Siemens AG

Bewertung für Siemens AG als Teamassistenz (m/w/d)

Teamassistenz (m/w/d)2 Bewertungen
Österreich2 Bewertungen
Alle 10 287 Bewertungen ansehen
Klar definierte Anforderungen durch meine Vorgesetzten in einem tollen Team sind ideale Rahmenbedingungen um die Aufgaben strukturiert, verlässlich und effizient zu meistern. Die interne Aus- und Weiterbildung habe ich gerne genutzt, um meine Kenntnisse zu erweitern. Sehr gschätzt habe ich die Chance meine Tätigkeit eigenverantwortlich organisieren zu dürfen, um das bestmöglich zu unterstützen. Schwieriger wurde es im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen meine Motivation zu erhalten.
Vorteile
Gleitzeit, Mittagstisch, Kindergarten, Sport, Einkaufsgutscheine u.v.m.
Nachteile
Potential Home-Office zu nutzen könnte besser ausgeschöpft werden
Flexibler Arbeitsbeginn des Teams zwischen 6:00 und 10:00. Ich persönlich begann meistens zwischen 07:00 und 08:30 Uhr.
Nach der Eingabe ins AZM, sortieren der aktuellen Arbeitsanforderungen wie Notizen von den Chefs und Mitarbeitern per Hand oder Email. Priorisierung der Aufgaben, Beantwortung von Emails. Bearbeitung von Terminen meiner Chefs, Abarbeitung der täglichen Aufgaben und Sonderaufgaben mit hoher Priorität, eine Stunde Mittagspause flexibel zwischen 11:00 und 14:00 Uhr in der Firmeneigenen Kantine, danach das Abarbeiten von Routineaufgaben, wie Datenpflege, Statistiken, Ablage, Lesen von allgemeinen Emails mit niedriger Priorität. Ende des Arbeitstages zwischen 15:30 und 17:30.

Fazit: Flexible Arbeitszeiten, kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und teamorientierte Struktur schaffen ein angenehmes Betriebsklima. Selbständiges Organisieren des Arbeitstages unterstützen eine effiziente und verlässliche Bewältigung des Arbeitspensums.
Vorteile
Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit- und Fenstertagregelung
Nachteile
Telearbeit möglich, auf meinem Arbeitsplatz aber nicht