Siemens AG
Bewertung für Siemens AG

Arbeitsort mit guten Enwicklungsmöglichkeiten

25. Februar 2018
Klar definierte Anforderungen durch meine Vorgesetzten in einem tollen Team sind ideale Rahmenbedingungen um die Aufgaben strukturiert, verlässlich und effizient zu meistern. Die interne Aus- und Weiterbildung habe ich gerne genutzt, um meine Kenntnisse zu erweitern. Sehr gschätzt habe ich die Chance meine Tätigkeit eigenverantwortlich organisieren zu dürfen, um das bestmöglich zu unterstützen. Schwieriger wurde es im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen meine Motivation zu erhalten.
Vorteile
Gleitzeit, Mittagstisch, Kindergarten, Sport, Einkaufsgutscheine u.v.m.
Nachteile
Potential Home-Office zu nutzen könnte besser ausgeschöpft werden
19. September 2015
Teamassistenz/Sachbearbeitung (Ehemaliger Mitarbeiter) - Wien, W
Flexibler Arbeitsbeginn des Teams zwischen 6:00 und 10:00. Ich persönlich begann meistens zwischen 07:00 und 08:30 Uhr.
Nach der Eingabe ins AZM, sortieren der aktuellen Arbeitsanforderungen wie Notizen von den Chefs und Mitarbeitern per Hand oder Email. Priorisierung der Aufgaben, Beantwortung von Emails. Bearbeitung von Terminen meiner Chefs, Abarbeitung der täglichen Aufgaben und Sonderaufgaben mit hoher Priorität, eine Stunde Mittagspause flexibel zwischen 11:00 und 14:00 Uhr in der Firmeneigenen Kantine, danach das Abarbeiten von Routineaufgaben, wie Datenpflege, Statistiken, Ablage, Lesen von allgemeinen Emails mit niedriger Priorität. Ende des Arbeitstages zwischen 15:30 und 17:30.

Fazit: Flexible Arbeitszeiten, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und teamorientierte Struktur schaffen ein angenehmes Betriebsklima. Selbständiges Organisieren des Arbeitstages unterstützen eine effiziente und verlässliche Bewältigung des Arbeitspensums.
Vorteile
Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit- und Fenstertagregelung
Nachteile
Telearbeit möglich, auf meinem Arbeitsplatz aber nicht
20. November 2019
Elektrotechnische Abwicklung in der SGS (Ehemaliger Mitarbeiter) - Wien, W
Da mein Papa schon früher im Kabelwerk war, fühle ich mich jedesmal auch sicher für eine Arbeit bei Siemens.
1. Juni 2019
Application designer (Ehemaliger Mitarbeiter) - Austria
Very kind and professional environment, European culture. They work on their own product line enriching it to be on the highest level and fit on the today market values.People are treated fairly. Travel and work rewarded.