Merkur Warenhandels AG

Bewertungen für Merkur Warenhandels AG

Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung bei Teilzeit. Diese Möglichkeit ist jedoch nicht immer da.
Ich habe bei Merkur gute 4 Jahre gearbeitet und ich kann es nur als sehr negativ wiedergeben, es werden keine Arbeitszeiten eingehalten sowie die Mitarbeiter ausgebeutet, und das alles für einen Hungerslohn.
Ich arbeite gerne in Team wie auch eigenständig. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und stelle meine aufgaben stets in den Mittelpunkt. Bei Ihnen sehe ich die Chance meine Kenntnisse zu vertiefen und das gelernte zu Ihrem Vorteil anzuwenden.
War toll, dort zu arbeiten, aber nicht erfüllend Arbeitszeiten konnte man sich aussuchen, wenn kein Personalengpass war
nicht flexible Arbeitszeiten als es gemeldet wurde.
merkur warenhandels ist ein supermarkt in österreich. Hatte immer sehr viel Spass und habe viele Erfahrungen im Einkauf sammeln können.
man wird wegen Mitarbeitermangel immer gedrillt schneller zu arbeiten obwohl man schon alles gibt, keine Unterstützung von Führungskräften-im Gegenteil! katastrophales Betriebsklima, kein Zusammenhalt unter Kollegen
Vorteile
Arbeitszeiten
Nachteile
Betriebsklima, Stress, keine Untertstützung;
Es kommt Vl drauf an in welcher Filiale man arbeitet aber was man nicht ändern kann ist das man in dieser Firma nur einen Arbeiter Vertrag bekommt und keinen Angestellten Vertrag weil sie ja sonst mehr zahlen müssten. Die Bezahlung ist gegenüber anderen Firmen echt ein Witz. Arbeitszeiten sind auch nicht gerade toll es Seiden man hat kein Problem damit zwischen 4 und 6 Wochenenden zu arbeiten um ein Wochenende frei zu bekommen. Leider wird man hier nur ausgenutzt.
Vorteile
Eventuell die Kollegen
Nachteile
Arbeitszeit, Gehalt, Freizeit
Habe sehr gute Erfahrungen im Verkauf gesammelt! Ich lerne sehr schnell ich bin flexibel und kann sehr gut im Stress mit Kunden umgehen!
Im Großen und Ganzen ein guter Arbeitgeber. sehr lange Arbeitszeiten
kein verständniss für familiäre Probleme, man wird kündigt obwohl man von Arzt Bestätigung hatte kein Verständnis
ich mache keine Angaben dazu denn für diese Arbeit ist der Lohn zu niedrig
Die Kollegen sind nicht gerade die bessten! Sehr viel Neid und Unfreundlichkeit vorhanden! Viel zu tun, trotzdem wenig Leute vorhanden! Ich war sofort, als ich schwanger wurde auf die schwarze Liste gesetzt und nach meiner Fehlgeburt auch im Krankenstand sofort gekündigt! Der Managment und Abteilungsleiter sind Männer ohne Eier! So wie überall wollen nur alle vor den eigenen Chefs da gut stehen!
Vorteile
Sonntage und Feiertage frei!
Nachteile
Schlechte Führung, schlechte Kollegen, Neid und Unfreundlichkeit unter Kollegen!
Hier wird ausgebeutet und behandelt wie ein Tier ,bis zum geht nicht mehr. Mitarbeiter stehen sogar krank drin.Nach Krankenstand wird man entlassen. Kein Dank. Keine Dienstplan Absprache. Neue Mitarbeiter halten sich nicht lang.
Mehr gut als schlecht. Ich habe mehr gute Zeiten dort.
Ein Tag auf der Arbeit war interessant und Lehrhaft. Ich hab gelernt das man immer auf dass Datum schauen. Man muss immer seine Sachen fertig machen. Auf der Arbeitet war es ruhig und angenehm. Etwas sehr schweres heben. Das man so viel lernen kann.
Vorteile
spaß haben, was lernen
Nachteile
gibt es keinen
Ab und an war es etwas stressig, aber aufgrund der Kollegen hat das arbeiten immer Spaß gemacht.
Das Arbeitsklimmer war klasse,Ich war zufrieden mit der Arbeit!
Vorteile
Kostenloses mittagessen
Nachteile
Ich war ziehmlich sehr zufrieden. Viel gelacht....
Vorteile
Vertrauen
Nachteile
wenig Verständnis
Invests a lot in employee training's and seminars. I would recommend it as an employer. Lots of career opportunities. Flexible work hours
Als Merchandiser im Auftrag einer Agentur und einer Merchandising Firma stundenweise in der Filiale Saalfelden gearbeitet. Mir wurde bei Arbeitsbeginn im Sommer 2016 von einigen meiner Vorgänger massiv abgeraten im Merkur Saalfelden als Merchandiser anzufangen. Schlechte Personalführung und dadurch reger Personalwechsel. Mitarbeiter zum Teil massiv arbeitsüberlastet und ängstlich. Arbeitnehmergesetze im Bezug auf Fürsorgepflicht, Arbeitsbedingungen gegenüber älteren Arbeitnehmern werden durch den Marktleiterstellvertreter kaum umgesetzt. Einmischung in das Persönlichkeits- sowie Privatrecht der Arbeitnehmer durch den ML-Stellvertreter an der Tagesordnung. Hoher Arbeitsdruck und zum Teil sehr harscher Arbeitston. Ein eigener Merkur Betriebsrat ist aktivierbar, jedoch konnte er kein verbesserndes Ergebnis der Arbeitsbedingungen erreichen. Ohne Änderung der derzeit herrschenden Arbeitsbedingungen, verursacht durch die Betriebsführung, kann ich die Filiale in Saalfelden nicht weiterempfehlen.
Nachteile
Mittarbeiter massiv Arbeits-Überlastet, Eingriffe in das Persönlichkeitsrecht, Missachtung der Fürsorgepflicht, Bossing