Bewertungen für Tipico

Osnabrück
Servicekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Osnabrück17. Juli 2019
Bei meinem Vorstellungsgespräch war einmal die Shopleitung und der Regionalleiter anwesend, beide waren sehr freundlich und haben mir dadurch sofort die Angst und die Nervosität genommen. Zur Work-Life-Balance, kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach keinen besseren Beruf gibt, für Leute die nebenbei noch zur Uni gehen oder eine Ausbildung machen. Tipico bietet einem etliche Möglichkeiten, um alles unter einem Hut zu bringen. Dadurch das man alleine im Shop arbeitet lernt man viel und man wird sehr selbstständig, was man auch im privaten spürt und was auch gerne entgegen genommen wird, wenn man dieses im Lebenslauf stehen hat. Zurück zu dem Vorgesetzten und der Shopleitung; beide haben stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und lassen diese auch nie mit einem Problem alleine darstehen. Sie sind telefonisch jederzeit erreichbar und sehr zuverlässig. Sie hören einem zu, helfen einem bei Fragen und geben einem unteranderem auch Tipps.
Meine Arbeitskollegen sind alle sehr nett und bieten sich grundsätzlich auch an einzuspringen, wenn man verhindert ist seine Arbeitsschicht zu machen. Durch den Kontakt die Whatsappgruppe hat man auch stets die Möglichkeit, sich mit seinen Kollegen auszutauschen oder ihnen Fragen zu stellen, wenn sie schon länger bei Tipico arbeiten.
Vorteile
selbstständiges Arbeiten; Zeit zum Lernen, ideal für Studenten und Auszubildende
Nachteile
keine bekannt
unfähige Führung, schlechte Bezahlung, unangenehme Kundschaft
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig12. Juni 2019
also "eigentlich" könnte das ein recht unkomplizierter angenehmer Job sein, ABER man soll für 10,00/h auch an Sonn- und Feiertagen bis 23 Uhr ihm Laden stehen. Keine Zuschläge, keine freien Tage dafür und Trinkgeld ist unüblich.
Eine Anerkennung in irgendeiner Form gibt es nicht.
Die Schlüssel für den jeweiligen Shop für den man eingeteilt ist, muss man sich in seiner Freizeit UNBEZAHLT organisieren. No Go!

In allen Läden (alle ohne Lüftung und Klima) wurde geraucht. Ekelhaft.
An manchen Tagen ist man nur fürs Geld wechseln da, weil die Kunden alles am Automaten machen. Dafür wurde man wirklich permanent von der fast ausnahmslos ausländischen, männlichen Kundschaft angemacht/angelabert/angestarrt...sehr unangenehm.

Zu Krönung gab es nicht mal einen Wachschutz der für das Objekt zuständig war! Wenn also was passiert ist man auf sich gestellt und auf das Erscheinen der Polizei angewiesen...
Hier wird gespart auf Kosten der Angestellten, die es im Zweifelsfall erwischt. Na vielen Dank auch.

Die Führungskraft für alle Shops hatte keinerlei Qualifikationen im personellen oder wirtschaftlichen Bereich, diskutierte aber immer völlig niveaulos, weil sie dachte sie hat recht. Der eigentliche Inhaber der Shops interessiert sich nicht für die AN.
Nie wieder!
Vorteile
Nachteile
schlechte Bezahlung für das Risiko jeden Tag
Good company
German Customer Care Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Malta21. März 2019
Tipico is one of the best companies on the island (Malta). It´s a German online betting company with aprox. 500 employees. The company offers private health and dental care as well as Gym support.
ungeduldige geschäftsführung
Servicemitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen8. Februar 2019
ich wurde nach der 1. krankschreibung sofort gekündigt
leere versprechungen zu beförderungen
Enttäuschend
Shop Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz5. Februar 2019
Nach einem anfänglich guten Start wurde ich immer frustrierter durch die ganze Unternehmensführung an unserem Standort. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist unter aller Sau!!!
Vorteile
KEINE
Nachteile
ALLES
Sehr gute Entwicklung
Filialleiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen18. September 2018
Als erste finde ich es Schade, dass frustrierte Ex-Mitarbeiter Bzw aktuelle Mitarbeiter solch negative Bewertungen hinterlassen. Ich finde es herrscht ein super Arbeitsklima, Kollegen untereinander sind immer sehr hilfsbereit und bei den Vorgesetzten läuft man immer in offene Türen ein. Die Firma ist in einer stetigen Entwicklung mit einem gesunden Wachstum und hier kann man mit wachsen, wenn man den Willen zur eigenen Entwicklung zeigt. Klar auch hier gibt es manchmal Ecken und Kanten, dennoch sollte man deshalb nicht sofort den Kopf in den sand stecken, im Gegenteil Eigeninitiative und mitdenken ist gewünscht.
Für die negativen Bewertungen habe ich kein Verständnis, diese Schaden ja bekanntlich nur. Ich kann jedem nur empfehlen sich zu bewerben!
Absolute Katastrophe
Filialleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Dortmund7. September 2018
Im Vorfeld werden Dinge versprochen, die hinterher nicht eingehalten werden. Die Mitarbeiter werden ausgenutzt. Kaum Tage frei. Das Gehalt viel zu wenig. Hände weg davon!
Vorteile
Nachteile
Man steht immer kurz vor dem Knast
Nicht mal mehr das Gehalt kommt vernünftig
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg13. August 2018
Shopmitarbeiter werden behandelt wie Menschen 2. Klasse. Werden von A nach B geschoben wie es gerade passt. Die Vorgesetzten der Shops haben keinen Plan wie man mit Mitarbeitern umgeht. Alles wird geheim gehalten. Das Büro bekommt einen Bonus, die Shopleute bekommen gar nichts.

Geld kam schon öfter falsch, mittlerweile kümmert sich nicht mal mehr jemand drum. Wenn man anruft geht keiner ran, Lohnbuchhaltung ist angeblich nie da. Per Mail gibts auch keine Antwort. Trotzdem sollen wir brav weiter arbeiten.
Super Firma
Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland30. Juli 2018
Viele Möglichkeiten, coole Projekte, die beste Work-Life-Balance...
Vorteile
Nachteile
Struktur
nach fünf Monaten bekommen Studenten eine Kündigung. Aufpassen
Studentische Hilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen1. Juli 2018
ich habe da fünf Monate gearbeitet und nach 5 Monate und 29 Tage bekomme ich eine Kündigung. Wer bei dieser Unternehmen arbeiten will, muss damit rechnen, vor der Vergangen der Probezeit gekündigt zu werden
Nachteile
Filialleiter machen die Studenten fertig und der Schuld wird auf sie geschoben
Fun place to work
FRAUD ANALYST (Ehemaliger Mitarbeiter) –  MT20. April 2018
Tipico was a very fun place to work, relaxed but professional atmosphere and of course living in Malta was a big bonus!

Good work-life balance and CEO that seemed to genuinely care.
gut
Kassierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Olching15. Jänner 2018
alles super mitarbeiter hilfsbereit, unternehmen gut organisiert
ambiente dinamico
C/O TIPICO RISTORAZIONE MILANO CORSO SEMPIONE (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Milano, LOM14. Jänner 2016
ottima esperienza ambiente dinamico gruppo lavorativo unito
Unhealthy work environment
Live sports trader (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Slavonski Brod. Croatia21. November 2014
While our office in Croatia undeniably does an excellent job at bookmaking, risk managemnt, live trading, and other tasks for Tipico, work environment is very bad. To elaborate:
- employee evaluation is unfair and biased, and even if it isn´t, employees aren´t informed what are they doing wrong so that they could improve their performance
- communication between employees and their superiors is totally broken to the point where an employee can´t even talk to his boss about his status to find out is he underperforming/average/above average...
- any critique is quietly discouraged becease of the high unemployment in our city and country so we are easily replaced

On the plus side, I have learned to trade in-play fairly well before they started to implement automated systems for trading and teaching new employees the bare minimum. Communicating and co-operation with their offices around the world has advaced my english writing and speaking skills too.
Vorteile
Excellent salary
Nachteile
Job security nonexistent
Office job
Live trader (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Colombia14. September 2014
Nice place to work in, Really quiet and nice office, the bad thing is the salary is not competitive, and is hard to get promoted to a better position.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Tipico. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1