverhalten auszuspionieren. So wie die Bipa Kundenkarte das macht.

Für eine gelernte Einzelhandelskauffrau mit Matura ist dieser Job eine Beleidigung. Für diesen Job ist keinerlei Ausbildung notwendig, dass kann jeder der bereit ist sich dieser Diktatur zu beugen.
Similar reviews
7. März 2020
Same role
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Wien, W
Filialleiterin war ungerecht sonnst alles super gewesen!
15. November 2018
Von Bipa kann ich leider nichts gutes berichten. Wobei man dazu sagen muss, dass andere man in anderenfalls Filialen mehr Glück haben könnte. Aber in der, in der ich gearbeitet hat war das Arbeitsklima und die Behandlung der Mitarbeiter eine absolute Frechheit. Die Filialleitung war erschreckend unprofessionell und behandelte Mitarbeiter, die sie aus persönlichen Gründen nicht mochte extrem unfair und schlecht. Die meisten Mitarbeiterinnen waren falsch und alles andere als hilfsbereit.
Außerdem konnte man nichts richtig machen: war viel los und man musste viel bei der Kassa sein hat man viel zu wenig Lieferung verräumt. War nix los war man selber Schuld am Umsatz.

Von den vielen kleinen blöden Vorkommnisse will ich garnicht anfangen.

Nie wieder und absolut nicht zu empfehlen
Vorteile
Lohn kam pünktlich
Nachteile
Unfaire Behandlung, unrealistische Erwartungen
11. November 2018
Als ehemalige Mitarbeiterin kann ich nur gut von Bipa sprechen.
Die Aufstiegschancen sind wesentlich höher als in anderen Betrieben und die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei Bipa ganz groß geschrieben.

Ich war zu dem Zeitpunkt Studentin und konnte mir meine Dienste aussuchen.

Das Studium war dann auch der Grund weshalb ich das Unternehmen leider verlassen musste.

Intensive Trainings, Mitarbeiterrabatte und eigenständige Verantwortung sind nur einige der vielen Aspekte die mich von Bipa überzeugt haben.

Aktive Verkäufe waren für mich die beste Chance meine Verkaufstalente unter Beweis zu stellen und mit der Kundschaft zu interagieren anstatt sie nur wie gesichtslose Zahlen zu behandeln wie das in vielen anderen Betrieben gehandhabt wird.

Alles in allem einer der besten Arbeitgeber in meiner bisherigen Berufserfahrung - nur weiter so Bipa!
Vorteile
Aufstiegschancen und Mitarbeitervorteile
Nachteile
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei BIPA. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,2
2,2