Deutsche Bahn

Bewertungen für Deutsche Bahn

Durch vereinheitlichtes System werden Sendungen welche nicht Systemkonform sind erschwert und erschweren die Kundenzufriedenheit.
Vorteile
durch genormte Prozesse leicht erlernbar
Nachteile
nicht wirkl kundfreundlich
Hände weg! Firma arbeitet nur im Interesse vom Konzern. Die Sparmaßnahmen gehen auf Kosten von Mitarbeiter die total überfordert und unzufrieden sind.
Vorteile
Seminare
Ich arbeite nun schon mittlerweile 1 1/2 Jahre in diesem Konzern. Anfangs war ich über die Grösse dieses Konzerns ziemlich beeindruckt - allerdings habe ich bald mit Bedauern feststellen müssen, dass die Arbeitsverteilung, die Kommunikation an sich ... eher einem Chaos gleicht. Es fehlen die nötigen Zusammenhänge zwischen Arbeitern und Angestellten - das leidige Prinzip, ob Zahlen, Ergebnisse entweder die Farbe ROT oder SCHWARZ tragen ... war und ist in diesem Konzern nur allzugegen. Wie überall. Das Motivieren von Leuten, um positive Ergebnisse erzielen zu können, wird komplett verabsäumt. (Vielleicht mal eine Prämienzahlung, etc...) Die Arbeitsbedingungen sind ebenfalls mangelhaft. (Kälte im Winter, da keine Heizung, lediglich Arbeitskleidung, die jedoch nicht sonderlich standhält, bei 8-10 Stunden Kältearbeit) Wenn ich eines gelernt habe ... dann Leute zu führen, zu leiten ... aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Allerdings habe ich herzlich wenig davon, wenn die Bezahlung absolut unter den Vorstellungen liegt. 1900 Brutto ... als Führungsposition, verantwortlich für 12 Mitarbeiter und zig Verantwortungsbereiche ist mir schlichtweg zu wenig. Das einzig Positive ist die Werksküche, da mir eine regelmässige warme Mahlzeit wichtig ist. Und das Arbeitsklima (teilweise) unter den Kollegen.