MPreis WarenvertriebsGmbH

Bewertungen für MPreis WarenvertriebsGmbH

Ich würde die Firma überhaupt nicht empfehlen, die meinen können alles mit dir machen behandeln dich wie ein Tier. Konnte dort leider keine guten Erfahrungen sammeln. Also wer im Einzelhandel (Lebensmittel) arbeiten will soll eher zum Spar, Merkur, Lidl, usw gehen die wissen wenigsten wie man mit Mitarbeiter umgehen muss. Das ist meine Meinung kann sich natürlich jeder selber ein Bild darüber machen!
Vorteile
Nichts
Nachteile
Es gibt einfach nichts musst dein essen selber bezahlen
Kein fairer Unternehmen, Kein vertrauliche Ansprechpartner vorhanden
Fillialleitung kann keine Führung übernehmen Man weiss nie ob man nicht reingeholt wird Arbeitszeiten stimmen nicht, da man immer tauschen muss Kann keine Freizeit planen darum!!
10. Oktober 2019
Danke für Ihr Feedback und Ihre Kritik. Wir sind bemüht uns als Unternehmen und Arbeitgeber weiter zu entwickeln.Wir arbeiten intensiv an der Entwicklung eines gemeinsamen Führungsverständnisses, um unsere Führungskräfte weiter zu entwickeln.Die Gestaltung der Freizeit und eine passende Work-Life-Balance eines jeden Mitarbeiters / Mitarbeiterin ist uns ein Anliegen, wir können Ihre Kritik daher nachvollziehen.Zu Ihrer Kritik bzgl. der Herkunft unserer MitarbeiterInnen - wir sind stolz darauf, so vielen Menschen aus unterschiedlichen Nationen einen Arbeitsplatz zu bieten und fördern die Integration. Schöne GrüßeDaniela LercherHR und Organisationsentwicklung
Dienstvertrag nur befristet und mit Berufserfahrung nicht erwünscht da viel zu viel Lohnkosten anfallen,aber das müsste man ja schon beim Bewerbungsgespräch mit den Berufsunterlagen merken ,aber das ist ja anscheinend nicht nur mir passiert !!Aber bei jedem Geschäft Flyer am Eingang (wir suchen dich🤔)
10. Oktober 2019
Liebe/r ehemalige MitarbeiterIn,viele Dank für Ihre Kritik, die wir natürlich annehmen. Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung im Bewerberprozess gemacht haben. Vielleicht möchten Sie uns Ihren Eindruck des Bewerberprozesses genauer schildern? Sie können mich gerne kontaktieren (daniela.lercher@mpreis.at).Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!Daniela LercherHR und Organisationsentwicklung
Filialleiterin ist eine sehr nette ,korrekte Person. Gebietsleiter braucht Ewigkeiten um auf Bewerbung zu antworten. In der Filiale Spittal/Drau ist permanent Wechsel von Personal. Was sich mittlerweile schon im Ortskern der anderen Geschäfte herumspricht. Macht leider eher einen schlechten Eindruck. Ich denke auch das neue Mitarbeiter weder einen Mitarbeiter Rabatt gegenüber den vorhandenen Herren und Damen haben zeigt auch von einer sehr schlechten Mitarbeiter Führung. Ich würde einen Job unter solchen Bedingungen nicht als motivierend bezeichnen.
Vorteile
Geschäft ist klein, Filialleiterin.
Nachteile
Permanent Wechsel, Kein Mitarbeiter Rabatt für Leute in Probezeit.
10. Oktober 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback.Ihr Lob für die Filialleitung der betroffenen Filiale leiten wir gerne weiter.Wir arbeiten derzeit an Richtlinien und Optimierungen im Recruitingprozess und möchten eine schnelleres Bearbeiten der eingegangen Bewerbungen erzielen. Dass Sie mit der Personalplanung in der Filiale nicht zufrieden waren, verstehen wir und ist nachvollziehbar. Sie haben Recht, die Mitarbeiterkarte erhalten unsere MItarbeiterInnen nach de Ende der Probezeit, also nach einem Monat Mitarbeit. Damit erhalten MPREIS MitarbeiterInnen Rabatte in der Filiale und Vergünstigungen bei diversen Partnern.Wir wünschen Ihner weiterhin alles Gute.Daniela LercherHR und Organisationsentwicklung
Ich arbeitete 10+ Jahre beim MPreis und es hat mir super gefallen. Die Arbeitsbedingungen sind OK, kein extremer Stress . Der Lohn war OK. (nach Kollektivvertrag) Das einzig negative daran waren die schlechten Organisationstalente von Führungspersonal ( ich meine hier die Big Bosses) und schlechte Weiterbildungsmöglichkeiten, welche Mpreis selten bzw gar nicht seinen Mitarbeitern anbietet.
Vorteile
tolle Arbeitszeit, jeder zweite Samstag frei bei Vollzeit
Nachteile
Mitarbeiterwechsel
10. Oktober 2019
Liebe/r MitarbeiterIn, vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie gerne Teil unseres Unternehmens sind.Im Moment arbeiten wir intensiv daran ein gemeinsames Führungsverständnis zu entwickeln, um Orientierung zu schaffen. Führungskräfte bei MPREIS sollen laufend geschult und weiterentwickelt werden, um mit Ihren MitarbeiterInnen am gemeinsamen Strang zu ziehen. Wir bieten eine Anzahl an Fachseminaren, um unsere MitarbeiterInnen bestmögliche Werkzeuge in die Hand zu geben, die im Arbeitsalltag unterstützen. Unseren Lehrlingen bieten wir zudem verschieden Persönlichkeitsseminare an.Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei MPREIS.Daniela LercherHR und Organsationsentwicklung
Mehr negativ als positiv. Bin sehr entäuscht davon.
10. Oktober 2019
Danke für Ihre Kritik, leider können wir auf Ihre Kritik nicht weiter eingehen.Sie möchten uns Ihre Erfahrungen schildern? Sie können uns gerne davon berichten (personalentwicklung@mpreis.at).Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre berufliche Zukunft.