Bewertungen für Deutsche Bahn

3 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 491 Bewertungen ansehen
Kontinuierliche Verschlechterung für Mitarbeiter
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Innsbruck (Stadt), T31. Mai 2017
Hände weg! Firma arbeitet nur im Interesse vom Konzern. Die Sparmaßnahmen gehen auf Kosten von Mitarbeiter die total überfordert und unzufrieden sind.
Vorteile
Seminare
Konzernpolitik
Vorarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wien, W5. Mai 2016
Ich arbeite nun schon mittlerweile 1 1/2 Jahre in diesem Konzern.

Anfangs war ich über die Grösse dieses Konzerns ziemlich beeindruckt - allerdings habe ich bald mit Bedauern feststellen müssen, dass die Arbeitsverteilung, die Kommunikation an sich ... eher einem Chaos gleicht.

Es fehlen die nötigen Zusammenhänge zwischen Arbeitern und Angestellten - das leidige Prinzip, ob Zahlen, Ergebnisse entweder die Farbe ROT oder SCHWARZ tragen ... war und ist in diesem Konzern nur allzugegen. Wie überall. Das Motivieren von Leuten, um positive Ergebnisse erzielen zu können, wird komplett verabsäumt. (Vielleicht mal eine Prämienzahlung, etc...)

Die Arbeitsbedingungen sind ebenfalls mangelhaft. (Kälte im Winter, da keine Heizung, lediglich Arbeitskleidung, die jedoch nicht sonderlich standhält, bei 8-10 Stunden Kältearbeit)

Wenn ich eines gelernt habe ... dann Leute zu führen, zu leiten ... aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Allerdings habe ich herzlich wenig davon, wenn die Bezahlung absolut unter den Vorstellungen liegt. 1900 Brutto ... als Führungsposition, verantwortlich für 12 Mitarbeiter und zig Verantwortungsbereiche ist mir schlichtweg zu wenig.

Das einzig Positive ist die Werksküche, da mir eine regelmässige warme Mahlzeit wichtig ist. Und das Arbeitsklima (teilweise) unter den Kollegen.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Deutsche Bahn.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Bahn. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

Bewertungen für Deutsche Bahn nach Standort