TALLY WEIJL

Bewertungen für TALLY WEIJL in Hamburg

Bei uns ist ja viel los, lernt mann da durch viel, Team ist auch korrekt und wir halten zusammen.
Vorteile
Würde viele Sachen bei gebracht
Nachteile
Wir sind ab und zu weniger Personal leider
Im Großen und Ganzen habe ich meine Zeit bei Tally sehr genossen. Wie überall im Einzelhandel, gibt es gute und negative Seiten an der Arbeit und beim Unternehmen. Leider haben sich die Arbeit und auch die Führungskräfte in den letzten anderthalb Jahren drastisch verschlechtert. Angefangen bei der grauenhaften Unterbesetzung in den Filialen: hat man selber ein gutes und zuverlässiges Team, muss damit gerechnet werden, dass man Mitarbeiter abgeben muss; leider wird hier darauf kein Wert gelegt, ob die Filiale dann selbst unterbesetzt ist; an einem Samstag nur einen Mitarbeiter auf der Fläche zu haben, ist eine Frechheit! Das Unternehmen wünscht sich eine ausführliche und umfangreiche Kundenbetreuung, welche nur stattfinden kann, wenn die entsprechende Besetzung vorhanden ist. Sollte die eigene Filiale nicht gut besetzt sein, kann man oftmals damit rechnen, eine Doppelschicht zu schieben oder keine Pause zu haben. Wenn das nur mal vorkommt, ist das tragbar, doch leider gehört so etwas schon zum Alltag. Genauso normal ist es geworden, seinen Urlaub zu verschieben oder gar zu unterbrechen, weil die Bezirksleitung damit überfordert ist, Ersatz zu finden. Gut laufende Teams werden oft aus den unterschiedlichsten Gründen auseinandergerissen. Zum Beispiel, um ein anderes Team zu unterstützen oder weil die Bezirksleitung der Meinung ist, dass sich die Mitarbeiter zu gut verstehen, selbst dann, die Arbeit für die Mitarbeiter Priorität hat. Unzuverlässige Mitarbeiter, die ständig krank sind und man die Uhr danach stellen kann, wann sie das nächste Mal krank sind, z. B. weil das - mehr...
man ist fast täglich unterbesetzt und wenn kein Personal aus anderen Stores gefunden wird, kann man damit rechnen Doppelschichten zu schieben. Tut man dieses nicht, ist man direkt auf der `blacklist` der Bezirksleitung. Es werden mündliche Vereinbarungen getroffen, die nie gehalten werden. Man kriegt Vertragsnachträge, die man von `positiven Vorteilen `( sowas nenne ich Manipulation ) unterschreiben muss. Die Bezirksleitung ist mehr als unprofessionell in diesem Job. Es werden keine Feedback - Gespräche geführt und viele haben kurzfristig (damit meine ich eine Woche bevor die Frist zu Ende ist) ihre Kündiung erhalten und standen somit ziemlich doof dar. Gehaltserhöhungen werden nur über Zulagen festgelegt, die einem nach kurzen Monaten schon wieder genommen wird , auch aus unerklärlichen Gründen , also auch wieder keine Feedback-Gespräche. Und dann wundern man sich warum die Region Norden seit 3 Jahren immmer mit auf den letzten Platz ist. Ändert nicht das Personal, sondern die Führungskräfte. Jeder kann alles werden,z.B Storemanagerin ohne Ausbildung , ohne Erfahrungen. Es wird an falschen Stellen gespart, aber Mitarbeiter aus anderen Städten einreisen zu lassen ist wieder genug da. Falsche Absprachen über Massnahmen und dem Visuellen.
Vorteile
Mitarbeiter - Outfit, Personalrabatt, familiäres kleines Team
Nachteile
alles andere ! Von Vergütung bis Personal
Kunden zu betreuen, sie zu begrüßen und zu beraten liegt mir wirklich sehr. Leider konnte man sich in diesem Unternehmen nicht die Zeit nehmen. Es herrschte ständig Arbeitskräftemangel, welcher mit vielen Aushilfen ausgeglichen wurde. Diese mussten oft beaufsichtigt werden, so dass die eigentliche Arbeit, wie Aufbügeln der Ware oder das Begrüßen und beraten der Kunden oft auf der Strecke blieb. Leider!!