Bewertungen für Stadt Wien

Interessante Beschäftigung
Montessoripädagogin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wien, W19. September 2014
Meine Aufgabe war es, Kinder mit Migrationshintergrund - ( 80-90% Türkischstämmige, Rest arabischer, chinesischer, serbischer Abstammung) in ein bis zwei Jahren sprachlich "schulfertig" zu machen, sprich: ich habe mir jeweils Gruppen zu viert ausgesucht und durch Spiele, Sport, diverses Anschauungsmaterial, Bücher und Schauspielern die Sprache zu erlernen und zu verinnerlichen. Ich habe bereits "Englisch for kids"privat unterrichtet, nachdem ich einen Kurs dafür absolviert hatte, Mein Sohn wurde in England geboren und so hatte ich schon viele Nursery Rhymes und Lieder intus.
Meine Kolleginnen haben mich bei all meinen Unternehmungen unterstützt und ich habe mich natürlich auch an die diversen Themen , die die Gruppenpädagoginnen gerade in Arbeit hatten, angelehnt.
Am schwierigsten war es, um halb sechs aufzustehen um - als Pendlerin - pünktlich um 8 Uhr in Wien zu sein. Da ich in mehreren Kindergärten tätig war : manche Leiterinnen waren nicht ganz einfach in der Handhabung...ich habe sehr viel Geduld gebraucht, meine Arbeitsweise durchzusetzen, aber das ist wohl überall auf der Welt so...
Trotzdem hat mir diese Tätigkeit sehr viel Freude bereitet, wenn ich einen Raum betreten habe und die Kinder in Scharen gebeten haben, mitkommen zu dürfen (ich habe trotz meiner 60 Jahre auch noch Liebeserklärungen bekommen - ha, ha!) Der Eifer, den die Kleinen an den Tag gelegt haben hat mir gezeigt, daß ich am richtigen Weg bin und natürlich der Lernerfolg von sehr vielen Schützlingen!
Vorteile
Jobsicherheit
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
produktiver Arbeitsort
MA10 Kindergartenassistent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  1230 Wien29. Jänner 2014
Unterstützung der Pädagoginnen bei der Arbeit mit den Kindern. Freizeit und Lernstunden. Diverse Reinigungsarbeiten, Zubereitung der Speisen.
Nur mit Frauen zusammen zu arbeiten erforderte viel Verständnis und Feingefühl.
Am besten gefiel mir die Arbeit mit den Kindern, die körperliche Auslastung fehlte mir aber sehr.
Vorteile
sicherer Arbeitgeber
Nachteile
keine Aufstiegschancen

3,7
5 Sterne