Bewertungen für FERCHAU Engineering

Good
Stress engineer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bengaluru13. Oktober 2018
work life balance was great. good atmosphere in the company. lacks cultural and other events. Flexible timings. Friendly atmosphere and good work culture.
Gelungener Berufseinstieg
Konstrukteur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München5. Oktober 2018
Für mich der perfekte Einstieg nach dem Studium, Aufgaben sind interessant und wechseln, Kollegen sind nett, Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich schon nutzen können
Vorteile
Interessante Aufgaben
Sehr professionelles Unternehmen
Inhouse-Trainee-Programm "Technische (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regensburg26. September 2018
Hervorzuheben sind die exakte Prozessabwicklung und die hervorragende Unternehmenskultur. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Vorteile
Gezielte Mitarbeiter Förderung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Productive and not much work load
Stress Engineer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bengaluru, Karnataka10. September 2018
Work wise good. But no job security. not much relevant projects. HoE is nice. Friendly co-workers. Flexible timings. Easy to get leaves. good to work but should get more projects.
Mehr Schein als Sein
Technischer Produktdesigner (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen5. September 2018
Als Mitarbeiter ist man nur eine "Nummer".
Sobald ein Kunde wegbricht, wird man schnell woanders hingeschickt, auch wenn man die dort geforderte Tätigkeit noch nie ausgeführt hat.
Kritik an Führungsstilen oder sonstigem stößt SOFORT bei den Vertrieblern Sauer auf.
Als Weiterbildungmaßnahmen werden nur die Firmeninternen Weiterbildungen befürwortet. Eigeninitiative bei Weiterbildungsmaßnahmen (Angebote suchen etc.) finden kein offenes Ohr.
Schulungen (z.B. für CAD-Programme) finden lediglich im eigenen Hause statt. Diese Schulung besteht aus einer PDF Datei die man Abarbeitet. Bei Fragen muss man Glück haben jemanden am jeweiligen Ort zu haben, der sich mit dem Programm auskennt.
Hat man diese "Schulung" abgeschlossen, wird man direkt als FACHKRAFT an die Kunden verkauft.
Vorteile
Nachteile
Keine fundierten Weiterbildung, trotz des Slogans "Wir bilden Sie weiter!"
12. September 2018

Sehr geehrter Mitarbeiter,

wir finden es schade, dass Sie mit der aktuellen Zusammenarbeit mit uns in Bremen nicht zufrieden sind. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass Weiterbildungsmaßnahmen nur im eigenen Haus stattfinden. Individuelle Weiterbildungen orientieren sich am jeweiligen Projekteinsatz. So können Sie als Mitarbeiter das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen und einen konkreten Nutzen daraus ziehen.
In Situationen, in denen Sie sich unwohl oder ungerecht behandelt fühlen, empfehlen wir Ihnen, das persönliche Gespräch mit dem Vorgesetzten Ihres Vertrauens zu suchen. Nur im gemeinsamem Dialog erfahren wir Ihre Einschätzung zur Zusammenarbeit und können gemeinsam Ansätze zur Optimierung erarbeiten.

Viele Grüße

Jobsicherheit/Weiterbildung
Pas mieux que les autres
Dessinateur projeteur mécanique (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Toulouse (31)25. Juli 2018
Pas mieux que les autres, avec une nette propension à n'avoir ni vues ni idées , bref , une entreprise sans patron de plus .

Tant qu'à travailler, l'intérim c'est mieux.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Negativ
Technischer Produkt Designer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau28. April 2018
Kündigung OHNE Vorwarnung bei einmaligen, menschlichen Versagen.
Vorteile
Nachteile
Viele
7. Mai 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

bereits vor Ihrer Kündigung wurden zusammen mit Ihnen und unserem Kunden mehrere Gespräche geführt. Eine Kündigung „ohne Vorwarnung“ erfolgt bei FERCHAU nur in Ausnahmefällen. Die Hintergründe, die zu der Kündigung geführt haben, haben wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch besprochen.

Viele Grüße

Hufelandstr. München
Elektroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München16. April 2018
Abgesehen von mangelhaften Management in der Hufelandstr, kann ich nicht viel negatives über diese Firma berichten
17. April 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten gerne nachvollziehen, welche Erfahrungen zu Ihrer Aussage "mangelhaftes Management in der Hufelandstr." geführt haben. Bitte teilen Sie uns die Gründe hierfür per E-Mail (social.media@ferchau.com) mit. Mithilfe Ihres Feedbacks haben wir die Chance, unser Handeln zu reflektieren und ggf. Verbesserungsansätze zu erarbeiten.

Vielen Dank & viele Grüße

Konstrukteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg28. März 2018
Das Gehalt geht so.
Einarbeitung könnte besser werden.
Empfehlenswerter Arbeitgeber
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lübeck14. März 2018
Abwechlungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team!
Unterm Strich ein guter Arbeitgeber
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg13. März 2018
Habe über 10 Jahre im Geschäftsbereich AVIATION in Hamburg gearbeitet. Natürlich gab es weniger gute und (sehr) gute Zeiten. Aber die guten Zeiten haben überwogen. Ich war mit der Arbeit und meinen Kollegen und größtenteils meinen Vorgesetzten zufrieden.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten, Kitazuschuß, punktliche Bezahlung
Nachteile
keine Parkplätze
Familienfreundlich
Technischer Zeichner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Februar 2018
Es wurde Rücksicht auf die Familien Situation genommen und man konnte flexibel und ohne großen Aufwand bei Problemen Urlaub nehmen.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Great place to connect, improve and become a better employee
LOGISTICS FOR FACTORY- AND LOGISTICS PLANNING (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg15. Jänner 2018
Though the system of borrowed employees is not for everyone, I still appreciated every minute getting better.
Ferchau provides initial support to each and every employee within their measures.
Vorteile
great support on a personal level
Nachteile
temporary contracts, constantly on the move
holzgerlingen
mustermann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Holzgerlingen10. Jänner 2018
Sie Posten Verschiedene Jobs die nicht in Betrieb ist.
16. Jänner 2018

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,
welche konkreten Punkte haben zu Ihrer Aussage „Sie posten verschiedene Jobs, die nicht in Betrieb ist“ beigetragen? Wir freuen uns, wenn Sie uns die Hintergründe hierfür per E-Mail (social.media@ferchau.com) mitteilen. Gerne nutzen wir konstruktives Feedback, um unser Handeln zu reflektieren und zu optimieren.
Danke & viele Grüße

Angenehmes Arbeitsklima
"Spezialist Technische Dokumentation" (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen2. November 2017
Gute Betreuung durch jeweilige Kontaktpersonen
Individuelle Entscheidungen ohne viel Bürokratie
Vorteile
Gute Erreichbarkeit
Hätte ich 0 Punkte wählen können, hätte ich sie gewählt
Projektkoordination (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart27. September 2017
Nach 1,5 Jahren bei FERCHAU Stuttgart war die grauenhafte Zeit dann Gott sei Dank vorbei.

Absprachen wurden nicht eingehalten, die Ansprechpartner waren nicht im Ansatz kompetent. Dem damaligen Kunden habe ich meine Unzufriedenheit nach 8 Monaten mitgeteilt und wurde zum Glück übernommen.

Ferchau bekommt jährlich von jedem Kunden 3% mehr für jeden Arbeitnehmer gezahlt und bekommt es nicht hin - trotz extrem guter Bewertung des Arbeitnehmers vom Kunden - auch nur eine minimale Gehaltserhöhung zu zahlen.

Ich wünsche allen neuen Mitarbeitern dort viel Glück und Durchhaltevermögen! Verlasst euch nicht auf mündliche Zusagen und haltet alles vertralich und schriftlich fest...allen anderen kann ich nur sagen: FINGER WEG!
Nachteile
keine hohes Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld, Unkompetente Ansprechpartner
10. Oktober 2017

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie negativ auf unsere Zusammenarbeit in Stuttgart zurückblicken.
Das Feedback unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir werden Ihre Anmerkungen an die zuständigen Kollegen vor Ort weiterleiten.

Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Positiver Arbeitsplatz
Projektingenieur (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bremen9. Juni 2017
Bei Ferchau kummert man sich um die Mitarbeiter. Ich arbeitete immer beim Kunden vor Ort und konnte meine Arbeit frei einteilen.
Vorteile
Weiterbildungen
Kompetenter Entwickler/Automotive
Techniker Projektmanagement (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart7. Juni 2017
Kompetenter Entwickler im Bereich Automotive, nette Kollegen
NL Nürnberg
Konstrukteur / tech. Produktdesigner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg1. Mai 2017
Gutes Betriebsklima
Kurze Dienstwege bei Problemen mit Einsätzen oder Privater Natur
Keine Nummer sondern ein Mitarbeiter den man kennt
Interne Schulungen
Zugehörigkeit zur IG Metall
Veranstaltungen nach Feierabend, Stadtführungen, Kart-fahren etc.
Messraum bei Daimler
Messtechniker Calypso (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart7. April 2017
Man lernt viel, bekommt viel gesagt, gutes Arbeitsverhältnis
Vorteile
Shop zum Essen kaufen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei FERCHAU Engineering. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3

2,8Jobsicherheit/Weiterbildung