Caritas

Bewertungen für Caritas

Hier wird der Mensch als Mensch behandelt bis zur letzten Minute 👍
Vorteile
Wohngemeinschaften
Nachteile
Personalmangel
Ich kann nur über Erfahrung von 1 Woche reden. Man hat mir gar nicht mal 1 Monat zur Berweisung meine Fähigkeiten gewährt. Da haben sich Ängste seits Caritas aufgebaut.
Mir hat die Arbeit bei der Caritas in der Verkaufsfiliale sehr viel Freude bereitet. Es hat mir Spaß gemacht da ich viel Freude am Umgang mit Menschen habe. Ich würde immer wieder gerne im Verkauf arbeiten, da auch das Klima und das Team einfach super war.
Habe hier meinen Zivildienst abgeleistet. War im Großen zufrieden.
Nachteile
Arbeitseinteilung und Arbeitsklima sehr gut . Leider ist der Arbeitsvertrag befristet erst auf 6 monate dan 6 monate pause .dan 1 jahr arbeiten und wieder 6 monate pause.Erst dan kann man einen normalen Vertrag haben.
Vorteile
gerehte bezahlung, geregelte arbeitszeiten, bezahlte überstunden
Nachteile
keine meiner seits
Typischer Arbeitstag: Früh - Mittags - Abend (Wechselschicht) arbeiten Mit Pflegern und Helfern mitfahren, helfen, Essen vorbereiten, Haushalt, beschäftigen Was ich gelernt habe: Ich habe viele in den zwei Monaten erlebt und gesehen. Diese Arbeit ist nicht leicht - sowohl psychisch als auch physisch. Ich hatte trotzdem viel Spaß und konnte mir in etwa vorstellen, wie hart die Arbeitswelt sein kann. Am schwierigsten fand ich es in dieser Zeit, dass mir einige Patienten sehr wichtig geworden sind. Die Pflege manch Patienten ist auch nicht immer leicht gewesen, da ja viele auch schwer waren.
Vorteile
Gute und flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Körperlich und psychisch anstrengend
Hatte nach einem Führungswechsel in der Einrichtung fristgerecht gekündigt und wurde, trotz langjähriger kompetenter Mitarbeit ser unter Druck gesetzt. Arbeitsrechtlich waren einige Dinge auch nicht in Ordnung. Vergütung meiner Meinung nach (und verglichen mit anderen gängigen Kollektivverträgen und Einstufungen) zu gering!
Sehr gutes Team. Tag und Nachtdienste werden absolviert.
Manchmal Komunikationsfehler Unkollegialisches Verhalten eineger Kolleginen, die ihreAufgaben nicht korrekt durchführen und daher der Nachfolgende ihre Arbeiten zu seiner Tätigkeit mitarbeiten muß. Gerade obiges Verhalten mancher Kolleginen. An dem Job gefällt mir am meisten, dass ich älteren, den an Demenz erkrankten, oder gebrechlichen Menschen eine Erleiterung ihres Zustandes bringen kann und wenn sie mich ihre Dankbarkeit fühlen lassen, bin ich glücklich.
Vorteile
Kostenlose Kurse zur Weiterbildung
Nachteile
Wüste ich keine
Reichhaltig an wissen Positive Praktikum Vorschläge Familienhelferin ist eine sehr Vielfältiger Beruf Mit Menschen umzugehen z.b.Ältere Menschen,Lebenshilfe,Kindergarten,Säuglings abteil, Kochen,Putzen
Vorteile
Grundwissen
Nachteile
leider diese schule nicht beendet
Sehr gut organisiertes Unternehmen um rasch und effizient hilfreich zur Stelle zu sein.
Vorteile
freie Arbeitseinteilung