Caritas

Ausgezeichnete flüchtlingsheim in Niederösterreich

Der beste Leiter der Welt.Danke für zusammen Arbeit

Leben im Alter

Hier wird der Mensch als Mensch behandelt bis zur letzten Minute 👍

Vorteile

Wohngemeinschaften

Nachteile

Personalmangel

In der eine Woche gut. Mehr kann ich nicht sagen.

Ich kann nur über Erfahrung von 1 Woche reden. Man hat mir gar nicht mal 1 Monat zur Berweisung meine Fähigkeiten gewährt. Da haben sich Ängste seits Caritas aufgebaut.

Alles in Allem super

Mir hat die Arbeit bei der Caritas in der Verkaufsfiliale sehr viel Freude bereitet. Es hat mir Spaß gemacht da ich viel Freude am Umgang mit Menschen habe. Ich würde immer wieder gerne im Verkauf arbeiten, da auch das Klima und das Team einfach super war.

Bregenz Haus Said

Habe hier meinen Zivildienst abgeleistet. War im Großen zufrieden.

sehr gut

Arbeitseinteilung und Arbeitsklima sehr gut . Leider ist der Arbeitsvertrag befristet erst auf 6 monate dan 6 monate pause .dan 1 jahr arbeiten und wieder 6 monate pause.Erst dan kann man einen normalen Vertrag haben.

Vorteile

gerehte bezahlung, geregelte arbeitszeiten, bezahlte überstunden

Nachteile

keine meiner seits

Sehr viel Erfahrung gesammelt

Typischer Arbeitstag: Früh - Mittags - Abend (Wechselschicht) arbeiten Mit Pflegern und Helfern mitfahren, helfen, Essen vorbereiten, Haushalt, beschäftigen Was ich gelernt habe: Ich habe viele in den zwei Monaten erlebt und gesehen. Diese Arbeit ist nicht leicht - sowohl psychisch als auch physisch. Ich hatte trotzdem viel Spaß und konnte mir in etwa vorstellen, wie hart die Arbeitswelt sein kann. Am schwierigsten fand ich es in dieser Zeit, dass mir einige Patienten sehr wichtig geworden sind. Die Pflege manch Patienten ist auch nicht immer leicht gewesen, da ja viele auch schwer waren.

Vorteile

Gute und flexible Arbeitszeiten

Nachteile

Körperlich und psychisch anstrengend

Fehlende Führungskompetenzen

Hatte nach einem Führungswechsel in der Einrichtung fristgerecht gekündigt und wurde, trotz langjähriger kompetenter Mitarbeit ser unter Druck gesetzt. Arbeitsrechtlich waren einige Dinge auch nicht in Ordnung. Vergütung meiner Meinung nach (und verglichen mit anderen gängigen Kollektivverträgen und Einstufungen) zu gering!

Gut

Sehr gutes Team. Tag und Nachtdienste werden absolviert.

Sehr guter Arbeitgeber

Manchmal Komunikationsfehler Unkollegialisches Verhalten eineger Kolleginen, die ihreAufgaben nicht korrekt durchführen und daher der Nachfolgende ihre Arbeiten zu seiner Tätigkeit mitarbeiten muß. Gerade obiges Verhalten mancher Kolleginen. An dem Job gefällt mir am meisten, dass ich älteren, den an Demenz erkrankten, oder gebrechlichen Menschen eine Erleiterung ihres Zustandes bringen kann und wenn sie mich ihre Dankbarkeit fühlen lassen, bin ich glücklich.

Vorteile

Kostenlose Kurse zur Weiterbildung

Nachteile

Wüste ich keine

Für allein stehende ist dieser Beruf geeignet

Reichhaltig an wissen Positive Praktikum Vorschläge Familienhelferin ist eine sehr Vielfältiger Beruf Mit Menschen umzugehen z.b.Ältere Menschen,Lebenshilfe,Kindergarten,Säuglings abteil, Kochen,Putzen

Vorteile

Grundwissen

Nachteile

leider diese schule nicht beendet

Teamorientiert

Sehr gut organisiertes Unternehmen um rasch und effizient hilfreich zur Stelle zu sein.

Vorteile

freie Arbeitseinteilung

Nachteile

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Caritas. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

4.1

• Caritas