bofrost*

Bewertung für bofrost* als Fahrer (m/w/d)

Fahrer (m/w/d)24 Bewertungen
Ich war nur kurz als Verkaufsfahrer mit dabei, konnte mir aber ein gutes Bild von dem Beruf, in diesem Unternehmen, machen.

Ich wurde sehr herzlich in den Kreis aufgenommen und umgehend umfangreich in allen wichtigen Aspekten geschult. Ein Verkaufstraining gehörte dabei genauso dazu, wie die allgemeinen Sicherheitsschulungen und ein Fahrtraining mit dem Bofrost-Fahrzeug.

Wegen der Corona-Lage fand alles in der Theorie auf dem Hof statt, anstatt, wie wohl sonst, direkt beim Kunden mit einem erfahrenen Kollegen zusammen. Es wurde dennoch alles erdenkliche unternommen, um eine gute Vorbereitung zu gewährleisten.

Ein typischer Arbeitstag sieht so aus, dass der Sprinter mit den, vom Lager, vorgepackten Produkten beladen und anschließend die Tour über das Tourengerät gestartet wird. Dann heißt es, die Kunden anhand des Tourenplans anfahren und möglichst ein paar Zusatzprodukte mit verkaufen. Abends wird eine Tourennachbearbeitung durchgeführt und die Kasse abgerechnet.

Wer viel verdienen möchte, steckt auch viel Zeit in diese Arbeit.
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Nachteile
Kurz getaktete Termine
31. August 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

zunächst einmal möchten wir uns für Ihre positive Bewertung hier auf indeed bedanken. Auch wenn Sie nicht mehr bei uns tätig sind, freut es uns, dass Sie einen sehr positiven Eindruck von dem Job bei uns haben. Eine intensive Einarbeitung, welche Schulungen, Trainings und Seminare enthält, liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie daher gerade dies als besonders positiv herausstellen.

Wir möchten Ihnen gerne für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich war...und bin...seit 2012 bei Bofrost, sehr erfolgreich, stets ausgezeichnet....mit Prämien und Auszeichnung als sog. UiU
geehrt...

nun, nach willkürlicher, tiefschneidender Strafmaßnahmen...nicht mehr gern dort Arbeitnehmer...schon gar nicht bofrostianer
Vorteile
kontakt zu Kunden
Nachteile
selbstherrliche Geschäftsleitung
10. August 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie aktuell nicht mehr zufrieden bei uns sind. Wir möchten Ihnen jedoch helfen, dass Sie es wieder werden und uns daher als Ansprechpartner für Ihre Situation und Ihr Anliegen bieten. Vor allem nach 8 Jahren, die Sie gerne und, wie Sie ja auch schreiben, sehr erfolgreich bei uns waren, liegt es uns noch einmal ganz besonders am Herzen. Sie können uns gerne unter der Rufnummer 0800 / 200 33 99 erreichen oder alternativ eine Mail an bewerbung@bofrost.de senden, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Guter Arbeitgeber solange man funktioniert wie sich die Unternehmensleitung das vorstellt. wer nicht spurt wird rausgemoppt.
mit Familie nicht zu empfehlen.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Lange Arbeditszeiten
22. Juli 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung bedanken. Schade, dass Sie einen so negativen Eindruck haben. Jede Form von Mobbing entspricht in keinster Weise unserer Unternehmenskultur. Wir möchten unser Bestes tun, um dem entgegen zu wirken.

Aufgrund Ihrer negativen Erfahrung, möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich persönlich mit uns darüber auszutauschen und stehen Ihnen dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot annehmen.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Nicht erbaulich! Keine Sozialleistungen! Nur fünf Wochen Urlaub. Urlaubs Planung nicht gegeben.Warenzuladung ist keine Arbeitszeit. Wenn wenig Umsatz wenig Gehalt. Lehrberuf nicht noetig. Viele verkaufsfahrerwechsel.
16. März 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihre offene Bewertung hier auf indeed, obwohl wir es natürlich sehr schade finden, dass Sie bofrost* als Arbeitgeber in einigen Punkten als negativ empfinden. Gerne möchten wir Ihnen zu den angeführten Punkten eine Antwort geben.

Neben einer Festanstellung bieten wir ein garantiertes Festgehalt plus Provision, Prämien und Netto-Spesen. Zusätzlich gibt es vermögenswirksame Leistungen und Sozialleistungen. Hinzu kommen ein spannendes Einarbeitungsprogramm, Karrieremöglichkeiten durch die bofrost*Akademie und eine nette Stammkundschaft, tolle Teams sowie ein offenes Miteinander. Denn ein offener und freundlicher Umgang untereinander und die damit einhergehende Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegen uns ganz besonders am Herzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten täglich ihr Bestes im Vertrieb und das wissen wir zu schätzen!

Daher gehen wir zusätzlich, um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, auch das Projekt "Tagwerk der Zukunft" aktiv an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weitestgehend eine Antwort geben konnten. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen auch jederzeit telefonisch bei uns melden unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Nach 2 Jahren toller fleißiger Arbeit neuen Niederlassungsleiter bekommen dem meine Nase nicht passte.
17. Februar 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die offene Bewertung bedanken. Schade, dass Sie einen so negativen Eindruck haben. Naürlich kann ein Wechsel auf Führungsebene auch immer eine Veränderung, sowohl für die neue Führungskraft als auch für die Mitarbeitenden, bedeuten. Keinesfalls sind es dabei aber persönliche Belange, die darüber entscheiden, ob eine Zusammenarbeit fortgeführt wird.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Viele Stunden drausse unterwegs. Gehalt passt nicht dazu. Es herrscht grosser Druck.
Man muss dich auf einen langen Tag einstellen.
8.00 Uhr Auto laden und 19.30 Kasse verarbeiten und Bestellungen machen.
Vorteile
Monatliche Depotate
Nachteile
Hoher Zeitaufwand.
10. Februar 2020
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf indeed. Es freut uns sehr, dass Sie, trotz dass Sie nicht mehr bei uns tätig sind, eine Bewertung hinterlassen haben. Die Arbeitgeber-Bewertungen hier auf indeed – genauso wie auf anderen Portalen - und so auch Ihre Bewertung sind für uns sehr wichtig, denn so erhalten wir einen Einblick in die Zufriedenheit unserer Mitarbeitender. Denn es sind genau die zufriedenen Mitarbeitenden, die bofrost* sehr am Herzen liegen.

Um den Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb zu erleichtern und die Arbeitszeit zu reduzieren, gehen wir bereits aktiv das Projekt "Tagwerk der Zukunft" an. Tätigkeiten wie bspw. das Beladen des Verkaufsfahrzeugs oder die Durchführung einer Inventur werden unseren Kolleginnen und Kollegen abgenommen.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Sehr schlechter Arbeitgeber. Man wird nicht geschätzt alles was zählt ist der Umsatz. KEINE MENSCHLICHKEIT!!
Vorteile
Überhaupt keine
Nachteile
Sehr viele
4. Dezember 2019
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

wir danken Ihnen für die offene Bewertung. Leider können wir die von Ihnen angeführten Punkte jedoch nicht nachvollziehen, denn im Fokus bei uns steht immer der Mensch. Wir legen sehr großen Wert auf ein offenes und gemeinsames Miteinander - damit einher geht auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, die uns ganz besonders am Herzen liegt. Jeder einzelne Mitarbeitende trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei und so ist es für uns auch eine Selbstverständlichkeit, dass jeder einzelne Mitarbeitende für seinen täglichen Einsatz geschätzt wird.

Gerne möchten wir uns persönlich mit Ihnen zu den von Ihnen angeführten Punkten austauschen.Sie erreichen uns dazu jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99. Wir freuen uns, wenn Sie das Angebot annehmen, denn nur so können wir uns stetig verbessern.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Ich bin sehr zufrieden, Verdienst gut (mehr wie im Handel und 3 Schichten in einer Fabrik ist nichts für mich). Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen und
auch Kolleginnen, interessanter Job und die Chef`s sind auch cool.

Macht Laune hier im Gegensatz zu meiner früheren Arbeit.
28. Oktober 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir aufmerksam gelesen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Uns liegt eine leistungsgerechte und faire Entlohnung sehr am Herzen, genau wie ein harmonisches Miteinander.

Sie können uns bei Fragen oder Anregungen Ihrerseits jederzeit gerne unter der Telefonnummer 0800 / 200 33 99 erreichen.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Wenn einem deine Nase nicht passt bist du raus... Man muss dort bis zu 42 Neukunden im
Monat machen... Das macht mindestens 2 am Tag... Wenn man in der Neukunden aquise ist... Wenn man auf dem Wagen ist ,dann ist man 12-14 Stunden am arbeiten und bekommt davon nur 8 oder 9 bezahlt... Viel unbezahlte Arbeit und zu hohe Ansprüche. Die linke hand weiß nicht was die rechte macht in dieser Filiale

9. September 2019
Liebe ehemalige Kollegin,
lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir aufmerksam gelesen haben und auch bedauern. Die von Ihnen angeführten Punkte können wir nicht nachvollziehen und passen in keiner Weise zu unserer Firmenphilosophie. Als Traditionsunternehmen, das für über 10.000 Mitarbeiter verantwortlich ist, nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf Kontinuität und Verlässlichkeit. Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Verkaufsfahrer-Kollegen leistungsabhängig deutlich über der tariflichen Absicherung verdienen. Unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind auf selbstständiger Basis tätig und werden gemäß leistungsorientierter Bezahlung entlohnt.

Da wir einige Kritikpunkte nicht einordnen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 anrufen und wir uns persönlich austauschen können.

Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Toller Umgang mit den Kunden sie sind immer freundlich, das hat mir großen Spaß gemacht. Die Arbeitszeiten sind eine Katastrophe und total Unterbezahlt für diese Art von Arbeit.
Vorteile
Debütat Scheine
Nachteile
Schlecht bezahlt
7. Mai 2019
Liebe ehemalige Mitarbeiterin,
lieber ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nun nicht mehr als Verkaufsfahrer /-in bei bofrost* arbeiten. Da wir Ihre Kritikpunkte gerne einordnen möchten, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Denn nur so können wir aus Ihrer Kritik lernen.

Kontaktieren Sie uns hierzu gerne unter der Telefonnummer 0800 200 33 99.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft.

die lange Arbeitszeit, zb. 08.00 bis 21.00
keine Feiertage müsse vor oder nach geholt werden
Vorteile
immer bei den Kunden vorort
Nachteile
Arbeitszeit
Überstunden wurden nicht bezahlt
man mußte im Urlaub kommen um sein Fahrzeug einzuräumen

oft Samstagarbeit für Null Bezahlung

du bist nur ein Mensch, wenn du guten Umsatz machst

bossing an der Tagesordnung
Vorteile
Nachteile
viele
Lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst und legen großen Wert auf den Umgang mit unseren Mitarbeitern – hierfür stehen wir seit über 50 Jahren. So ist uns beispielsweise ein familiärer und respektvoller Umgang miteinander ein großes Anliegen. Daher bedanken wir uns für Ihren Hinweis.

Um den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und Ihnen besten Service zu bieten, besuchen und beraten unsere Verkaufsfahrer unsere Kunden gelegentlich auch samstags, so beispielsweise in der Vorweihnachtszeit. Es ist bei bofrost* jedoch keinesfalls üblich, unbezahlte Wochenendarbeit zu leisten. Sollte in Ausnahmefällen ein Tag Mehrarbeit geleistet werden, erhalten die Mitarbeiter selbstverständlich einen entsprechenden Freizeitausgleich.

Da wir Ihre Kritik nicht einordnen können, dem Hinweis aber gerne nachgehen wollen, möchten wir uns gerne persönlich mit Ihnen austauschen. Wir stehen Ihnen unter der Telefonnummer 0800 200 33 99 jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
ich bin seit über 20 jahren bei bofrost in buseck als verkäufer beschäftigt. ich habe die firma gewählt weil ich in meinem gelernten beruf keine zukunft gesehen habe. mit dem heutigen wissen war es genau die richtige entscheidung.sicherlich gibt es im verkauf andere regeln als im handwerk.mich hat früher niemand gefragt wieviel mauer ich gestellt oder ob es noch mehr hätte sein können.das ist hier bei bofrost komplett anders.es gibt eine absicherung und dazu eine leistungsentlohnung (prämien). verschiedene aktionen die sich aus dem verkauf und der werbung von neuen kunden ergeben.ja das ist jeden monat was neues.manches ist einfacher anderes schwieriger.dafür hat aber jeder die gleiche chance.das war im handwerk wo ich herkomme anders.da hatte fast jeder einen anderen stundenlohn,besonders die die nicht aus deutschland kamen.hier im betrieb gibt es jede menge nationalitäten wir kommen gut miteinander aus und jeder wird gleich behandelt und nach seiner leistung bezahlt.der chef ist ok da kenne ich anderes was ich aber so nicht schreiben will.leistung macht spass aber sicherlich ist das wenn es mal nicht läuft auch nicht so toll.ich arbeite dort weil meine leistung bezahlt wird.ich fühle mich sehr wohl auch nach einer so langen zeit.im übrigen sind meine kollegen teilweise noch viel länger dabei.meine frau und meine kinder kommen gerne zu den sommerfesten.natürlich dreht sich alles um die kunden, das ist zu früher etwas schwieriger geworden.aber da macht die firma was.ich bin stolz hier zu arbeiten.
Vorteile
leistung lohnt sich
Nachteile
draußen bei wind und wetter
Lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir wissen es zu schätzen und freuen uns, dass Sie in dem Beruf als Verkaufsfahrer den für Sie optimalen Job gefunden haben sind und sich wohl fühlen.

Auch weiterhin tun wir alles dafür, dass Sie auch weiterhin gerne bei bofrost* arbeiten.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Bin seit 14 Jahren bei bofrost in Buseck als Verkäufer tätig.
Guter Job , gute Bezahlung , viel Arbeit.

Hat man mir aber vorher gesagt.

Was hier für die Niederlassung in Großen Buseck so negativ geschrieben wurde kann ich im wesentlichen nicht nachvollziehen.
Vorteile
Gehalt, Kollegialität
Nachteile
bisher keine
24. Jänner 2019
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Lob hinsichtlich Gehalt und Kollegialität.

Viele Grüße, Ihr bofrost* Recruiting Team
Fangt lieber nicht dort an, schon garnicht in Isseroda. Chef ein totaler Ignorant, kann alles,denkt er. Für Ja-Sagen der ideale Job. Alle die denken können lassen lieber die Händen von Bofrost. Oft mehrere Stunden am Tag für Nulle. Nacharbeiten manchmal bis 21.30 Uhr. Nix Familie und was das schlimmste ist, der denkt er ist der einzige der gut Zahlt. Ich gehe heute wieder gern auf Arbeit. 38,5 Stunden, super Klima und Gehalt.....Viel mehr als dort....Für über 220 Stunden. ALSO SUCHT EUCH WAS BESSERES!!
Vorteile
.?
Nachteile
Du bist nur eine Nummer nicht mehr
Bin 2 mal zur Probe mitgefahren. Wenn man Kundenkontakt liebt und nicht auf den Mund gefallen ist, ist der Job echt super. Gesundheitlich sollte man allerdings top fit sein ( war bei mir leider nicht der Fall, man sollte vor allem einen gesunden Rücken haben ) da man den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs ist und gerade im Neubaugebiet auch oft bis in die oberste Etage laufen muss ( es gibt ja nicht überall einen Fahrstuhl ). Neukundenwerbung ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ansonsten macht es Spaß.
Vorteile
super nette Kollegen von Anfang an
Nachteile
langer Arbeitstag, dadurch nichts für Alleinerziehende
Der beste Job den ich je hatte!
Ich habe in verschiedenen Unternehmen im Verkauf gearbeitet, aber 30 Tage Urlaub und regelmäßig mehr als 3000€ brutto + 100€ Warengutscheine + 100-300€ Trinkgeld hatte ich nie. Hier wird KULTUR groß geschrieben - Motivation wird gelebt :)
Vorteile
Warengutscheine, 30 Tage Urlaub, faire Leistungsentlohnung
Nachteile
man muss eben für viel Geld viel arbeiten, wer das nicht will ist hier nicht richtig
Ich würde niemanden empfehlen bei dieser Firma sein Leben zu zerstören.
Vorteile
nichts
Nachteile
Sehr sehr viele
schlechte Provision
gute Kollegen

Kontakt mit den Menschen war das Beste an diesem Job
Vorteile
Kundenkontakt
Nachteile
keine Spesen trotz aussendienst
Niederlassung Muri.
12 bis 13 stunden arbeit jeden tag

unkompetenten Vorgesetzen

wird viel Versprochen aber nicht eingehalten

ständiger Umsatzdruck auch während den Touren ( kann man fast Mobbing nennen )

Team ist Okey

Vorgesetzten katastrophe !!

Lohn kommt je nach Verkaufsgebiet drauf an ist nichts sicher.

Wenn du dich bei Bofrost bewerben willst überleg es dir 2 mal.
Vorteile
Nichts