Bewertungen für ORSAY

Ich finde es sehr gut. Ich habe dort einmal ein Praktikum gemacht
Vorteile
Teamarbeit
Nachteile
Stress
brigáda - kódování nového zboží;
vybalování nového zboží;

úklid;

+Mohla jsem vidět jak práce v Orsay funguje.
Schlecht, schlecht, schlecht....Hauptsache die Zahlen, die man jeden Tag vorgegeben bekommt, stimmen. Wenn nicht, bekommt man eine Email, warum nicht. Man ist permanent im Stress!!! Teamwork Fehlanzeige. Überstunden z.B. Kassenabschluss (der in max. 10 min. abgeschlossen sein muss), sonst wird's nicht bezahlt. Putzen wird auch nicht bezahlt. Von urlaubs- oder Weihnachtsgeld ganz zu
Vorteile
Keine - NIE WIEDER !!!!!
Nachteile
Viele - NIE WIEDER !!!!!
Man steht dauernd unter Leistungsdruck, null Dankbarkeit, Überstunden ohne Ende, diktatorische Shopleitung. Keine Möglichkeit sich selbst einzubringen. Kein Teamwork !
Mitarbeiter werden von der Shopleitung vor Kunden runter gemacht! Kolleginnen sind nicht treu und arbeiten Gegeninander statt Miteinander.

Versprechungen werden nicht gehalten wie Weiterbildungen und höhere Positionen.
Vorteile
30% Personalrabatt
Nachteile
diktatorische strenge Shopleitung, kein 13 Monatsgehalt, kein Weihnachts-& Urlaubsgeld, keine Weiterbildungen, keine Freizeit, extremer Druck, Überstunden werden nicht bezahlt
Munca multa. Salariu mic.Bonuri de masa de 9,57.Bonus adunat laolalta cu salariul brut deci nu intelegi mare lucru din el dupa net.
Je travaille depuis maintenant 28 ans pour la commune d Orsay pour des raisons personnelles et je souhaiterai finir ma carrière ailleurs
Ich war als Aushilfe im Orsay beschäftigt.

Bin ich froh da nicht mehr zu arbeiten? ja

Würde ich Orsay anderen Aushilfsjobsuchenden empfehlen? nein, strickt von abraten.
Vorteile
Rabatt, wenn man selbst etwas gekauft hat
Nachteile
Klima zwischen Kollegen, Druck von Oben
Orsay ist im ganzen ein guter Arbeitgeber.
Hier und da gibt es Punkte die ich zu bemängeln habe.

* keiner weiß vom anderen was er macht

* nicht korrekte Vorgesetzte ( District Manager)

* District Manager macht zuviel Druck

* zu viele Aufgaben gleichzeitig , die man erledigen soll (man hat nur 2 Arme )

• positiv : da Orsay hohe Ansprüche an den Store Manager hat, habe ich viel gelernt über Tätigkeiten und Kennzahlen

• Mitarbeiter sind auch gut, aber alles Frauen ( geläster)
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Viele Aufgaben gleichzeitig
Bereue es dort jemals angefangen zu haben. Überstunden ohne Ende, null Dankbarkeit, diktatorische Shopleitung. Keine Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Nach kürzester Zeit wird von Leuten die mehr als 20 Jahre dort arbeiten erwartet das man alles kann und weiß so wie sie, obwohl die Erfahrung in diesem Unternehmen fehlt!
Dieser Job ist Folter fürs Privatleben!! Total Familienunfreundlich.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Alles andere
I liked working in this company. I have gained the experience and new friends. The salary was attractive and the work colleagues very friendly. Here I could also learn about visual merchandise, which I liked.
Ciężka praca dla kobiet które dzwigaja ciężkie kartony
Vorteile
Nie ma plusow
Nachteile
Niskie zarobki
Man steht dauernd unter Leistungsdruck!
Wenn man die gewünschten Ergebnisse nicht bringt, muß man sich rechtfertigen. Gute Ergebnisse werden ignoriert. Zu wenig Personalbudget für viel zu viel Arbeit. Man steht unter Dauerstress. Arbeitsmittel und Arbeitsbedingungen sind katastrophal.

30 Minuten vor Dienstbeginn hat man da zu sein um alles vorzubereiten und nach Ladenschluss hat man zu putzen und aufzuräumen. Das allerdings unentgeltlich.

Es sollte dringend ein Betriebsrat her. Ich kann die negativen Bewertungen hier nur bestätigen.
Nachteile
Überstunden die weder bezahlt noch abgefeiert werden können
Man wird ständig unter Druck gesetzt immer mehr zu verkaufen, Bestellungen oder Club Karten anzudrehen. Das ist schon teilweise fremdschämen, wenn man immer weiter die Kunden dazu „zwingen“ muss obwohl sie nein sagen. Orsay interessiert sich nur für ihre Zahlen und Mitarbeiter kommen an letzter Stelle. Mitarbeiter untereinander sind falsch kommen erst sehr nett rüber, sobald man nicht da ist bzw. etwas vorgefallen ist oder man Fehler macht wird hinter dem Rücken geredet. Es hat schon seinen Grund wieso diese Filale ihre Mitarbeiter fast monatlich wechseln muss. Bei so einem Unternehmen will niemand bleiben, es sei denn man hat Lust sich von zweitrangigen „Verkäufern“ ausnutzen zu lassen und sich jeden Tag unter Druck setzten zu lassen. Es hat einen Grund weshalb Orsay NUR schlechte Bewertungen hat, die ich alle nur bestätigen kann
Orsay ist ein modernes Unternehmen, welches sich nach außen immer gut gelaunt und toll präsentiert.
Das Sprichwort "außen hui, innen pfui" trifft hier den Nagel auf den Kopf!

12- Stunden- Schichten von 8:30-20:30 Uhr sind normal für eine Teilzeit- oder Vollzeitkraft. Manchmal sogar noch länger, je nachdem wieviel noch aufzuräumen ist.

Davon bekommt man 9,5h bezahlt.

Wenn man das mal hochrechnet im Monat, arbeitet man locker für 1 Stelle zusätzlich für umsonst.

Vor Ladenöffnung Kassen u Tresor fertig machen, nach Ladenschluss noch putzen und aufräumen, ist alles völlig normal.

Man muss im Akkord die Ware auspacken, sichern und ausbügeln- 150 Teile pro Stunde mindestens.

Wenn man das nicht schafft, wird man direkt als "faul" und zu langsam abgestempelt.

Es gibt strenge Ziele für die Kennzahlen. Jeden Tag Umsatz, eine bestimmte Anzahl Online- Bestellungen generieren, Teile pro Bon, Wert pro Bon, jeden Kunden ansprechen und bedienen, gleichzeitig noch jedem Kunden eine Clubkarte andrehen.

Das alles muss man alleine schaffen. Man steht zu zweit auf der Fläche, in den Pausen dann alleine. Während dem Verkauf soll man noch die Ware machen und der Laden muss immer tiptop aussehen.

Dann kommen pro Stunde ca 1-2 Emails rein, die man auch noch beantworten und irgendwelche Tabellen ausfüllen muss.

Es ist eigentlich unmöglich das alles zu schaffen.

Viel Druck von der Districtmanagerin, die Ziele zu erreichen.

Man wird nicht als Mensch gesehen, sondern als Gelddruckmaschine. Wer keinen Gewinn bringt, wird gefeuert oder rausgeekelt.

Wenn man keine Kraft mehr hat oder es einem
 - mehr...
Vorteile
Guter Kollegenzusammenhalt
Nachteile
Unfaire Bezahlung, Überstunden werden nicht gezählt, extremer Druck
In diesem Unternehmen herrscht eine fast familiäre Atmosphäre, der Teamzusammenhalt ist sehr groß und ein großer Teil des Teams ist mit Herz und Seele bei der Arbeit.
Vorteile
Stimmung
Nachteile
Anzahl der Aufgaben
Ich habe ein halbes Jahr lang bei Orsay als Aushilfe gearbeitet, um die Wartezeit bis zum Studiumbeginn zu überbrücken. Selbst als Aushilfe bekam man einen hohen Druck Neukundinnen zu gewinnen und jedem eine Kundenkarte aufzuschwätzen. Das wichtigste waren immer die Zahlen. Die Quoten mussten stimmen (die aber absurd hoch gesetzt wurden), Zusatzverkäufe waren ein muss und ständiges Angequatsche der Kunden von allen anwesenden Mitarbeitern waren auch eine Bedingung (JEDER musste JEDE Kundin ansprechen).

Es wurde immer viel zu penibel aufgeräumt, jeden Tag geswiffert und gewischt und Überstunden sind immer mit einzuplanen am Abend, die allerdings NICHT bezahlt wurden. Wenn der Laden um 20 Uhr schließt, war man bis knapp 21 Uhr noch Zugange aufzuräumen, Kassenabschlüsse zu machen, Spiegel zu putzen und Sachen wegzuhängen (teilweise sogar nach Größe sortiert).

Selbst nach dem Ansprechen bei der Filialleitung kam auch nur bei rum, dass es "richtig" sei, sich um 20 Uhr abzustempeln und den Rest danach zu erledigen, ohne Bezahlung und dass es ja überall so laufen würde.

Kolleginnen, die die Frühschicht hatten, mussten oft 1-2 Stunden früher kommen, um die zu erledigende Arbeit vom Vortag aufzuholen (ohne Bezahlung natürlich).

Zudem war die Einplanung oft sehr ungerecht, mir wurden fast nur die Spätschichten aufgedrückt.

Krankheit wurde auch nie gerne gesehen, wobei aber wenigstens die Krankheitstage bezahlt wurden.

Meine restlichen Urlaubstage habe ich immerhin auch ausgezahlt bekommen (selbst als Aushilfe bekommt man 3 Tage Urlaub pro Monat).

Immerhin waren die
 - mehr...
Praca, w której twój komfort zależy od tego z jakimi ludźmi pracujesz. W jednym salonie atmosfera super, w drugim już zgrzyty.
Praca ciężka, niby na pół etatu, a roboty jak za 1,5 etatu. Kierowniczka I zastępczynie siedzą całymi dniami na zapleczu, najczęściej tłumacząc jak to ciężko jest napisać grafik.
W tej firmie jest się kasjerem, monitoringiem, bo po oo wykupywac kamery, skoro pracownice mogą wszystkich obserwować kasujac rzeczy, albo je układając. Oczywiście jest się też darmowa sprzątaczka. Jak się nie zdąży posprzątać w czasie pracy to trzeba zostać po pracy i pracować za darmo, bo punktualnie o 22 trzeba się wybić na kasie z pracy, co jest w ogóle skandalem to wbijanie się, bo przecież kochany szef nie będzie płacił nadgodzin.

Przerwa 15 min, podczas której nie zdąży się przełknąć 1 kanapki, bo jest mało czasu. A jak się przekroczy te 15 min, to juz dalej leci z twojej kasy, bo to jakby spóźnienie po przerwie. Skandal. Praca nawet po 10h na nogach i 15 min przerwy. Organizacja też jest słaba, dużo pomylek, przez co klienci są nieprzyjemni i trzeba dodatkowo słuchać i stresować się tym. Koleżanki z pracy, które już dłużej tam pracują oczywiście stoją I sobie plotkuja, podczas gdy nowi pracownicy chodzą jak na szpilkach. Nie polecam nikomu tego obozu pracy. Wypłata również jest śmieszna, bo ok. 1100 zł. Jeszcze najlepiej chodzic ubranym w rzeczach z Orsaya, bo przecież każdego stać z takiej pensji na kupowanie tam ubran...

A mowa tu była o Orsayu w Warszawie na Woli.
Vorteile
Brak
Nachteile
Niskie zarobki, nieprzyjemna atmosfera, ciężka praca, która jest niedoceniana
Sehr interessante und vielseitige Aufgaben. Das Unternehmen bleibt nicht stehen und entwickelt sich ständig weiter. Das ist für den eigenen Arbeitsbereich sehr spannend und herausfordernd, gleichzeitig teilweise auch sehr anspruchsvoll.
Nette Kollegen und angenehme Arbeitsatmosphäre.

Zu verbessern ist die Kommunikation und weniger Projekte.
Vorteile
Mitarbeiterrabatte, Kantine, Schulungen und E-Learning, Prämien, flexible Arbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge
Nachteile
wenig Platz in den Büros
Der District Manager eine Katastrophe. selten so hinterhältige und druckvolle Art eines Menschen gesehen.
Am besten man übernachtet im Store. Man kommt einfach nicht hinterher. Einige langjährige Mitarbeiter psychisch krank. Teilweise Burn out gehabt. Entweder wird man rausgeekelt oder es wird hinter dein Rücken geredet bis es bei dem DM ankommt und du nichts von weisst.

Schlechtester Arbeitgeber seit langem.
Vorteile
Geld ist ok
Nachteile
zu heftiger Druck
Mit 16 Jahren fing ich als Aushilfe bei Orsay an zu arbeiten und würde es nie wieder tun.
Samstags waren 9 Stunden zu arbeiten für eine MINDERJÄHRIGE normal, so waren angeschwollene Hände (wegen dem Tragen der Ware) und Füße am Ende des Tages normal, die Pausen hat man eingeteilt bekommen, wie man sie zu nehmen hat, auch wenn man erst seit 3 Stunden gearbeitet hat, die Bezahlung war knapp über dem Mindestlohn, was aber ja auch nicht außergewöhnlich für eine Aushilfe ist.

Die Kollegen waren geteilt, manche nett und menschenwürdig, manche herablassend und rumkommendierend, obwohl sie nicht gerade eine höhere Position hatten. Die Filialleitung war an sich nett, doch ihre Chefin das Gegenteil. Druck wegen nicht erreichte Umsätze und Beleidigungen gegen das Personal gehörten zum Alltag.

Als Aushilfe hat man bei diesem Unternehmen schlechte Karten, ganz Klischeehaft wird man von den Meisten herablassend behandelt, sie selbst machen nicht viel, aber die Aushilfe soll alles machen.

Ist man Volljährig, so muss man nach 20 Uhr (Ladenschluss) noch mind. eine halbe Stunde bleiben, die NICHT bezahlt wird (traf in meinem Fall als Minderjährige nicht zu).

Manchmal sollte man schon am Besten um 9 Uhr anfangen, Feierabend hatte man dann um 20 Uhr (normalerweise 10-20 Uhr-1Std.Pause).

Das Putzen des Geschäftes vor-und nach Ladenschluss gehörte zur täglichen Aufgabe.

Über eine Lohnerhöhung wollten sie nach über einem Jahr trotz sehr guter Arbeitsleistung nichts wissen.

An sich kein guter Arbeitgeber, hat mir die Einzelhandelswelt komplett verdorben.
Vorteile
Nachteile
unbezahlte Arbeitsstunden, Putzfrau und Einzelhandelskauffrau in einem, Druck
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ORSAY. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,7
2,5