Bewertungen für Deutsche Post AG

Spich troisdorf Vorbereitungszentrum
Briefsortiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Troisdorf spich20. März 2019
Ich habe über 1 1/2 Jahre Teilzeit für die deutsche post gearbeitet. Am Anfang war alles natürlich gut Gute versprechen auf mehr Stunden freundliches Auftreten der Schichtleiter usw. Doch wo es dazu kam das ich nach 1 Jahr mehr Stunden wollte, hieß es aufeinmal das geht nicht jetzt, ich sollte noch mich gedulden. Das war nicht das schlimmste an der Sache ich war 6 mal die Woche dort für 2-3 Stunden. Überstunden wurden nicht ausbezahlt sondern durfte man nur abfeiern. Dazu kommt noch.. Das die Organisation (arbeitsaufteilung/Pläne ect) auch komplett durcheinander war, das in den Gruppen es immer zu zickereinen und sogar zu Mobbing hinführte. Letztendlich ließ ich mich kündigen mit der Zeit weil dies keine Zukunft Perspektive hatte. Das schlimmste an der Sache war nachdem ich die Kündigung erhalten habe, kam ein Betrag, den ich der Deutschen Post zurück bezahlen sollte(13 te Monatsgehalt) wo ich in glaube war, dass es sich um Weihnachtsgeld handelt. Das bedeutet ich musste zum Schluss noch mein letzten Gehalt den ich erarbeitet habe in voller Höhe wieder zurück bezahlen! Was ist das für ein unternehmen. Jeden Tag den A**** aufgerissen für läppche 550eueo und dann sowas. Keiner hatte natürlich dies erwähnt im Vertrag stand es zwar drinne aber so umschrieben, dass es schon zu spät war... Was dran zu ändern... Also Leute bitte immer grünlich den Vertrag letzten und fragen was 13te Monatsgehalt für euch wirkich bedeutet. Geschenkt ist heutzutage nichts. Ich werde in meiner Zukunft jeden von diesen Unternehmen egal ob Fahrer oder Zusteller oder im Zentrum Arbeiter abraten!!! Guckt  mehr... nicht auf den Stunden Lohn sondern liest euch genau durch was im 30 seitigen Vertrag steht!!!  Weniger
Nachteile
Keine zusatzleistung /leere Versprechen
ich arbeite gerne dort
Scannen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ich gut zum Arbeitsort17. März 2019
Ich bin gerne zur arbeit gekommen und freue mich mit meinen Kollegen zusammen zu arbeiten
Filialmitarbeiterin 7 Std. Heidenau/Sa.
Mitarbeiterin im Service (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dresden/Heidenau13. März 2019
Die Arbeit wurde mir ( inkl.langen Einstellungsgespräch) am 21.12.18 zugesagt.Führungszeugnis habe ich besorgt.Alles gut.Als der Arbeitsbeginn(19.01.19) näher kam, keine Reaktion aus Leipzig.Als ich telefonisch nachgefragt habe,wie es denn nun weitergeht, wurde mir gesagt, der Arbeitsbeginn verschiebt sich auf KW 7. Jetzt haben wir KW 11 und immer noch keine Reaktion aus Leipzig.Noch nie habe ich so einen unseriöser Arbeitgeber erlebt.Im gutem Glauben habe ich meinen anderen Minijob auch noch gekündigt.Ich werde diese Angelegenheit aber nicht auf sich beruhen lassen und mich ab jetzt ausdauern beschweren und immer weiter wenden.Meine Anrufe noch mals nach Leipzig werden weg gedrückt!!!!
So was ist unglaublich,wie da mit Menschen umgegangen wird.
Die Stelle wurde über Indeed ausgeschrieben im September 2018
Vorteile
nichts
Nachteile
man wird belogen
Genthin magdeburg potsdam
Mitarbeiter Postwesen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Potsdam11. März 2019
War sehr gut sehr unterhaltsam die leute haben gepasst die zeit waren gut die arbeit war gut also ich fand es echt klasse
Vorteile
Die zeiten waren sehr gut
Nachteile
Das ich da nicht mehr bin ich hatte mehr vorteile als nach teile
Nicht empfehlenswert !!!!
Produktionsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sulz am Neckar7. März 2019
die arbeit ist hart und fiel Zeitdruck die bemessene zeit reicht nicht aus !
Anstrengend
Verbundzusteller in Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Landshut6. März 2019
Habe es als Übergangsjob gemacht. Zum Geld verdienen schon in Ordnung, aber auf Dauer mit Sicherheit kein angenehmer Job.
Mega Arbeit
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kulmbach6. März 2019
Wenn man auf arbeit im freien und kontakt mit menschen einem spaß macht sollte er sich dort bewerben
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
In der Paketbranche einer der besten
Paketzusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz18. Februar 2019
Beginst morgens um 8 Uhr. Fährst bis maximal 18 Uhr.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Befristung
Schöner Arbeitsplatz mit Verbesserungsbedarf
Zustellerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mainz13. Februar 2019
Hallo,

ich arbeite seit nun 5 Jahren als Briefzustellerin bei der Post. Immerhin gabs nach 4 Jahren einen unbefristeten Vertrag. Allerdings war ich in der Zeit nicht einmal krank, selbst mit angerissenen Bändern bin ich zur Arbeit gegangen aus Angst vor der Kündigung.
Die Arbeit an sich macht mir auch sehr viel Spass, auch wenn es regnet oder schneit. Über die Bezahlung und die Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld kann ich mich nicht beklagen. Ich war nun schon in ca. 6 ZSP tätig und kenne ca. 12 Bezirke. Zudem helfe ich auch in unbekannten Bezirken aus, wenn es eng wird. Die meisten Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit.
Das einzige, was mich massiv stört, ist dass man nichts mehr planen kann. Ich bekomme oft erst freitags oder samstags gesagt, wann ich in der folgenden Woche frei habe. Einen Samstag bekomme ich grundsätzlich nie frei, obwohl mir alle 6 Wochen einer zustehen würde. Mit 3 Kindern ziemlich blöd.
Urlaub geht meist nur wochenweise und Überstunden muss man nehmen, wie die Vorgesetzten es wollen.
Und es gibt immer Leute, die bevorzugt behandelt werden.
Es ist schade, dass einem durch so eine ungerechte Behandlung der Job, der einem eigentlich Spaß macht, vermiest wird.
Vorteile
Man ist sein eigener Chef
Nachteile
Keine Lebensplanung möglich
Entäuscht
Postbote (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart9. Februar 2019
Ich war nur 3 Tage vor für ein Virstellungsgespräch eingeladen in Stuttgart (600 Km entfernt von wo ich wohne). Ich habe versucht per Telefon, Email (nachtricht am Tel hintergelassen) etc. den Termin einen Tag zu verschieben (da mein Zug könnte nur fürs Abend gebucht werden). Keine hat geantwortet obwohl war klar geschrieben, dass es eine Möglichkeit zu verschieben gibt (per Telefon zu kommunizieren). An dem Tag wann den Termin avisiert war habe ich aber eine Email mit einer Absage Notiz. Am Telefon (zufälligerweise hat die Frau geantwortet) haben sie gesagt, dass sie nichts von mir gehört habe. Die Frau war so unfreundlich, dass ich keine mehr Lust hatte... Sehr Schade, dass Deutsche Post so unprofessionnelle und unmänschlich MA für eine Rekrutierung Stelle hat...
Produktiver Arbeitsplatz
Lagerist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Ludwigshafen am Rhein-Oppau5. Februar 2019
Sehr guter Arbeitsgeber
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Welcome diversion
Postman (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen4. Februar 2019
I worked with a good team and an honest leader.
It was great and healthy to be very active.
The workplace was safe, clean but the weather was sometimes very cold and wet.
I learned a lot about being a postman and I got a new respectful view of this job.
Vorteile
money, outdoor, good team, active
Nachteile
same work every day, rain
Finger weg von DP Mühldorf 84453 Filiale
Fachkraft für Kurier-, Express- und Post. (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mühldorf am Inn1. Februar 2019
Als Interesierender bewarb ich mich für Brief- und Paketzusteller bei DP Müldorf am Inn Filiale. Nach cca. 2 Woche bekam ich eine Einladung für Probetag (Schnuppertag). Überraschend, sie forderte 2 Tage Schnuppertag (unbezahlt, ungesichert). Da ich schon bei DP arbeitete, ich wußte fast alles was man braucht für den Job. Ich bin aber abgelehnt, trotz pozitives Arbeitszeugnis. Eine Frau (wahrscheinlich aus Personalabteilung) sagte mir, dass sie nicht mehr die Mitarbeiter suchen. Lüge, da vor die Filiale eine Jobanzeige steht. Ich forderte eine Erklärung dafür, sie wußte nicht was zu sagen, und fing zu lügen an (z.B. sie sagte, dass ein Wort aus Arbeitszeugnis 'gründzatzlich' ist nicht genug, sondern es sollte 'superb' oder was ähnliches stehen - echt lächerlich).
Offensichtlich, die Geschaftsführung dieser Filiale stinkt. Sie haben gute Arbeitsbedingungen (3,4,5 mal Gehalte als Zusteller) und sie sollten offen und ehrlich sein.
Die Kollegen aber sind gut, freundlich und hilfsreich. Es tut mir leid für sie.
Vorteile
Arbeitsklima (minus Management)
Nachteile
Idioten aus Geschaftsführung bzw. Personalabteilung
Kein empfehlenswerter Arbeitgeber
Zustellerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kerpen28. Jänner 2019
Meine Zeit als Zustellerin bewerte ich mit meiner getätigten Arbeit sehr Positiv.
Bloß das Unternehmen mehr als Negativ.
Vertragsfristen/Vertragsvelängerung jeweils für nur 3 Monate, keine Sicherheiten nichts... Alle paar Wochen musste man sich die Frage stellen ob man nicht bald Arbeitslos ist oder doch wieder um 3 Monate verlängert wird.
Das Team sowie der Gruppenleiter die reinste Katastrophe.

Die Arbeit an für sich machte sehr viel Spaß... Unterwegs ist man sein eigener Chef.

Doch alles in einem kann ich die Arbeit beim Unternehmen der Deutschen Post NICHT empfehlen.
Sehr gute Vergütung und tolles Arbeitsklima
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Forst27. Jänner 2019
Körperlich sehr anstrengende Arbeit, wurde aber dementsprechend gut Vergütet.
Vorteile
Tolle Bezahlung
Nachteile
Körperlich sehr anstrengend
Meiningen
Zusteller (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Meiningen26. Jänner 2019
Arbeitsklima nicht so gut, weil es da Kolleginnen gibt die das Zepter in der Hand haben und die neu anfangen wollen heraus moppen. Man muss sich an deren Arbeitsweise orientieren. Wenn man nicht schnell genug ist muss man gehen. Aber der Kunde bleibt dadurch auf der Strecke. Ist kein Job für jeden. Vorallem nicht in Meiningen.
Vorteile
Nachteile
Überstunden werden nicht alle bezahlt
Guter Job
Postverteilerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rastatt25. Jänner 2019
Sehr guter Job. Gutes Arbeitsklima. Gute Arbeitszeiten, gut bezahlt.
Vorteile
gute
damals ein sehr guter Arbeitgeber
Zusteller für Post und Pakete (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Erfurt22. Jänner 2019
Wer mit dem recht frühen Arbeitsbeginn und den örtlichen Witterungsbedingungen als Fahrer zurecht kommt, findet hier eine angenehme Arbeitsstelle. (Stand 2013)
Als Übergang Okay, für dauer nicht Empfehlenswert
Zusteller (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Brandenburg an der Havel22. Jänner 2019
Permanenter Zeitdruck, Toueren die Überfüllt sind und mit dem Zeitmanagment nicht über ein stimmen sprich nicht zu schaffen sind.
Unklarheit ob man aus der Befristung heraus kommt.
Bloß nie mal Krank werden(Böse kommentare/blicke).
Als übergang kann man den Job machen und wenn mal ein Tag weinger sein sollte (sehr selten) dann kann es unter umständen auch mal Spaß machen, erst recht wenn man ein Freundliches Lächeln der Kunden wieder bekommt.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung
Nachteile
Zeitdruck/Überlastung/ Überstunden
Nebenjob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neresheim17. Jänner 2019
Insgesamt positive Arbeit als Dorfzusteller. Jedoch unregelmäßige Zustellung der auszulieferenden Post, man wusste erst am Tag selbst wie viel man zustellen werden muss, also ob man mehr oder weniger Stunden arbeiten muss, daher ist die Alltagsplanung umständlich gewesen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Deutsche Post AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1