Gries Deco Company

Bewertungen für Gries Deco Company

Sehr schlechtes miteinander,der schein trügt gewaltig,,,man wir ausgenutzt,und Arbeit für Mindestlohn auch nach vielen Jahren der Zugehörigkeit,,,
Vorteile
Nachteile
Nicht zu empfehlen
Von Work-Life Balance kann man hier nicht sprechen. Ich war erst Teilzeit und dann Vollzeit eingestellt und hatte kaum mehr Freizeit. Viele Überstunden vorallem im Weihnachtsgeschäft und um dieser Zeit lange Urlaubssperren. Für die Leistung die man dort erbringen muss, schlecht bezahlt! Immerhin hatte ich einen Festvertrag mit einem halben Jahr Probezeit. Im Allgemeinen wird man in dieser Firma sehr unfair behandelt. Die Vorgesetzten & vorallem die Geschäftsleitung sollten daran arbeiten! Sonst gehts mit dieser Firma steil bergab. Zuviel Druck von oben, immer mehr Arbeit & wachsende strengere Zeitvorgaben verschlechtern zunehmend das Arbeitklima. Wenigstens bekommt man Personalrabatt für schöne Ware. Der reguläre VK ist aber auch teilweise zu hoch. Bei Depot bleiben die wenigsten Mitarbeiter lange & das hat leider auch seine Gründe!
Vorteile
Pünktliche Zahlung, schöne Ware, Personalrabatt, gelegentlich Obst
Nachteile
Schlechte Bezahlung, harte Arbeit, unfaire Behandlung, kein Urlaubs & Weihnachtsgeld...
Ich würde die Arbeit bei Gries Deco Comany als sehr gut bezeichnen
Ich empfehle keinen diesen Unternehmen.

Es war leider die chaotischste unfreundlichste und unmenschlichste Arbeitserfahrung die ich je gemacht habe.

Beispiel, es wird den ganzen Tag von vorne nach hinten umgebaut,dekoriert, Ware ausgepackt, gleichzeitig soll noch Kasse gemacht werden und sich um die Kunden gekümmert werden.

Am besten alles schnell schnell schnell und unter Zeitdruck.

Leider musste ich feststellen das dieser „Stress“ sich auf das gesamte Personal übertragen hat.

Das Personal war teilweise so überfordert ,das der Umgangston nur noch patzig und gestresst war.

Die Mitarbeiter müssen es ständig an Ihre Grenzen bringen.

Freie Tage werden gestrichen, tägliche Überstunden (da man mit Aufgaben überhäuft wird).

Kein Dauerzustand und nicht Menschlich!

Erschreckend das diese Unternehmen den Menschen krank&kaputt macht.

Bekanntlicherweise erleidete schon Mitarbeiter an Bournout.

Der Mitarbeiter muss nur funktionieren.

Es werden zahlreiche Verbesserungsvorschläge des Unternehmen besprochen aber vielleicht sollte sich mal in erster Linie um das Wohl der Mitarbeiter gekümmert werden.Du musst -,und sollst nur funktionieren wie ein Roboter.

Schlechte Bezahlung.

Lasst die Finger von diesen Unternehmen !!!
Vorteile
Vor einigen Monaten zählte DEPOT noch zu meinen Lieblingsläden. Nachdem ich dort nun selbst gearbeitet habe, hat sich das Bild leider etwas verändert.
Meine Aufgabe war es, neue Ware zu verräumen, Regale aufzufüllen, Kunden zu beraten und die Kasse zu bedienen. Der Kundenkontakt, besonders an der Kasse, hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich hatte echt viele nette Kundengespräche. Nicht so gut gefallen hat mir dagegen die Arbeitszeitenplanung. Die Dienstpläne für den nächsten Monat wurden meist erst in der letzten Woche des vorherigen Monats "veröffentlicht", sodass die Freizeitplanung extrem spontan erfolgen musste und dementsprechend schwierig war. Des Weiteren ist mir negativ aufgefallen, dass ständig Revisions-Leute im Laden waren, um Berichte über die Filiale, bzw. die Arbeitsweisen der Mitarbeiter zu schreiben. Für alles gibt es hier Leitfäden/Richtlinien. Es wurde z.B. penibel darauf geachtet, jeden einzelnen Kunden aktiv anzusprechen, ihm einen Einkaufskorb zu reichen, an der Kasse nach der Payback-Karte zu fragen, etc. Vergisst man dies und wurde zufällig dabei beobachtet, kann man das dann im nächsten Bericht nachlesen. Dabei sind es doch gerade die spontanen zwischenmenschlichen Gespräche, die dem Kunden in Erinnerung bleiben, weil sie empathisch sind und nicht das korrekte Abarbeiten eines Fragenkataloges.

Durch diese ganzen (teils sinnlosen) Leitfäden leidet die ehrliche Herzlichkeit, mit der man dem Kunden gerne gegenübertreten möchte, da man ständig im Hinterkopf behält, immer an alle Formalitäten denken zu müssen, weil man potentiell inkognito beobachtet werden
 - mehr...
Vorteile
nette Kollegen, nette Kunden
Nachteile
schlechte Bezahlung, zu späte Arbeitszeitenplanung, zu große Kontrolle "von oben"
Von Vorne Nach Hinten Umbauen Umbauen Umbauen... Dekorieren.... Ware auspacken, Kasse, Refill am besten alles und schnell schnell schnell... jeden Tag ganz ganz ganz... früh aber bitte mit Liebe zum Detail und den Kunden nicht vergessen :(

Bezahlung ist sehr wenig aber hey du hast bei Depot eh keine Freizeit um es auszugeben, kann man auch als Vorteil verbuchen.

Den Außendienst könnte sich das Unternehmen Sparen die kommen eh nur vorbei um dir das vorzuhalten was noch gemacht werden muss und tuen so als würden sie einem was neues erzählen, aber eigentlich rauben sie einem nur die zeit um die dinge zu erledigen.

Motiviert und gelobt wird man nur vom Kunden und für den hat man kaum zeit:( als wüsste der wer für den Aktiven verkauf eingeteilt wird und wer grad ne ganz andere Aufgabe hat und mega unter Zeitdruck steht?!

Die Centrale hat gefühlt täglich ganz viele neue Verbesserung Vorschläge und Ideen die weder Realistisch sind noch irgend was verbessern. Die VM´s in der centrale geben den Shoplooks tolle Namen von Trendigen Ländern oder Städten aber die Armen schuften den ganzen Tag Eingesperrt in Niedernberg wie soll man da einen Kreativen kopf erhalten.

Aufstiegschangcen gleich null aber selbst wenn gibt's ja nur Außendienst rumlabern und meckern und so tuen als wären alle um mich rum doof damit ich meinen Job rechtfertigen kann oder kreativ in Niedernberg.
Vorteile
25 %Rabatt, Obst, Sport jeden Tag 11 Stunden
Nachteile
wenig Geld, Aufstieg gleich null, Kein Privatleben mehr
Bin aktuell Filialleiter beim Depot und will auch nur weg. Die Stunden werden jedes Jahr weniger. Überall wird gespart. Das Personal muss ich ständig an seine Grenzen bringen. Keine Work Life Balance. Sehr viele nicht bezahlte Überstunden. Die Regionalleiter und die BVM‘s sind menschlich das Letzte!!! Umgangston ist schroff und nur der Umsatz zählt. Die Firma steht sich selber im Weg; bedarfsgerechte Bestellung aber die Verteilung ist einfach nur zu viel und dann wundern die sich warum die Lager so chaotisch sind!!!! Als Filialleiter hat man zum großen Teil keinen Enfluss was kommt (verteilt) wird. Ich könnte echt ein Buch über die Gries Deco Company (Depot) schreiben. Alles in einem bloß die Finger weg von so einem Arbeitgeber. Ich hoffe sehr das das Depot bald insolvent ist!
Vorteile
Nachteile
Kein Urlaub und Weihnachtsgeld, miese Bezahlung (meist 10€ Netto als Filialleiter) einfach lächerlich, viel zu viel Arbeit für viel zu wenig Personal, und und und
Ich muss sagen wenn man als Kunde diesen Laden betritt würde man niemals auf die Idee kommen, dass dieser Laden eigentlich nur Schro.. ist. Als ich noch dort gearbeitet habe sind mind. jeden tag 5 Kunden (wenn nicht mehr) zu uns gekommen und meinten, dass die Sachen die sie gekauft haben defekt waren ( alles nur billige Produktion) Naja egal, darum geht es hier eigentlich auch nicht. Ich wurde dort nach 2 Monaten gekündigt weil ich mich KRANKGEMELDET HABE ! es wurde natürlich nicht so gesagt aber die Begründung warum ich gekündigt werde war gelogen von wegen ich würde jedes mal spät kommen obwohl ich wenn es hinkommt einmal zu spät gekommen bin und das 5 Minuten !!! Es hat der Chefin einfach nicht gepasst, dass ich an jenem Tag nicht arbeiten konnte. Man wird dort wie Schei.. behandelt man wird nicht richtig eingearbeitet aber wird dann dumm angemacht wenn man etwas falsch macht ! Ich kann diesen Laden überhaupt nicht empfehlen.
Vorteile
gar nichts
Nachteile
Arbeitsklima, man kommt nicht auf sein Gehalt, Ausnutzung
Alles nur Fassade. Der Mensch zählt nicht. Leistung! Leistung! Leistung!
Nachteile
Vergütung, Umgangston, spontan gewechselte Schichtarbeit, als Azubi Führungskraft
ich ging so schnell wie ich kam! auf meine Stunden kam ich niemals in der Zeit und Pausen gab's in der 10h Schicht auch nicht immer. man war sowieso immer zu langsam und konnte es nie jemandem recht machen.
ich wurde dazu gedrillt JEDEM Kunden was anzudrehen und es wurden Challenges gemacht und wer versagt hatte bekam es vom ganzen Team zu spüren ! ich habe gespuhrt wie ein abgerichteter Hund und wurde dann spontan entlassen mit der Aussage , dass ich doch nur ein Ersatz für jemanden war.

so ein teurer laden und dann der Stundenlohn und dieses tolle Arbeitsklima und von den flexiblen Arbeitszeiten nicht zu sprechen ... mach alles für die Filiale und wenn du zu wenig verkaufst verschwinde
Vorteile
25% Mitarbeiterrabatt aber nicht auf Reduziertes, pünktliche Zahlung
Nachteile
furchtbares Arbeitsklima
Leute Finger weg von dem Verein! Wer ein Mensch bleiben will, sollte sich Arbeit suchen, in welcher man auch wie ein Mensch behandelt wird.
Habe mich wohl gefühlt.
Sehr nettes Team, was mich in meinem Vorhaben unterstützt hat.
Da mir das bei einigen positiven Bewertungen aufgefallen ist gleich vorweg: Bitte lest meine komplette Bewertung durch und versucht zu verstehen, dass nicht jeder die gleichen negativen Erfahrungen macht und es durch aus Mitarbeiter gibt, die zufrieden sind UND dies stark abhängig von der Filiale, Team und Region ist. Diese Bewertung basiert auf meine Erfahrungen als Aushilfe in einer Filiale.
Mein Kontakt mit Depot war vor meiner Zeit als Aushilfe nur sehr spärlich, doch als ich im Jahr 2017 als Schüler einen Aushilfsjob suchte und schon mehrere Absagen bekommen hatte, war Depot eines der Unternehmen, die mir eine Chance gegeben haben und mich zu einem Probetag eingeladen haben. Nach ein paar Stunden Einarbeitung wurde ich auch am gleichen Tag angenommen.

Als Aushilfe wurde ich immer mit Respekt behandelt und konnte mich immer an Kollegen oder die Filialleitung wenden, falls es Probleme oder Unklarheiten gab. Speziell die Filialleitung war es wichtig, dass ich mich im Team wohlfühle und ohne Probleme meine Tätigkeiten ausüben konnte. Ich hatte auch anfangs viele Fragen gestellt, die mir mit viel Mühe beantwortet wurden. Falls Fehler passiert sind, wurde darauf aufmerksam gemacht, ohne einem das Gefühl zu geben wertlos zu sein. Die Weihnachtszeit ist definitiv anstrengend, aber durch das wundervolle Team, wusste man sich immer aufgehoben. Gerade die Filialleitung muss man hier loben, die es geschafft hat auch in den stressigsten Situationen angemessen zu reagieren (Kann natürlich bei anderen Filialen anders sein) Überstunden musste ich keine schieben, was vielleicht auch
 - mehr...
Vorteile
(Auf Filiale bezogen in der ich arbeite): -offener und kommunikativer Umgang, -Arbeitszeiten werden im Vorraus bescheid gesagt und man kann diese ohne Probleme abändern, -Mitarbeiterrabatt und weitere Aktionen (zb Weihnachtsessen)
Nachteile
-Technische Probleme meist ungelöst bzw längere Wartezeit auf eine Lösung
Ich kann allen die bei Depot arbeiten wollen nur davon abraten! Wer es mir nicht glaubt braucht nur zu warten bis der Arbeitsvertrag per Post kommt! Genau durchlesen was ihr da U verschreibt, den Depot nimmt sich extrem viel raus was zum Nachteil für den Angestellten ist! Teilweise arbeiten auf Abruf was nicht zulässig ist, sehr schwammige Formulierungen bei denen man sich nur schwer Hilfe vom Rechtsanwalt holen kann weil der Vertrag so gerissen aufgesetzt ist! Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur in allen Punkten zustimmen. Bei Depot kann jeder arbeiten der nach Vorgabe eines Fotos nachdekoriren kann. Zudem kann jeder Filialleitung werden, meine Filialleitung war davor in einem Familienunternehmen tätig das Dan pleite gegangen ist. Man muss sich also nicht fragen wie die Personalführung in der Filiale war. Absulut nicht nachvollziehbar! Das man zu Weihnachten 12 Stunden und mehr arbeiten muss kann ich nur zustimmen! Wen Kolleginnen schwanger werden , müssen diese sofort aus dem Betrieb systematisch rausgeekelt werden . Auch ältere Aushilfen werden sofort ausgetauscht wen sie nicht so springen wie es die Bezirksleitung will! Von der Bezahlung will ich Garnicht reden, wen es keinen Mindestlohn geben würde , Dan würde Depot oder besser gesagt die Gries Deco compeny nur 5-6 Euro zahlen. In der Zentrale haben die Angestellten gleitarbeitszeiten, einen Kindergarten und geregelte Arbeitszeiten! In den Filialen tobt der nackte wahnsinn! Zu Weihnachten werden andauernd Umbauten gemacht und alles von a nach b veräumt! Von Oktober- Januar sind 190 Stunden keine Seltenheit und im - mehr...
Vorteile
Es gibt keine
Nachteile
Das ganze System mit zentrale!
12 Stunden am Stück arbeiten sind hier ganz normal! Spricht man Probleme an wird man sofort an allen Samstagen von 9-22 Uhr durchgeplant und hat nicht frei!
Die Bezirksleitung ignoriert Probleme und somit macht die total überforderte Filialleitung was sie will! Bei Depot ist von Anfang an kein Wille da Probleme anzupacken und zu lösen. Mitarbeiter werden wie Material angesehen das man sofort auswechseln kann! Es werden Pellkartoffeln als Trüffel verkauft und jeder kleine Fortschritt der in andren Unternehmen selbstverständlich sind werden extrem aufgespielt. Das Depot es andauernd schafft gegen Gesetze zu Verstoßen liegt daran das extreme Unsicherheit und Angst geschürt wird und somit keiner den Mut hat das anzuzeigen!

Das ganze Unternehmen ist der Gipfel der Verlogenheit und irgendwann wird eine solche Scheinheiligkeit wie ein Kartenhaus zusammen fallen . Man sollte seine Angestellten vernünftig behandeln damit sie funktionieren, aber das Gegenteil ist der Fall! Die Filialleitung heult sich im Büro die Augen blutig weil einfach zu wenig Personal da ist .

Zudem hätte ich in 2,5 Jahren 4 Bezirksleitungen , 3 Filialleitungen , 4 Azubis die hingeschmissen haben , und unzählige Mitarbeiter darunter auch Aushilfen die selbst gekündigt haben. Der Oberhammer ist Weihnachten da werden Aushilfen eingestellt die von Anfang an wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden! Als ich 2 Wochen krank geschrieben war stand am 2 Tag meine Filialleitung vor meiner Haustür um zu kontrollieren ob ich wirklich die Grippe habe! Im Urlaub würde ich angerufen und sollte unbedingt einspringen weil
 - mehr...
Vorteile
Es gibt so dermaßen viele Probleme die einfach ignoriert werden!
Nachteile
Arbeitsrechte die laut Gesetzgeber einzuhalten sind, werden täglich nicht eingehalten, Irgendwann hat man es satt für seine Rechte zu kämpfen die in diesem Land Gang und gebe sind!
Der Eindruck, der von den Filialen erweckt wird, täuscht total. Dieser Arbeitgeber ist ein echter Sklaventreiber. Als Filialleiter keinerlei Entscheidungsbefugnis, eine Bezahlung kurz über der Armutsgrenze und ein Führungsstil, den man im 18. Jahrhundert angewandt hat. Ich kann nur davon abraten, sich bei diesem Arbeitgeber auf ein Arbeitsverhältnis einzulassen.
Vorteile
Nachteile
jede Menge
Finger weg von diesem Arbeitgeber. Die Bezahlung ist schlecht und wer nicht das macht was die wollen kannst du gleich zu Hause bleiben.
Und Werdet nur nicht schwanger da haste gleich die Kündigung im Briefkasten.

Nie wieder Gries Deco Company
Bei Depot interessiert es niemanden, wie es einem geht, nur die Leistung und der Umsatz der dadurch täglich erzielt werden soll (besonders im Weihnachtsgeschäft) zählen. Der Mensch zählt nicht - man kommt, arbeitet und geht. Mindestlohn. Als Aushilfe wird man zwar auf 450€ Basis eingestellt, bekommt allerdings so gut wie nie auf die vollen Stunden. Für jeden kleinen Fehler wird man von den Chefs/Vollzeitkräften respektlos angemacht. Möchte man einen Tag frei haben, sollte man einen Monat vorher Bescheid geben (was auch in Ordnung ist für die bessere Planung). Kommt allerdings was dazwischen, kriegt man keinen freien Tag und versucht man mit dem Chef zu reden, droht er sofort mit der Kündigung (sicher nicht überall aber bei mir war es der Fall). Einfach nur eine schreckliche Arbeitsatmosphäre dort!
Vorteile
25% Mitarbeiterrabatt, Pause ab 4 Std. 15 Min., pünktliche Zahlung
Nachteile
Schlechte Bezahlung, man wird als Mitarbeiter nicht geschätzt, als Aushilfe kommt man NIE auf seine 450€
Bloß die Hände weg von dieser Firma. Ich bin in 5 Jahren schon der 6. Filialleiter gewesen. Das solle aufhorchen lassen.
Nachteile
Keine Zusatzleistungen nur Mindestlohn
Auch ich habe mehrere Jahre bei Depot gearbeitet. Ich bin gegangen, weil ich nicht mehr OK fand, wie Depot mit seinen Mitarbeiter und bzw. Führungskräfte umgeht. Ich kann nicht mit allen negativen Bewertungen mitgehen, die hier veröffentlicht wurden, aber vieles davon ist wahr.
Was meint ihr warum momentan so viele kündigen. Das passiert nicht ohne Grund. Das letzte Weihnachtsgeschäft war schon echt der krasse Knaller.Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen...

Ich kann euch wirklich nur raten, die Finger davon zu lassen. Seit nicht so unklug wie ich es gewesen bin und euch Gehaltstechnisch für diesen Arbeitsaufwand so verarschen zu lassen.

Das ist wirklich nicht OK....
Finger weg!
Depot beutet seine Leute aus! Schwere Arbeit unmögliche Arbeitszeiten und mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten was gesetzlich nicht erlaubt ist!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Gries Deco Company. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
1,8
1,6