Bewertungen für SIXT

Alle 96 Bewertungen werden angezeigt.
Sortierung nach: Hilfreichste | Bewertung | Datum
Arbeitskultur
Company will sell you the dream
Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bromley19. Juni 2019
But in reality it's a nightmare. Micro management poor organisation.

Managers want more and more everyday

No work life balance bonus is a scam
Vorteile
Ummm
Nachteile
The job expectations washing cars in a 3 piece suit
Mauvaise gestion
Agent d'opérations locatives (Ehemaliger Mitarbeiter) –  17e arrondissement de Paris (75)16. Juni 2019
Ayant travailler pour cette entreprise je déconseille cet emploi, vous êtes exploité à travailler tous les jours de la semaine, et sans compter ses heures, on pense être au comptoir et créer des contrats mais on nettoie svt des voitures même habillé en costume mdr
Mon agence était mal géré un manager dont j’aurais pu prendre sa place et te faisant croire que tu es bon mais non il profite de toi et te jette comme une mèrde
Carte resto top au moins ça
JE DÉCONSEILLE VIVEMENT
Vorteile
Carte resto
Nachteile
Manager
Innovative and Caring
Area Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  South East16. Juni 2019
Fantastic company to work for, I have enjoyed a great work life balance whilst simultaneously being given the opportunity to grow and develop with a phenomenal brand.
Vorteile
Balance, Salary
Nachteile
Structure could be better.
faire plus avec moins
CONSEILLER CLIENTÈLE (Ehemaliger Mitarbeiter) –  LILLE21. Mai 2019
expérience courte car a force de vouloir faire plus avec toujours moins d'agent j'ai craqué ...

une journée type après 1 mois dans l'entreprise ...

l'agence ouvre (en gare) à 7h30 en semaine mais soyez là à 7h / 7h15 si vous ne voulez pas être dans le jus des l'ouverture (sans être pointé ...)

un lundi prévoyez sur l'agence dans laquelle je travaillais a peu près une trentaine de départ entre 7h30 et 12h30 ( 6 départs heures) sachant que quand vous commencez (et même si les formations sont denses mais complètes vous n'aurez pas toutes les astuces et reflexes necessaires pour gérez les clients en moins de 20 min surtout si vous pensez réaliser vos objectifs de ventes)

faites donc le calcul même si le lundi nous étions 2 avec un (conseiller) vendeur expérimenté et moi 6 départs heure a raison de 15 a 20 min par client (au mieux) il ne reste plus de temps pour faire le reste ET LE RESTE ... c'est une grosse partie de ce que vous avez a faire !!!!

faire les retours de véhicules ( ici je en parle pas d'aller les contrôler juste de les entrés dans le systeme : 2 min par véhicules)

préparer les clés qui doivent partir en priorité avec les préparateurs et trouver celles qui vont pouvoir combler le manque de disponibilité que vous avez sur certaines catégorie comme souvent le lundi matin ... : entre 2 et 5 min.

aller checker sur le ou les différents parkings les véhicules qui sont revenus des que vous avez un temps creux ( 5 a 10 min pour aller au parking + 2 a 5 min par véhicules (si vous avez la chance d'avoir du réseau dans vos parkings)

faire le retour
  mehr... des véhicules préparés c'est a dire les rendre disponible sur l'ordinateur faire le refueling (indiqué le litrage ajouté au véhicule) le parking lui indiqué la place et le nom du parking sur lequel il se situe puis généré la remise de clé qui indique au systeme que la voiture est prête ... si tous se passe bien et que la voiture étais seulement a nétoyé cette opération prends 2 min si il y a un refueling comptez 2 min de plus si pendant la remise de clé le systeme indique une anomalie (pression des pneus a vérifier ou montant facture a verifier) rajoutez encore 2 min

redonner en notant pour chacun de vos preparateurs les clés que vous avez préparez (enfin si vous avez pu ...) entre 1 et 5 min

à ceci se rajoute l'administratif : répondre aux mail, verifier que tous les véhicules qui aurait du rentrés sont rentrés sinon envoyer des rappels pour ceux qui sont en retard ... envoyé des rappels pour prevenir des eventuels retards ... gérer les vhls accidentés et donc appelez le ou les garages partenaires

"Bref" ... si vous avez de la chance et que toutes ces étapes se sont plutôt bien articulées vous aurez le droit d'aller vous chercher a manger (vous fermez donc l'agence 15 a 20 min le temps de revenir avec votre repas que vous entamerez sans jamais peut être le finir car le client est roi et il n'attend pas pour peu que vous ayez 1 ou deux depart entre 12h30 et 13h30 bah vous mangerez en pointiller tout en étant dépointé car la pause dej est décomptée meme si vous ne la prenez pas...

arrive enfin la relève a 14h30 vous êtes en doublon jusqu'a 15h30 enfin si il n'y a pas de voitures a aller chercher dans les garages ou dans les autres agences de la région. auquel cas vous partez jusqu'après votre heure de débauche (prévue) de 15h30 pour revenir vers 16h30 17h ... vous venez de boucler un shift du matin ...

pour les shifts de l'après midi ou vous etes seul a partir de 17h 17h30 vous avez les memes choses a gérer avec en plus l'archivage de tous es tickets carburant l'inventaire de vos clés etc etc et vous finissez si vous avez de la chance et qu'il n'y a pas de reservation prépayée en reatard de train a 22h30 (en deux mois cela a du m'arriver 4 ou 5 fois de finir a 22h30 en zappant la pause dej du soir faut pas deconner)

en résumé si vous aimez vous investir a 300% dans votre métier et que vous savez vous organiser mieux qu'un militaire de 25 ans de métier que vous savez vous retenir de manger ou de prendre une pause (toilette clope ou juste pour souffler) ce poste est fait pour vous sinon espérez tomber dans une agence avec un surplus d'effectif

quand je suis arrivé un gars qui bossait depuis plus de 3 ans venait de partir et un autre bossait depuis 6 mois et partais également ...
aujourd'hui je suis parti et la personne qui étais arrivée une semaine avant moi est parti 1 mois après moi ... il n'y aurait il pas des remises en questions a faire ?
Vorteile
salaire interessant / avantage location / carte ticket resto + pressing
Nachteile
très prenant
War diese Bewertung hilfreich?Ja 3NeinMelden
Arbeitskultur
Ehemalige Mitarbeiterin in Magdeburg!
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg24. April 2019
Ich war ein Jahr bei Sixt und das einzig positive was ich über die Zeit sagen kann ist, dass die Vergütung wirklich stimmt. Dazu muss ich aber erwähnen, dass es ein relativ niedriges Grundgehalt gibt, aber wenn man im Vertrieb gut ist, hat man hier sehr gute Chancen!!! Über die Vergütung kann ich persönlich mich nicht beklagen, da Vertrieb mir einfach sehr gut liegt. ALLERDINGS war alles andere einfach nur schlecht!!!! Die Filialleiterin sollte meiner Meinung nach einen anderen Beruf ausüben. Ich finde es sehr unprofessionell! Es wird über andere Mitarbeiter gelästert ( über alle, die gerade nicht da sind). Mitarbeiter werden beleidigt ( wenn sie nicht Vorort sind). Da wundert es mich gar nicht, dass es kein Personal gibt in dieser Filiale. Ich war 1 Jahr dort und in diesem Jahr habe ich wirklich viel Personal Wechsel erlebt. Es wurden Mitarbeiter eingestellt, die sehr schwach im Vertrieb waren und laut eigener Aussage sich geschämt haben, mit Kunden persönlich oder am Telefon zu sprechen. Kunden wurden unhöflich seitens der Filialleitung behandelt( es gab sehr viele Beschwerden seitens der Kunden über die Filialleitung). Wenn man gerne organisiert und gut mit Kunden umgehen kann, macht der Job wirklich ziemlich Spaß, allerdings würde ich es niemanden in Magdeburg raten! Vielleicht sieht es in anderen Filialen anders aus. Mir persönlich hat es an sich sehr Spaß gemacht und ich kann sagen, es ist mein TRAUMJOB, aber dann ganz sicher woanders. Seitens der Geschäftsführung ist bzgl. Der Filialleiterin nichts passiert. Irgendwie wird man da nicht ganz ernst genommen. Ich kann nur  mehr... raten: in Magdeburg? FINGER WEG!  Weniger
War diese Bewertung hilfreich?Ja 3NeinMelden
Depende del branch manager
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cádiz provincia24. April 2019
Como trabajo, es divertido y sencillo si te gusta la atención al cliente.
En mi caso el trato hacia mí, dejó mucho que desear.
Mi contrato era de Rental y me pasaba mis turnos conduciéndo del aeropuerto a la estación de tren, llevando coches y devolviéndolos a al aeropuerto junto con los chicos que lavaban los coches.
Tienes una formación la cual me sirvió de bien poco al empezar.
Compañeras con el mismo puesto que yo, se veían con derecho a cambiar mis horarios según a ellas les viniera bien, sin consultárselo a la branch manager.
Me pusieron en una sucursal diferente a la mía durante 2 semanas, el último día allí me equivoqué con una matrícula y me sentí muy atacada y juzgada, incluso hasta por mi branch manager.
Mi conclusión fue que o lo haces absolutamente todo perfecto o a la calle. Porque nadie te dice esto si te pasa se corrige así, simplemente te atacan y te juzgan por lo menos en mi caso
El salario 1.100 euros más comisiones.
Horarios de 7am a 3.30, de 3.30pm a 11 , de 9am a 6.30 o de 11am a 8.30.
Vorteile
Sueldos
Nachteile
No tienes tiempo para ti
War diese Bewertung hilfreich?Ja 2NeinMelden
Fairer Arbeitsplatz
Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München18. April 2019
Die Arbeit in einem freundlichen Team war stets angenehm und ging leicht von der Hand.
War diese Bewertung hilfreich?Ja 2Nein 1Melden
Environnement de Travail motivant
Stage Agent de location (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Toulouse (31)16. März 2019
Les journées de travail sont toutes variées et l'ambiance générale motive chaque salarié.
Vorteile
Nachteile
petitesse du lieu de travail
War diese Bewertung hilfreich?Ja 5Nein 1Melden
Betriebsklima schlecht.
Limousinefahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München7. März 2019
Wurde über Zeitarbeitsfirma eingestellt.
Befristet auf 9 Monate.
Es herrscht ein Umgangston wie bei Gapelstapelfahrern.
Aufträge werden schlecht oder gar nicht kommuniziert.
Vorteile
Kostenloses Wasser. Spesen bei Auswärtsfahrten betragen 12, 00 Euro.
Nachteile
Keine geregelten Arbeitszeiten, Stundenabrechnung über App kompliziert.
War diese Bewertung hilfreich?Ja 6NeinMelden
Empfehlenswerter Arbeitgeber mit Aufstiegsmöglichkeiten
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln1. März 2019
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr bei Sixt und kann die Firma zu 100% weiterempfehlen. In diesem einen Jahr konnte ich viel über die Firma und seine Organisationsstrukturen kennen lernen. Ganz besonders gefällt mir die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ich fing als Fahrer an, bin nun Rental Sales Agent und fange in einigen Monaten mein Trainee Programm zum Filialleiter an. Die Kollegen und Vorgesetzten haben einen dabei stets unterstützt und geholfen. Sicherlich muss man einige Leistungsstandards erfüllen und eine gewisse Arbeitsmoral mitbringen aber wenn das gegeben ist kann man wirklich Karriere machen bei Sixt. Man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, denn selbst im Vorstand sitzen neben der Familie Sixt auch externe Dritte. Neben den sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten ist auch das Arbeitsklima und die generelle Unternehmenskultur sehr angenehm. Die Mitarbeiter sind dem unternehmen sehr wichtig und das merkt man auch. Vom ersten Tag an wird jeder Mitarbeiter unterstützt, entwickelt und gefördert. Das Unternehmen scheut auch keine Kosten um immer wieder mal kleine Partys für alle zu veranstalten. Die Distanz zu Vorgesetzten und höheren Führungspersonen ist sehr gering. Selbst die höchsten Verantwortlichen pflegen einen sehr lockeren und entspannten Führungsstil. Auch wenn es im Arbeitsalltag manchmal stressig ist kann ich das Unternehmen Sixt wärmstens empfehlen.
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildungen, Unternehmenskultur, nette Vorgesetzte, Möglichkeit im Ausland zu arbeiten, Kollegen
Nachteile
Relativ hohe Leistungsstandards
War diese Bewertung hilfreich?Ja 1Nein 5Melden
SIXT Autovermietung
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart4. Februar 2019
Im Grunde genommen wäre das ein toller Arbeitsplatz. Jedoch überragen die negativen Aspekte erheblich.
Das Grundgehalt welches sich durch die Provision aufbauen lässt ist massiv niedrig. Zudem kommt das man ein bestimmten wert erfüllen muss um überhaupt an seine Provision zu kommen.
Ist man Krank muss man sich sorgen machen das hinter einem nicht grade fein geredet wird.
Ein Absoluter Krieg der eigenen Mitarbeiter. Viele Beeinflussende Faktoren die einen an der eigenen Arbeitsweise zweifeln lassen.
Zuviel Druck und dann bekommt man die Aussage: Geld ist nicht alles im Leben.
Super Prinzip mit viel Erweiterungspotential und vorallem wäre der Mitarbeiter hier absolut im Fokus!
Vorteile
Provision, Mitarbeiter Rabatte, verschiedene Rabatte bei Fremdfirmen, ...
Nachteile
Zu wenig Grundgehalt, Keine Prämie, Sehr Hohe Fluktuation der Mitarbeiter
War diese Bewertung hilfreich?Ja 14Nein 2Melden
Arbeitskultur
Ein Stern ist eigentlich schon zu viel
Online Marketing Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München22. Jänner 2019
Ich kann nur vor dieser Firma eindringlich warnen! Die sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ein Stern in jeder Kategorie ist eigentlich schon eine Frechheit, man müsste hier auch Minuspunkte geben können. Wenn ich meinen Fall jetzt schildern würde, dann könnten sie ihn mir zuordnen, deswegen lasse ich das, weil ich sonst negative Konsequenzen befürchten.

Es arbeiten dort wohl Leute, die ein Chaos verwalten, null Anstand haben und dreist lügen, wenn es sein muss. Und wenn es dann ungemütlich wird, werden andere Leute vorgeschoben und sie entziehen sich ihrer Verantwortung. Ein Glück, dass ich bei denen (......). Und ich werde nie, nie, nie bei denen ein Auto mieten, wenn die Qualität der Mitarbeiter mit denen der Autos identisch ist, dann gute Nacht.

Also überlegt es Euch bitte zweimal, ob ich Euch bei denen bewerben wollt. Wenn doch, dann wünsche ich viel Pech, denn somit bleibt Euch vieles erspart.
Vorteile
keine
Nachteile
viele
War diese Bewertung hilfreich?Ja 20Nein 2Melden
29. Jänner 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie diese Eindrücke während Ihrer Zeit bei Sixt gesammelt haben. Wir würden gerne die Möglichkeit nutzen und Sie zu einem persönlichen Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, einladen, um mehr über die Umstände zu erfahren. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht an karriere@sixt.com mit dem Betreff "Indeed" und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Absolute Katastrophe
Disponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Garching bei München16. Jänner 2019
Ein Unternehmen das von außen Toll ausschaut und seinen Mitarbeitern Versprechungen macht die aber nicht eingehalten werden. Besonders Unfähig war Frau Horeis die für den Standort in Garching tätig war/ist. Als sog. Chefin konnte sie weder erklären noch kannte sie sich im Betriebseignen System aus. Ständig IT Probleme waren an der Tagesordnung
Vorteile
Kontakt zu Kollegen und Umgang mit diesen
Nachteile
IT, Parkplatzsuche, Bezahlung
War diese Bewertung hilfreich?Ja 18Nein 2Melden

Keine Sicherheit
Rental Sales Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg22. Dezember 2018
Ich habe meine damals unbefristete Stelle für dieses Unternehmen verlassen
,da mir versichert wurden ist dass ich alles step by step lernen würde.
Aber meine Vorgesetzten haben von Anfang an Prioritäten gesetzt der ich noch nicht gewachsen war(und das wussten die auch).
Und was kam nach 2 Wochen ,die Kündigung.

Ich weiß Ich war nicht perfekt aber das man schon nach 2 Wochen gekündigt wird ist wie ich schon von anderen gehört habe gang und gebe.
Vorteile
Mitarbeiter leasing, Mitarbeiter Mieten vergünstigt
War diese Bewertung hilfreich?Ja 20Nein 1Melden
29. Jänner 2019

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben. Selbstverständlich werden wir uns diesem Thema annehmen. Um ein umfassenderes Bild zu bekommen, möchten wir Sie dazu einladen, ein Gespräch mit Gabriele Fanta, Managing Director People Management, oder Friederike-Katharina Reichenberger, Senior Director Operational People Management, zu suchen. Sie freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Nichts auf Dauer
Chauffeur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München11. Dezember 2018
Es macht Spaß dort zu arbeiten, sehr vielseitige Möglichkeiten
Keine verantwortungsbewusste Vorstellung und Umsetzung der Mitarbeiter. Keine Wertschätzung der Leistungen der Mitarbeiter. Keine Förderung der unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Kein Betriebsrat (sagt alles). Leere Versprechungen der vorgesetzten. Nur Mittel zum Zweck. Keine leistungsgerechte Bezahlung. Schlechte Organisation der Aufträge.
Vorteile
Nette Mitarbeiter
Nachteile
Keine Zukunft
War diese Bewertung hilfreich?Ja 21Nein 1Melden

Arbeitskultur
Good place to start your career.
Call Center Representative (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fort Lauderdale, FL2. Dezember 2018
Constant change and room for growth. Must be flexible and fit the culture. Great launching pad for a career in management and hospitality. Opportunity to travel and branch out into new roles.
Vorteile
Travel, Company car, team building activities.
Nachteile
Stressful environment, some managers are disconnected
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Toller Arbeitgeber
Rental Sales Agent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Osnabrück18. November 2018
Eines der besten Arbeitgeber die ich bis jetzt hatte. Natürlich ist es meist davon abhängig in welcher Position/Station man da arbeitet.
War diese Bewertung hilfreich?Ja 2Nein 10Melden

Liebe Mitarbeiterin / lieber Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und sind glücklich darüber, so motivierte Kollegen/-innen mit an Bord zu haben.

Herzliche Grüße

Dobra atmosfera
Pracownik wypożyczalni samochodów (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin18. November 2018
Bardzo miła atmosfera pracy. Dobry rozwój osobisty.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 3Melden
Mitigée
Conseiller commercial (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aéroport Paris-Roissy-Charles-de-Gaulle (95)10. November 2018
Agent en aéroport,je vais répondre point par point.
Equilibre vie pro/perso: compliquée en aéroport su vous êtes juste agent d opération, vous etrs en horaire décalées avc une amplitude allant de 6h00 a 23h00, une demi heure de pause jamais prise mais décomptée automatiquement chaque jour.sans scrupules. Les repos sont souvent consécutifs ,on vous donne 1 week end sur 6 dans la mesure du possible, parfois les repos peuvent etre non consécutifs dû au manque de personnel.Important turn over qui impact directement les agents qui restent en place.

Salaire:fixe smic avec prt variable déplfonnée autant dire qu on vous pousse a la vente sans scrupules , mentir au client pour qu il prenne un vhl d une catégorie plus élevée, lui faire peur avec les assurances etc etc afin que chaque choses qu il prendra en supplément vous rapporte cette part variable.Autant dire qu il faut avoir les crocs sinon vous rester avc votre smic.

Securité de l emploi/évolution
Aucune sécurité, Sixt licencie a tour de bras, vous pouvez avoir fait un exellent travail on ne vous pardonne pas une erreur, on se sert de vous puis le jour où on veut vous dégager on vous sort des dossiers dont vous n avez jamais entendu parler, mesquinerie.En un an et quelques mois chez Sixt aeroport j ai vu plus de 16 départ, seulement 1 demission, plus d un licenciement par mois en moyenne!!!!!

Pas grand chose a dire l objectuf premier est le chiffre, on vous manage seulement dans ce sens....car vos résultats permettent aussi aux managers d avoir des primes...vous comprenez...
Vorteile
Ticket resto/mutuelle/bonne entente entre agent et soutien
Nachteile
Hypocrisie managériale
War diese Bewertung hilfreich?Ja 55Nein 2Melden
Angenehme Atmosphäre
Nebentätigkeit als Fahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  93051 Regensburg8. November 2018
Sehr gutes Arbeitsverhältnis und tolles Arbeitsumfeld
Vorteile
Arbeitszeiten und Schichteinteilung
Nachteile
x
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Beanspruchtes Unternehmensprofil

Sie möchten wissen, wie es ist hier zu arbeiten?

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SIXT. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Stellen Sie eine Frage

Gesamtbewertung