Bewertung für Gries Deco Company als Aushilfe (m/w/d)

3 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 44 Bewertungen ansehen
Gut für einen Aushilfsjob
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin24. April 2019
Viele nette Kollegen, eine gute Geschäftsleitung und es gab viele Mitarbeiterbenefits.
Bewertung aus der Sicht einer Schüleraushilfe
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg12. August 2018
Da mir das bei einigen positiven Bewertungen aufgefallen ist gleich vorweg: Bitte lest meine komplette Bewertung durch und versucht zu verstehen, dass nicht jeder die gleichen negativen Erfahrungen macht und es durch aus Mitarbeiter gibt, die zufrieden sind UND dies stark abhängig von der Filiale, Team und Region ist. Diese Bewertung basiert auf meine Erfahrungen als Aushilfe in einer Filiale.
Mein Kontakt mit Depot war vor meiner Zeit als Aushilfe nur sehr spärlich, doch als ich im Jahr 2017 als Schüler einen Aushilfsjob suchte und schon mehrere Absagen bekommen hatte, war Depot eines der Unternehmen, die mir eine Chance gegeben haben und mich zu einem Probetag eingeladen haben. Nach ein paar Stunden Einarbeitung wurde ich auch am gleichen Tag angenommen.
Als Aushilfe wurde ich immer mit Respekt behandelt und konnte mich immer an Kollegen oder die Filialleitung wenden, falls es Probleme oder Unklarheiten gab. Speziell die Filialleitung war es wichtig, dass ich mich im Team wohlfühle und ohne Probleme meine Tätigkeiten ausüben konnte. Ich hatte auch anfangs viele Fragen gestellt, die mir mit viel Mühe beantwortet wurden. Falls Fehler passiert sind, wurde darauf aufmerksam gemacht, ohne einem das Gefühl zu geben wertlos zu sein. Die Weihnachtszeit ist definitiv anstrengend, aber durch das wundervolle Team, wusste man sich immer aufgehoben. Gerade die Filialleitung muss man hier loben, die es geschafft hat auch in den stressigsten Situationen angemessen zu reagieren (Kann natürlich bei anderen Filialen anders sein) Überstunden musste ich keine schieben, was vielleicht auch
  mehr... daran lag, dass ich Aushilfe bin. Wann man arbeitet wurde immer einen genau mehrere Wochen vorher gesagt. Falls man mal nicht wie geplant konnte, war es kein Problem mit der Filialleitung zu reden und Schichten umzuändern.
Gerade als Schüler waren die Zeiten immer angemessen und der Filialleitung war es wichtig, dass meine Bildung vor meinem Nebenjob steht.
Außerdem wurde ich als junge Aushilfe zum Weihnachtessen eingeladen, was die Teambindung nochmal gestärkt hat.
Was ich an Depot kritisiere sind die Zustände der Filialen und die Technik. Es wurde sich schon mehrfach hin aufgrund defekten Sachen (zb Klimaanlage, Fahrstuhl) beschwert, aber reagiert wurde von oben kaum. Auch sollten die Kassen auf den aktuellsten Stand gebracht werden, sodass Zahlungen und PayBack-Einbindungen stehts verlässlich funktionieren! Es kann nicht sein, dass unsere Scanner keine Smartphonedisplays abscannen können, obwohl dies teilweise für PayBack Punkte benötigt wird! Jedes mal den Code der PayBack Karte einzutippen (wenn der Kunde die physische Karte nicht hat, sondern nur App) verlangsamt den Arbeitsablauf und ist somit negativ für den Kunden. Dies gilt auch für die Klimaanlage, die zwar existiert, aber nur sehr spärlich funktioniert, was sich auch negativ auf den Kunden auswirkt. Insgesamt bereue ich es nicht bei Depot zu arbeiten, aber wer erwartet als Aushilfe jeden Monat seine 450€ auf seinem Konto zu sehen ist hier definitiv fehl am Platz!
Ich weise nochmal drauf hin, dass es sich um meine Erfahrungen (sei es positiv oder negativ) in EINER Filiale handelt und man diese nicht auf das gesamte Unternehmen anwenden kann. Ich bin teils überrascht wie unbedacht und generalisierend manche Bewertungen hier sind, als würden ihre Erfahrungen für ganz Depot gelten, was aber nie sein kann, besonders da vieles vom Team und der Fililalleitung abhängt (Hatte dann wahrscheinlich Glück)
Wenn die Erfahrungen so schlecht sind, hätten manche Bewertungen doch gleich deren genaue Filiale nennen können? Es wurden ja teilweise Probleme mit der Filialleitung beschrieben.

Danke fürs Lesen und egal wo ihr auch arbeiten werdet, ich hoffe ihr macht das Beste daraus!
Vorteile
(Auf Filiale bezogen in der ich arbeite): -offener und kommunikativer Umgang, -Arbeitszeiten werden im Vorraus bescheid gesagt und man kann diese ohne Probleme abändern, -Mitarbeiterrabatt und weitere Aktionen (zb Weihnachtsessen)
Nachteile
-Technische Probleme meist ungelöst bzw längere Wartezeit auf eine Lösung

Lesen Sie weitere Bewertungen für Gries Deco Company.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Gries Deco Company. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

1,7