Tui Group

Bewertungen für Tui Group

Österreich3 Bewertungen
In der kurzen Zeit hat man viel gelernt, gerade da man ständig mit denn Gästen im Kontakt steht und sich um Probleme kümmern muss.
Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, obwohl man mental auch belastbar sein muss, um dort länger arbeiten zu können.

Im ganzen kann ich jedem ein Praktikum oder eine Ausbildung dort empfehlen.
Aufgrund der Tatsache, dass sich inklusive der Mitarbeiter über 2.000 Personen am Board befunden haben, wird dieses Schiff (mein Schiff 1) auch sehr rigoros geführt, d.h. es herrschen zT schon militärische Zustände, vor allem betreffend der Kleidungsvorschriften, Namenskarten, Orte wo man sich aufhalten darf bzw. Verbotszonen.
Natürlich ist die Hygiene auf so einem Schiff ein ganz wichtiger Faktor. Es ist alles bis auf das kleinste Detail organisisiert, sogar Persönlichkeits- und Verkaufsschulungen wurden für die Crew abgehalten, um noch besser auf die Wünsche unserer Passagiere eingehen zu können bzw. den einen oder anderen Ausflug zusätzlich verkaufen zu können. Insgesamt war es daher eine sehr lehrreiche Zeit, da man lernt sehr organisiert und unter Zeitdruck zu arbeiten.

Die Entlohnung ist zwar nicht allzu hoch, jedoch bekommt man einerseits brutto für netto und andererseits wird Essen und Logie kostenlos zur Verfügung gestellt. Am schwierigsten empfand ich zu Beginn den Tagesrhythmus zwischen den See- und den Schiffstagen zu finden. Sehr gut gefallten hat mir die Zusammenarbeit mit den über 800 Crew-Mitgliedern aus über 35 Ländern. Und natürlich auch die Tatsache, mit unseren Gästen die Radtouren als Bikeguide begleiten zu dürfen.
Vorteile
kostenlose Logie und Essen bzw. Uniform
Nachteile
Keine Einzahlung in die Pensionskasse
work is structured if you a hard worker and a good team player, you will fit to a ready made familly, i loved being a rep/chalet host/supervisor for this company
Vorteile
the lifestyle
Nachteile
can have aqward hours