Bewertungen für Thalia

Thalia ist ein gut strukturiertes Unternehmen. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen. Auch nach Beendigung der Einschulung war man immer sehr hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte oder Hilfe brauchte. Der Chef von der Abteilung "Kassa" war immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Auch alle anderen Kollegen waren immer sofort zur Stelle. Die Weihnachtszeit war bestimmt die stressigste vom ganzen Jahr, aber wir hielten immer alle zusammen. Die jährliche Weihnachtsfeier war immer ein schöner Anlass, sich mit seinen Kollegen auch einmal in aller Ruhe unterhalten zu können. Ich hatte eine sehr schöne Zeit.
Als Weihnachtsaushilfe war die Arbeit relativ leicht, leider waren die Mitarbeiterinnen nicht immer entspannt.
Vorteile
Flexible Arbeitseinteilung
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
De algemene werkwijze is na de maximale contractverlengingen, elke medewerker te ontslaan.
Vorteile
je hebt werk
Nachteile
het wordt alleen weinig gewaardeerd
In der Ausbildung wird sich nicht um Azubis gekümmert, ältere Kollegen werden gemobbt vom Filialleiter. TW unterbesetzt. Mit einem Buchladen hat Thalia kaum noch was zu tun, eher mit einem Kaufhof. Es wird an den falschen Enden gespart. Alles in einem, einfach ein typischer Großkonzern der sich um seine Mitarbeiter nicht kümmert... Ich muss dazu sagen, dass es nicht in allen Filialen so ist.
Angenehmes Kollegium mit viel Unterstützung bei der Arbeit und im Lernprozess.
Ich war als Weihnachtsaushilfe für den Geschenkshop zuständig und musste Geschenke einpacken. Das Arbeitsklima war sehr Angenehm und die Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich.
immer wieder neue Anweisungen, Stress, keine Kultur des Lesens & der Bücher. Tw unterbesetzt, Sparen an falscher Stelle. Müsste Thalia Ratgeber aus eig. Sortiment befolgen, das Unternehmen wäre unfähig. Konkurrenz zum Versandhandel hat Unternehmen entmenschlicht und Freude am Lesen gemindert. Mitarbeiter sind Freiwild für jeden Kunden.
nicht gut. zu viel druck auf die Mitarbeiter, Umsatz zu
Vorteile
Nette Kantine
Nachteile
Keine Jobgarantie
Die Kollegen waren sehr hilfsbereit uns freundlich. Ich habe für mein Schulpraktikum kein Geld bekommen.
Ich beziehe mich hiermit auf meine Tätigkeit, in der Hauptzentrale in Hagen. Als Werkstudent wird man meiner Meinung mach, nicht richtig integriert, zudem werden einem konkret keine Aufgaben zugeteilt, man bekommt lediglich etwas hingeworfen und muss dann zusehen, dass man das Problem selber löst. Man wird in das kalte Wasser geworfen und muss zusehen, dass man nicht gleich ertrinkt. Während meiner Tätigkeit stellte ich fest, dass es Festangestellten ähnlich ergeht, diese werden ebenfalls so behandelt. In erster Linie liegt das an der Überforderung einer Vorgesetzten, im Laufe diverser anderer Berufserfahrungen, kann ich sagen, dass solch eine Kraft in anderen Unternehmen nicht tragfähig wäre. Durch diese Überforderung kommt es zu enormen Problem im Führungsstil. Das Management gleicht dadurch einer Katastrophe. Den Punkt, dass man als Student nicht richtig integriert wird kann ich ein wenig damit entkräften, dass viele Arbeitskollegen sehr nett sind. Die Führungspersonen sind allerdings in Sachen Personalführung, Management, Technischen Fähigkeiten, etc. oft mangelhaft geschult. Die Fehler der Vorgesetzten werden dann so ausgelegt, als wäre man selber der Schuldige und zeigt zu wenig Initiative, Ich persönlich kann das Unternehmen somit nicht empfehlen und würde jedem Werkstudenten raten, sich ein besser strukturiertes Unternehmen zu suchen. Hinzu kommt, dass das Nahverkehrsangebot schlicht eine Katastrophe ist, zum Bahnhof nach Hagen fährt man zwischen 30-60 Minuten.
Vorteile
Snacks, Getränke
Nachteile
Mangelhaftes Führungspersonal
Das Unternehmen war sehr ausgeglichen. Mit ausgeglichen meine ich das die Arbeit oft gut unterschiedlich eingeteilt wurde, weshalb die Zeit schnell verging.
Kaum auszuhalten! Erwachsene Menschen und jeder redet über jeden kam mir vor wie im Kindergarten... Desweiteren sind die Arbeitszeiten kaum zumutbar ständige Überstunden sind dort selbstverständlich und ein Chef der auf nett tut aber alles andere ist. Nicht empfehlenswert!
Bei Thalia zu arbeiten, ist einfach nur gruselig, unrealistische Zeitvorgaben für zu erledigende Arbeiten, Druck von oben ohne Ende, Arbeitsleistung und Einsatz werden nicht anerkannt, schlecht geschulte Führungskräfte, keine Wertschätzung, Personalreduzierungen über das Limit hinaus, man wird angehalten, dem Kunden unsinnige Ware reinzudrücken. Die anfallende Arbeit ist kaum zu erledigen, es gibt keinen Pausenraum, Überstunden werden nicht honoriert und zum Teil nicht korrekt abgerechnet. Ist man mal krank, wird auch Druck ausgeübt, schlechtes Arbeitsklima, man wird klein gehalten und nicht weitergebildet. Zum Teil werden die nötigen Arbeitsmittel nicht zeitnah bereit gestellt. Arrogantes Management, schlechte Arbeitszeiten, schlechte gesundheitliche Bedingungen, man muss 8 Stunden am Tag stehen, kein Tageslicht, kalte Zugluft, durch falsch und zu hoch eingestellte Klimaanlage. Und und und..... Hier macht arbeiten wirklich keinen Spaß und schlecht bezahlt ist es leider auch noch.
Vorteile
Leseexemplare
Nachteile
unflexible Arbeitszeiten, keine Wochenenden, arbeiten unter erhöhten Stressbedingungen
Durch die unterschiedlichen Schichtmodelle ist es eher schwierig, Familie und Beruf zu vereinbaren.
Vorteile
Weihnachtsgeld
Nachteile
Verschiedene Schichtmodelle
Man fühlt sich dort sehr wohl. Es ist anstrengend.mehr oder weniger nette Kunden. Ist in der City Galerie zu finden.
Houden goed contact met de medewerkers, denken met je mee en zoeken naar een passende oplossing. Bieden niet heel veel uren
Vorteile
Leuk contant, leuke cliënten
Nachteile
Weinig uur
Ich war als Weihnachtsaushilfe für die Kassa zuständig. Ich musste den Kassenbereich sauber halten, Kundenbetreuung, Kassa in der früh entgegen nehmen und den Kassenbereich herrichten auch alles was im Blickwinkelbereich war sauber halten und zurecht legen und stellen. Das Arbeitsklima ist toll gewesen, man hat immer fragen könne egal was war und Sie haben einen immer geholfen und waren sehr höflich.
This theatre is just starting out so work is somewhat erratic. Only a few people work here with any regularity so you must be able to get along with everyone there, especially the owner.
j'ai vécu une très belle expérience chez thalia et cela m'a permis d'apprendre beaucoup quant au domaine de l'analyse financière et si cela était possible , expérience à renouveler.
Vorteile
Reaps gratuits, Tickets Resto
Nachteile
Aucun
Everyone is awesome including management. Equal job opportunity. Management is great, good scheduling and opportunity for growth in the company. Amazing place to work.
Job über Weihnachten bekommen und unter dem versprechen das es eine vollzeitstelle für ein jahr wäre was sich nach 3 Monaten als flott herausgestellt hat. erst sollte ich auf 450 runter gestuft werden und dann wurde ich doch ganz gekündigt weil ich angeblich zu teuer wäre. den kunden ist man gezwungen zusatzware anzudrehen auch nach mehrfacher Beschwerde bei den Verkäufern. der lohn ist ein Hungerlohn. meine kollegen hingegen waren alle samt nett und immer hilfsbereit.
Vorteile
leseexemplare