Bewertung für bofrost* als Berufskraftfahrer (m/w/d)

14 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 176 Bewertungen ansehen
Kann ich nicht empfehlen
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mörlenbach30. April 2019
Toller Umgang mit den Kunden sie sind immer freundlich, das hat mir großen Spaß gemacht. Die Arbeitszeiten sind eine Katastrophe und total Unterbezahlt für diese Art von Arbeit.
Vorteile
Debütat Scheine
Nachteile
Schlecht bezahlt
7. Mai 2019

Liebe ehemalige Mitarbeiterin,
lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nun nicht mehr als Verkaufsfahrer /-in bei bofrost* arbeiten. Da wir Ihre Kritikpunkte gerne einordnen möchten, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Denn nur so können wir aus Ihrer Kritik lernen.

Kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.

viele Stunden für wenig Geld
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürtingen26. November 2018
Überstunden wurden nicht bezahlt
man mußte im Urlaub kommen um sein Fahrzeug einzuräumen
oft Samstagarbeit für Null Bezahlung
du bist nur ein Mensch, wenn du guten Umsatz machst
bossing an der Tagesordnung
Vorteile
Nachteile
viele

Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern – hierfür stehen wir seit über 50 Jahren. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher bedanken wir uns für Ihren Hinweis.

Um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und Ihnen besten Service zu bieten, besuchen und beraten unsere Verkaufsfahrer unsere Kunden gelegentlich auch samstags, so beispielsweise in der Vorweihnachtszeit. Es ist bei bofrost* jedoch keinesfalls üblich, unbezahlte Wochenendarbeit zu leisten. Sollte in Ausnahmefällen ein Tag Mehrarbeit geleistet werden, erhalten die Mitarbeiter selbstverständlich einen entsprechenden Freizeitausgleich.

Da wir Ihre Kritik nicht einordnen können, dem Hinweis aber gerne nachgehen wollen, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen austauschen. Wir stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team

herzblut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  buseck10. Oktober 2018
ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.
Vorteile
leistung lohnt sich
Nachteile
draußen bei wind und wetter

Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen und freuen uns, dass Sie in dem Beruf als Verkaufsfahrer den für Sie optimalen Job gefunden haben sind und sich wohl fühlen.

Auch weiterhin tun wir alles dafür, dass Sie auch weiterhin gerne bei bofrost* arbeiten.

Mir geht es gut
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Buseck9. Oktober 2018
Bin seit 14 Jahren bei bofrost in Buseck als Verkäufer tätig.
Guter Job , gute Bezahlung , viel Arbeit.
Hat man mir aber vorher gesagt.
Was hier für die Niederlassung in Großen Buseck so negativ geschrieben wurde kann ich im wesentlichen nicht nachvollziehen.
Vorteile
Gehalt, Kollegialität
Nachteile
bisher keine
24. Jänner 2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob hinsichtlich Gehalt und Kollegialität.

Absolut nicht zu empfehlen
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Isseroda22. September 2018
Fangt lieber nicht dort an, schon garnicht in Isseroda. Chef ein totaler Ignorant, kann alles,denkt er. Für Ja-Sagen der ideale Job. Alle die denken können lassen lieber die Händen von Bofrost. Oft mehrere Stunden am Tag für Nulle. Nacharbeiten manchmal bis 21.30 Uhr. Nix Familie und was das schlimmste ist, der denkt er ist der einzige der gut Zahlt. Ich gehe heute wieder gern auf Arbeit. 38,5 Stunden, super Klima und Gehalt.....Viel mehr als dort....Für über 220 Stunden. ALSO SUCHT EUCH WAS BESSERES!!
Vorteile
.?
Nachteile
Du bist nur eine Nummer nicht mehr
Kann ein sehr guter Job sein...
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Elsterwerda2. Juli 2018
Bin 2 mal zur Probe mitgefahren. Wenn man Kundenkontakt liebt und nicht auf den Mund gefallen ist, ist der Job echt super. Gesundheitlich sollte man allerdings top fit sein ( war bei mir leider nicht der Fall, man sollte vor allem einen gesunden Rücken haben ) da man den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs ist und gerade im Neubaugebiet auch oft bis in die oberste Etage laufen muss ( es gibt ja nicht überall einen Fahrstuhl ). Neukundenwerbung ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ansonsten macht es Spaß.
Vorteile
super nette Kollegen von Anfang an
Nachteile
langer Arbeitstag, dadurch nichts für Alleinerziehende
Leistung führt zu Lohn, Kultur zur Zufriedenheit!
Verkaufsfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  St. Gangloff9. Mai 2018
Der beste Job den ich je hatte!
Ich habe in verschiedenen Unternehmen im Verkauf gearbeitet, aber 30 Tage Urlaub und regelmäßig mehr als 3000€ brutto + 100€ Warengutscheine + 100-300€ Trinkgeld hatte ich nie. Hier wird KULTUR groß geschrieben - Motivation wird gelebt :)
Vorteile
Warengutscheine, 30 Tage Urlaub, faire Leistungsentlohnung
Nachteile
man muss eben für viel Geld viel arbeiten, wer das nicht will ist hier nicht richtig
Niemals Bofrost
Fahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dreieich15. März 2018
Ich würde niemanden empfehlen bei dieser Firma sein Leben zu zerstören.
Vorteile
nichts
Nachteile
Sehr sehr viele
Direktvermarktung
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eurasburg19. April 2017
schlechte Provision
gute Kollegen
Kontakt mit den Menschen war das Beste an diesem Job
Vorteile
Kundenkontakt
Nachteile
keine Spesen trotz aussendienst
Bofrost Muri
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Muri, AG2. April 2017
Niederlassung Muri.
12 bis 13 stunden arbeit jeden tag
unkompetenten Vorgesetzen
wird viel Versprochen aber nicht eingehalten
ständiger Umsatzdruck auch während den Touren ( kann man fast Mobbing nennen )
Team ist Okey
Vorgesetzten katastrophe !!
Lohn kommt je nach Verkaufsgebiet drauf an ist nichts sicher.
Wenn du dich bei Bofrost bewerben willst überleg es dir 2 mal.
Vorteile
Nichts
Neukundenwerber + Verkaufsfahrer
Verkaufsfahrer + Neukundenwerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürtingen15. November 2016
Kollegen stets freundlich.
Allerdings die Arbeit an für sich unter aller S** man ist der De**vom Dienst sozusagen als Verkaufsfahrer hat man immer locker einen 12std Tag und muss nochmals hin wenn wer nicht da ist.
Als Neukunden werber ist es noch viel schlimmer.
Haus zu Haus bei Wind und Wetter im Regen.
Es werden Statistiken geführt ein richtiger Wettbewerb gegeneinander somit.
Es wird immer nur auf Zahlen geachtet.
Arbeitszeit ist dort küzer ca 7 std aber das merlt man sehr an den Beinen obwohl ich sportlich bin.
1mal in der Woche gibt es Verkostung ist sehr gut.
Vorteile
Kostenloses essen wöchentlich 1 mal + nette Kollegen + viel Urlaub
Nachteile
Arbeit an sich Neukundenwerber + Verkaufsfahrer
Lange Arbeitszeiten
Verkaufsfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Altendorf, SZ11. September 2016
man könnte im Verkauf vor Ort mehr rausholen, hätte man mehr Zeit. Ohne Zeitdruck, dafür für den Kunden, welcher zu Hause ist, mehr auf seine Bedürfnisse eingehen.
Vorteile
Ein Arbeitsplatz....
Nachteile
unterqualifizierte Vorgesetzten
Verkaufsfahrer bei bofrost
Verkaufsfahrer und Ausbildner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Altendorf, SZ27. Mai 2015
morgen gerüste Produkte in Fahrzeug laden Geräte aufstarten Geplante tour abfahren
Kundenbetreung neue Fahrer ausgebildet einkassieren abrechnen
daten abgeben
mittlere bis gute Betreuung Kompetente Vorgesetzte
machmal überfordert
die zum teil sehr lange Präsenzzeit ohne kompensation
sehr guter Kollegenkreis gute team work man hilft sich gegenseitig
tolle kundenarbeit Verkaufsgespräche und gewisse unternemerische
freiheiten
Vorteile
Spesen, zeiteinteilung bei kundenbesuche
Nachteile
lange Präsenzzeiten inventurdifferenzen selbst tragen

Lesen Sie weitere Bewertungen für bofrost*.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei bofrost*. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1