Bewertungen für Gries Deco Company

es wird immer schlechter
Aushilfe (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bayern22. August 2019
Seit 3 Jahren bin ich nun bei Depot und die Arbeitsbedingungen werden immer schlimmer.
Schon vor 3 Jahren gab es viel Stress im Weihnachtsgeschäft, aber damals hatte man noch Leute auf der Fläche, inzwischen werden nur noch Stunden gekürzt und Mitarbeiter unter Druck gesetzt, die Aufgaben immer mehr und die genehmigten Stunden dafür immer weniger.
Es wird zunehmend schwierig, überhaupt noch für die Kunden da sein zu können, gleichzeitig wird einem eingetrichtert, jeden Kunden anzusprechen, Körbchen zu reichen, zusammenpassende Artikel aufzuschwätzen, Zusatzartikel an der Kasse anzubieten...
Oft arbeitet man (zumindest in kleineren Filialen) vollkommen allein, muss dann natürlich etwas im Lager holen, e-Mails im Büro checken (von nicht möglichen Toilettengängen will ich gar nicht reden), aber wehe es kommt dann wieder einmal ein Kontrollgänger vorbei und niemand ist im Laden! Dann gibt es schlechte Bewertungen. Natürlich sieht es nicht schön aus, wenn der Laden verlassen ist, aber dann genehmigt uns doch mindestens 2 Leute, die gleichzeitig arbeiten!
Es kommt vor, dass einem jemand aus Bezirksebene im Gespräch aufhält und gleichzeitig Vorwürfe macht, warum man genau jetzt den Kunden kein Körbchen nachträgt. Ich hatte übrigens noch nie einen Kunden, der das Körbchen dann wirklich wollte, aber egal, Vorschrift ist Vorschrift.
Zum Mindestlohn wird erwartet, dass man abschließende Arbeiten nach der Arbeitszeit erledigt, ohne diese Zeiten aufzuschreiben (was vermutlich aber filialleiterabhängig ist), man arbeitet also zuweilen unter Mindestlohn.
Ständiges Einspringen, rauer
  mehr... Umgangston, wenn man doch einmal nicht kann, Abmahnungen. Beschwert man sich auf Zentralebene über gesetzwidrige Entgleisungen der Filialleitung, ist man nicht einmal eine Antwort wert, verbessert wird natürlich auch nichts.
Von den Führungskräften in der Filiale, vor allem aber auf Bezirks-, Regional- und Zentralebene kommt nur Misstrauen und Überwachung. Und oft Vorschriften, die den Verkauf noch schwerer machen. Wie oft ich unseren Kunden erkläre, dass unsere reduzierten Preise mit weißen Bickerl aufgedruckt sind, davon also keine Reduzierung mehr weg geht, ist nicht zu zählen (und das nur, weil rote Preisschilder Depot nicht mehr chick genug sind).

Als benefit gibt es einzig den 25% Personalrabatt, der nicht auf Reduziertes gilt.
Manchmal kommt eine Obstlieferung vorbei, die ich als Aushilfe oft aber nicht einmal mitbekomme.

Ich würde diesen Arbeitgeber nicht mehr empfehlen.
Mitarbeiter werden ausgebeutet
Teilzeitkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neumarkt in der Oberpfalz30. Juli 2019
Personaleinsparungen, ständig größerer Arbeitsaufwand, Mindestlohn, kein Urlaubs-Weihnachtsgeld, Inkompetenz bei Regionalleitern (ständig neue), Filialleiter werden unter Druck gesetzt u.müssen diesen ans Team weitergeben,nur Umsatz zählt, egal wie, Aufstiegschancen ja, nur mit sehr schlechtem Gehalt, schlechter Warenbestand, gut laufende Artikel zu schnell ausverkauft, alte Waren werden immer wieder als Saisonware angeboten
Vorteile
Tolle Filialkollegen, schöne Filialen, abwechslungsreich
Nachteile
Gehalt, Umgangston der RL/VL, Druck auf Mitarbeiter
Finger weg !!!!!!!!!!
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern29. Juli 2019
Nicht zu empfehlen!!!!
Es wird gemobbt und gelästert aus der oberen Chefetage.
Wenn die jemanden auf den Kicker haben dann aber richtig, so das man Nachts nicht mehr schlafen kann und Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, wenn die jemanden nicht mehr wollen dann kommt die Revision vorbei und findet Fehler die es nicht gibt.
Work Life Balance ist nicht vorhanden, es muss überall gespart werden und die Leute arbeiten sich zu Tode.
Überstunden müssen gemacht werden, man muss sich durch 5 aufteilen.
Man wird von einer Filiale in die nächste versetzt auf die Hoffnung das man kündigt,
Das Gehalt ist ein Hungerlohn und wenn man um eine Erhöhung fragt, wird man ausgelacht und muss sich weiterhin beweisen.
Egal In welcher Position man sich befindet, man wird wie Sch.... behandelt.
Finger weg!!!!
Hoffentlich geht Depot endlich bald pleite!!!
Vorteile
Nachteile
Jede Menge
Sicherer Arbeitsplatz
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gries15. Juli 2019
Der normale Arbeitnehmer hat leider nicht viele rechte.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Keine Zusatzleistung
Nicht zu Empfehlen
Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  -6. Juli 2019
Nicht zu empfehlen, man wird nur verascht und ausgenutzt. Für dieses Gehalt ist das Lächerlich.
Vorteile
Gibt es nicht
Nachteile
Viel zu viele Nachteile
Nicht zu empfehlen
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Konstanz1. Juni 2019
Finger weg!
Depot beutet seine Leute aus! Schwere Arbeit unmögliche Arbeitszeiten und mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten was gesetzlich nicht erlaubt ist!

* zusätzlich zur Arbeitszeit wird kostenlose Arbeitsleistung erwartet (ca. 30 Minuten pro Tag)
- Vorgesetzte planen schlecht auf Kosten der Angestellten
- unklare Anweisungen der Vorgesetzten (kennen sich nicht aus)

Einarbeitung neuer Mitarbeiter sehr schlecht,

* Kollegen halten nict zusammen Arbeit ,Name
Frau Leichauer Melanie ( Konstanz )

* Nie wieder Gries Deco Company in Konstanz

Vorteile
Nachteile
Schlechte Bezahlung, man wird als Mitarbeiter nicht geschätzt
Schwieriger Arbeitgeber!!
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen14. Mai 2019
Vorgesetztenverhalten durchweg negativ. Work-Life-Balance nicht vorhanden. Hohe Fluktuation!!!
Bloß nicht!!!
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bielefeld7. Mai 2019
Leider ist man nur eine Nummer und wird dementsprechend auch wertgeschätzt. Absolut nicht zu empfehlen!
Gut für einen Aushilfsjob
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin24. April 2019
Viele nette Kollegen, eine gute Geschäftsleitung und es gab viele Mitarbeiterbenefits.
Kein guter arbeitgeber.
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedernberg14. April 2019
Schrecklich!!
Niedrige Bezahlung, teilweiße wochenlang mind.10 stunden arbeitszeit.
Keine aussicht auf eine gehaltserhöhung.

Die chefs sind eine lachnummer und haben es nicht verdient chef zu sein, unqualifiziert!
Der laden geht die nächste Jahre den bach runter.
Gut das ich den verein verlassen habe, mir geht es jetzt finanziell viel besser :)
Vorteile
Nachteile
Die Firma!
Finger weg von dem Verein!
Filialleitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gries9. April 2019
Absolute Ausbeute dieses Unternehmen! Nicht nur, dass man schlecht bezahlt wird...man MUSS als Führungskraft auch noch eine Unmenge an Überstunden ableisten, die einem weder ausbezahlt noch angerechnet werden. Sobald das neue Jahr anbricht, kann man sich von diesen verabschieden! Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld? Davon kann man bei der Gries Deco Company nur träumen!
Nach einem 3-tägigem Zentraldurchlauf, konnte ich überhaupt nicht mehr hinter diesem Unternehmen stehen! Während sich die Zentralmitarbeiter, in einem gut klimatisierten Büro, die “Eier schaukeln”, wissen die Filialmitarbeiter nicht mehr wo sie anfangen und wo sie aufhören sollen, bei dem ganzen Arbeitsaufwand! Und das teilweise unter katastrophalen Zuständen in den Filialen (Lebensmittel würde ich dort keine Kaufen)!
Wenn man in der Zentrale Dem Chef entgegen kommt und ihm sogar die Tür aufhält, bekommt man weder ein “Dankeschön”, noch wird man überhaupt eines Blickes gewürdigt...ich könnte hier noch so viel mehr schildern, aber da würde ich 3 Tage hier fest hängen...
Für nicht mal 13.-€ die Stunde soll man sich so behandeln lassen!? Lieber nicht meine Freunde!
Vorteile
Zusammenhalt im Team (weil sich JEDER verarscht fühlt)
Nachteile
Gesamtpaket
Nicht zu empfehlen!
Visual Merchandiser (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart19. März 2019
Von Work-Life Balance kann man hier nicht sprechen. Ich war erst Teilzeit und dann Vollzeit eingestellt und hatte kaum mehr Freizeit. Viele Überstunden vorallem im Weihnachtsgeschäft und um dieser Zeit lange Urlaubssperren. Für die Leistung die man dort erbringen muss, schlecht bezahlt! Immerhin hatte ich einen Festvertrag mit einem halben Jahr Probezeit. Im Allgemeinen wird man in dieser Firma sehr unfair behandelt. Die Vorgesetzten & vorallem die Geschäftsleitung sollten daran arbeiten! Sonst gehts mit dieser Firma steil bergab. Zuviel Druck von oben, immer mehr Arbeit & wachsende strengere Zeitvorgaben verschlechtern zunehmend das Arbeitklima. Wenigstens bekommt man Personalrabatt für schöne Ware. Der reguläre VK ist aber auch teilweise zu hoch. Bei Depot bleiben die wenigsten Mitarbeiter lange & das hat leider auch seine Gründe!
Vorteile
Pünktliche Zahlung, schöne Ware, Personalrabatt, gelegentlich Obst
Nachteile
Schlechte Bezahlung, harte Arbeit, unfaire Behandlung, kein Urlaubs & Weihnachtsgeld...
Arbeitsort war inordnung
Außendienstmitarbeiterin in Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gries18. Februar 2019
Ich würde die Arbeit bei Gries Deco Comany als sehr gut bezeichnen
Schreckliches Unternehmen
Geringfügige Beschäftigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Paderborn30. Jänner 2019
Ich empfehle keinen diesen Unternehmen.

Es war leider die chaotischste unfreundlichste und unmenschlichste Arbeitserfahrung die ich je gemacht habe.
Beispiel, es wird den ganzen Tag von vorne nach hinten umgebaut,dekoriert, Ware ausgepackt, gleichzeitig soll noch Kasse gemacht werden und sich um die Kunden gekümmert werden.
Am besten alles schnell schnell schnell und unter Zeitdruck.
Leider musste ich feststellen das dieser „Stress“ sich auf das gesamte Personal übertragen hat.
Das Personal war teilweise so überfordert ,das der Umgangston nur noch patzig und gestresst war.
Die Mitarbeiter müssen es ständig an Ihre Grenzen bringen.
Freie Tage werden gestrichen, tägliche Überstunden (da man mit Aufgaben überhäuft wird).
Kein Dauerzustand und nicht Menschlich!
Erschreckend das diese Unternehmen den Menschen krank&kaputt macht.
Bekanntlicherweise erleidete schon Mitarbeiter an Bournout.
Der Mitarbeiter muss nur funktionieren.
Es werden zahlreiche Verbesserungsvorschläge des Unternehmen besprochen aber vielleicht sollte sich mal in erster Linie um das Wohl der Mitarbeiter gekümmert werden.Du musst -,und sollst nur funktionieren wie ein Roboter.
Schlechte Bezahlung.
Lasst die Finger von diesen Unternehmen !!!
zu viel Verantwortung für zu wenig Geld
geringfügig Beschäftigter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg20. November 2018
Vor einigen Monaten zählte DEPOT noch zu meinen Lieblingsläden. Nachdem ich dort nun selbst gearbeitet habe, hat sich das Bild leider etwas verändert.
Meine Aufgabe war es, neue Ware zu verräumen, Regale aufzufüllen, Kunden zu beraten und die Kasse zu bedienen. Der Kundenkontakt, besonders an der Kasse, hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich hatte echt viele nette Kundengespräche. Nicht so gut gefallen hat mir dagegen die Arbeitszeitenplanung. Die Dienstpläne für den nächsten Monat wurden meist erst in der letzten Woche des vorherigen Monats "veröffentlicht", sodass die Freizeitplanung extrem spontan erfolgen musste und dementsprechend schwierig war. Des Weiteren ist mir negativ aufgefallen, dass ständig Revisions-Leute im Laden waren, um Berichte über die Filiale, bzw. die Arbeitsweisen der Mitarbeiter zu schreiben. Für alles gibt es hier Leitfäden/Richtlinien. Es wurde z.B. penibel darauf geachtet, jeden einzelnen Kunden aktiv anzusprechen, ihm einen Einkaufskorb zu reichen, an der Kasse nach der Payback-Karte zu fragen, etc. Vergisst man dies und wurde zufällig dabei beobachtet, kann man das dann im nächsten Bericht nachlesen. Dabei sind es doch gerade die spontanen zwischenmenschlichen Gespräche, die dem Kunden in Erinnerung bleiben, weil sie empathisch sind und nicht das korrekte Abarbeiten eines Fragenkataloges.
Durch diese ganzen (teils sinnlosen) Leitfäden leidet die ehrliche Herzlichkeit, mit der man dem Kunden gerne gegenübertreten möchte, da man ständig im Hinterkopf behält, immer an alle Formalitäten denken zu müssen, weil man potentiell inkognito beobachtet werden
  mehr... könnte.
Meiner Meinung nach, sollte DEPOT mal ernsthaft hinterfragen, ob die ganzen auf dem Papier ausgearbeiteten Konzepte das Unternehmen tatsächlich voranbringen. Denn am Ende sind es die Filialmitarbeiter, die diese Pläne in der Praxis umsetzen müssen und dabei feststellen, dass man sich damit viel zu oft selbst im Wege steht.
Als geringfügig Beschäftigter war mir die Verantwortung, abends den Kassensturz und die Tresorzählung zu machen, die Filiale abzuschließen und dann den Schlüssel mit nach Hause zu nehmen, deutlich zu groß.
Als Letztes möchte ich aber noch kurz hinzufügen, dass mir das Team sehr gut gefallen hat und man sich oft gegenseitig geholfen hat (z.B. wenn es darum ging, Schichten zu tauschen). Auch meine Filialleitung war wirklich sehr nett. Obwohl ich oft das Gefühl hatte, dass das Meiste hier eher "von oben" entschieden wird und sie leider gar keinen so großen Einfluss nehmen konnte.
Vorteile
nette Kollegen, nette Kunden
Nachteile
schlechte Bezahlung, zu späte Arbeitszeitenplanung, zu große Kontrolle "von oben"
Burnout Symptome
Visual Merchandiserin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen8. November 2018
Von Vorne Nach Hinten Umbauen Umbauen Umbauen... Dekorieren.... Ware auspacken, Kasse, Refill am besten alles und schnell schnell schnell... jeden Tag ganz ganz ganz... früh aber bitte mit Liebe zum Detail und den Kunden nicht vergessen :(

Bezahlung ist sehr wenig aber hey du hast bei Depot eh keine Freizeit um es auszugeben, kann man auch als Vorteil verbuchen.

Den Außendienst könnte sich das Unternehmen Sparen die kommen eh nur vorbei um dir das vorzuhalten was noch gemacht werden muss und tuen so als würden sie einem was neues erzählen, aber eigentlich rauben sie einem nur die zeit um die dinge zu erledigen.

Motiviert und gelobt wird man nur vom Kunden und für den hat man kaum zeit:( als wüsste der wer für den Aktiven verkauf eingeteilt wird und wer grad ne ganz andere Aufgabe hat und mega unter Zeitdruck steht?!

Die Centrale hat gefühlt täglich ganz viele neue Verbesserung Vorschläge und Ideen die weder Realistisch sind noch irgend was verbessern. Die VM´s in der centrale geben den Shoplooks tolle Namen von Trendigen Ländern oder Städten aber die Armen schuften den ganzen Tag Eingesperrt in Niedernberg wie soll man da einen Kreativen kopf erhalten.

Aufstiegschangcen gleich null aber selbst wenn gibt's ja nur Außendienst rumlabern und meckern und so tuen als wären alle um mich rum doof damit ich meinen Job rechtfertigen kann oder kreativ in Niedernberg.
Vorteile
25 %Rabatt, Obst, Sport jeden Tag 11 Stunden
Nachteile
wenig Geld, Aufstieg gleich null, Kein Privatleben mehr
Einfach nur Schlecht
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Koblenz5. November 2018
Bin aktuell Filialleiter beim Depot und will auch nur weg. Die Stunden werden jedes Jahr weniger. Überall wird gespart. Das Personal muss ich ständig an seine Grenzen bringen. Keine Work Life Balance. Sehr viele nicht bezahlte Überstunden. Die Regionalleiter und die BVM‘s sind menschlich das Letzte!!! Umgangston ist schroff und nur der Umsatz zählt. Die Firma steht sich selber im Weg; bedarfsgerechte Bestellung aber die Verteilung ist einfach nur zu viel und dann wundern die sich warum die Lager so chaotisch sind!!!! Als Filialleiter hat man zum großen Teil keinen Enfluss was kommt (verteilt) wird. Ich könnte echt ein Buch über die Gries Deco Company (Depot) schreiben. Alles in einem bloß die Finger weg von so einem Arbeitgeber. Ich hoffe sehr das das Depot bald insolvent ist!
Vorteile
Nachteile
Kein Urlaub und Weihnachtsgeld, miese Bezahlung (meist 10€ Netto als Filialleiter) einfach lächerlich, viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Personal, und und und
Nicht zu empfehlen
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Darmstadt23. Oktober 2018
Ich muss sagen wenn man als Kunde diesen Laden betritt würde man niemals auf die Idee kommen, dass dieser Laden eigentlich nur Schro.. ist. Als ich noch dort gearbeitet habe sind mind. jeden tag 5 Kunden (wenn nicht mehr) zu uns gekommen und meinten, dass die Sachen die sie gekauft haben defekt waren ( alles nur billige Produktion) Naja egal, darum geht es hier eigentlich auch nicht. Ich wurde dort nach 2 Monaten gekündigt weil ich mich KRANKGEMELDET HABE ! es wurde natürlich nicht so gesagt aber die Begründung warum ich gekündigt werde war gelogen von wegen ich würde jedes mal spät kommen obwohl ich wenn es hinkommt einmal zu spät gekommen bin und das 5 Minuten !!! Es hat der Chefin einfach nicht gepasst, dass ich an jenem Tag nicht arbeiten konnte. Man wird dort wie Schei.. behandelt man wird nicht richtig eingearbeitet aber wird dann dumm angemacht wenn man etwas falsch macht ! Ich kann diesen Laden überhaupt nicht empfehlen.
Vorteile
gar nichts
Nachteile
Arbeitsklima, man kommt nicht auf sein Gehalt, Ausnutzung
Ausbeute
Azubi VM (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund9. Oktober 2018
Alles nur Fassade. Der Mensch zählt nicht. Leistung! Leistung! Leistung!
Nachteile
Vergütung, Umgangston, spontan gewechselte Schichtarbeit, als Azubi Führungskraft
Tut es euch nicht an !
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg7. Oktober 2018
ich ging so schnell wie ich kam! auf meine Stunden kam ich niemals in der Zeit und Pausen gab's in der 10h Schicht auch nicht immer. man war sowieso immer zu langsam und konnte es nie jemandem recht machen.
ich wurde dazu gedrillt JEDEM Kunden was anzudrehen und es wurden Challenges gemacht und wer versagt hatte bekam es vom ganzen Team zu spüren ! ich habe gespuhrt wie ein abgerichteter Hund und wurde dann spontan entlassen mit der Aussage , dass ich doch nur ein Ersatz für jemanden war.
so ein teurer laden und dann der Stundenlohn und dieses tolle Arbeitsklima und von den flexiblen Arbeitszeiten nicht zu sprechen ... mach alles für die Filiale und wenn du zu wenig verkaufst verschwinde
Vorteile
25% Mitarbeiterrabatt aber nicht auf Reduziertes, pünktliche Zahlung
Nachteile
furchtbares Arbeitsklima

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Gries Deco Company. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

1,7