Bewertung für Fielmann als Augenoptiker (m/w/d)

4 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 31 Bewertungen ansehen
Der Job ist toll, allerdings bei Fielmann sehr anstrengend!
Augenoptiker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin11. Jänner 2019
Ich bin jetzt 13 Jahre bei Fielmann und hatte schon die ein oder andere schlechte Phase bei Fielmann miterlebt. Es kommt natürlich immer auf den Chef und den Regionalleiter an, sowie die Größe einer Niederlassung.

Das tolle ist die Abwechslung und die Leistungen für den Kunden. Der Kunde ist absolut König und darf sich ALLES erlauben. Somit müssen wir Mitarbeiter zurückstecken. Viele Mitarbeiter ärgern sich sehr über die Vergütung, da wir jeden Tag von morgens bis abends Stress haben, keine Pausen zwischendurch und es wird sehr genau auf die Statistik geschaut. Wir haben Testkunden, regelmäßige Zertifizierungen und gerade in Führungspositionen viele Weiterbildungen. Man muss sich auch mal privat hinsetzen und wieder lernen. Die Anforderungen sind zum Teil hoch und immer die Kontrollen von oben.

Ich darf mich glücklich schätzen, dass mein Ehemann sehr gut verdient und ich dadurch Teilzeit arbeite und ich angenehme Arbeitszeiten habe. Meine Kollegen die Vollzeit gehen, sind sehr häufig schlecht gelaunt, da die Arbeitszeiten Kundenorientiert sind. 2 Tage aufeinander frei gibt es nur einmal im Monat. Wie soll man sich dabei erholen????

Die Ausbildung, wenn der Chef nach Fielmannnorm ausbildet ist Top. Doch viele verlassen nach der Ausbildung das Unternehmen. Für 1700 Brutto für eine sehr anspruchsvolle Arbeit, unflexible Arbeitszeiten usw. Die Jobübernahme liegt bei fast 100%. Es wird fast immer ein Mitarbeiter gesucht in jeder Filiale. Viele Krankheitsfälle, darunter sind einige Burn-out Fälle oder Auszeiten, wie manche Kollegen das meinen. Da sie nicht einsehen das
  mehr... ganze Jahr durchzuackern.

Ich kann mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen, da ich die Filiale und die Kunden nicht verlassen möchte, die Arbeit macht sehr viel Spaß und ich mag es, wenn immer was zu tun ist. Wenn ich allerdings finanziell mehr benötigen würde, hätte ich das Unternehmen verlassen.
Vorteile
Ausbildung top, Schloß Plön
Nachteile
Vergütung, Arbeitszeiten, Druck
Mieser Arbeitgeber
Augenoptiker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf15. August 2018
Mitarbeiter werden verschlissen, arbeiten unter ständigem Stress, ständige Kontrolle durch testkäufer.
Kein pressionsfreies arbeiten.
Sehr schlechte Bezahlung. gehsltsverhandlungen werden grundsätzlich nicht gemacht.
Vorteile
Gute weiterbildung
Nachteile
Sehr viele. Schlechte Bezahlung, immer Stress, viele Überstunden, Arbeit wird nicht wertgeschätzt.
Kundenorientiert
Augenoptik Fachverkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund31. Jänner 2016
Der Kunde zählt,die Mitarbeiter weniger.Schwierig ist es allem Gerecht zu werde.
Das Beste jedoch ist das der Kunde König ist und jede Reklamation anerkannt wird.
Vorteile
Kostenlose Getränke

Lesen Sie weitere Bewertungen für Fielmann.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Fielmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6