Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Arbeitnehmerbewertung für Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

traditionelles Großunternehmen

4. September 2019
die RLB NÖ-Wien zeichnet sich aus, dass Sie sehr auf Tradition und Werte achtet - durch den Welcome Day zu Beginn, bekommt man einen guten Einblick in die doch komplexe Raiffeisen Struktur - hin und wieder ist man noch mit verstaubten Prozessen / Themen konfrontiert, wie zB. altes Modell an Diensthandy oder schwerfälligen EDV-Programmen - das Mitarbeiterangebot (vor allem das Sportangebot) ist ausreichend und einem Großunternehmen entsprechend - die Kantine ist auf einem oberen Standard und auch sonst gibt es viele Benefits, die sich auch finanziell auswirken - die Nähe zur Innenstadt für After-Work Aktivitäten oder Einkäufe ist ein großes Plus
Vorteile
Betriebsrestaurant - Nähe zur Innenstadt
Nachteile
kein gratis Obstkorb
Similar reviews
Same role
Fachexperte (Derzeitiger Mitarbeiter) - Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt), W
Seit ich bei der RLB NÖ-Wien beschäftigt bin habe ich vieles in beruflicher wie auch persönlicher Hinsicht gelernt, sei es im Hinblick auf den Umgang und die Zusammenarbeit mit Kollegen & Führungskräften, das Kennenlernen von Prozessen und Abläufen, oder aber die Weiterentwicklung meiner sozialen Kompetenz. Die größte Herausforderung ist sicherlich die unterschiedlichen Ansprüche aller Schnittstellen zu erfüllen. Sehr positiv ist für mich die Möglichkeit total selbständig zu Arbeiten samt hoher Eigenverantwortung sowie die freie Zeiteinteilung.
Vorteile
tolle Betriebsrat-Angebote, Life Balance Center, Kantine, Sportangebote, ..
Nachteile
kein Prämiensystem
Same location
Jurist (Derzeitiger Mitarbeiter) - Wien
Die Tätigkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich und die Vorgesetzten gehen sehr respektvoll mit ihren Mitarbeitern um. Das Arbeitsklima ist dadurch sehr angenehm.

Es gibt eine Gleitzeitvereinbarung ohne Kernzeiten, sodass man sich in Absprache mit KollegInnen die Arbeit sehr flexibel einteilen kann. Das Mittagessen in der Kantine wird vom Arbeitgeber gefördert und man kann viele interne Angebote (Sportkurse, Wäscherei-Service etc.) nutzen und Gutscheine vergünstigt kaufen.
Vorteile
Corporate Benefits (Sportkurse, verbilligte Gutscheine), vergünstigtes Mittagessen, Lage
Nachteile
Bis jetzt keine
Same location
Abteilungsleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) - Wien, W
Raiffeisen bleibt trotz des schwierigen Wirtschaftsumeldes seinen Werten - Nähe, Nachhaltigkeit und Solidarität - treu. Mitarbeiter und Führungskräfte identifizieren sich mit dem Unternehmen und begegnen sich auf Augenhöhe.
Vorteile
Günstige Kantine, Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebskindergarten, Fahrtkostenunterstützung, Betriebsfeiern, Pensionskasse, Krankenzusatzversicherung u.v.m.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,8
4,2