Bewertungen für WISAG

Sehr positiv verlaufen
Empfangskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hanau15. März 2019
Mein Bewerbungsgespräch ist positiv, sachlich verlaufen. Ich wurde sehr willkommen angenommen.
Meine Aufgaben, sowie der Arbeitsort sehr ausführlich erklärt und vorgestellt. Somit habe ich die angebote Stelle angenohmen und freue mich auf mein Eintritt.
Vorteile
Gute geregelte Arbeitszeiten
Durchwachsen
Koch (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gerolzhofen21. Februar 2019
Chef fällt durch unprofessionelles Auftreten und Verhalten auf. Lässt unangebrachte und teils sexistische Kommentare von sich. Lästert über seine Mitarbeiter, die gerade frei haben. Lässt kein gutes Haar an ehemaligen Mitarbeitern die er nicht "mochte".

Speiseplan war langweilig und nicht abwechslungsreich. Dienstpläne lustlos geschrieben.

Es gab keine Zuschläge für Wochenende und Feiertagarbeit. Auch Urlaubsgeld und Weichnachtsgeld wurde keins gewährt.

Kein guter Betrieb.

Das schlimmste aber ist, der Chef selbst ist kein guter Koch. Das Essen schmeckt nicht. Katastrophe.
Vorteile
Arbeitskleidungs wurde gestellt und gewaschen.
Nachteile
Gerede hinter dem Rücken und keine gerechte Entlohnung.
Anspuchsvolle Tätigkeiten
Lüftungstechniker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Donauwörth11. Februar 2019
Überprüfen und Instandhaltung von Lüftungstechnische Geräte
gelernter Anlagenmechaniker
Super Managerment
Am Arbeitsplatz ist alles Nötige vorhanden bez.bei bedarf schnelstens besorgt
Nörgelnde Kunden zufrieden zustellen ist manmal schwierg
Am besten gefällt mir bei diesem Job abwechslung und vielseitigkeit
Vorteile
Gleitzeit
Berlin
Reinigungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin11. Februar 2019
Der Ablauf des Tages war recht immer das Gleiche. Paar nette Mitarbeiter habe ich kennengelernt. Publikum sowie die Arbeiter/in von der Kultur alle recht unterschiedlich.
Sehr belastbar
Super familiäres Unternehmen!
Ereichsleitsre (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Friedrichshain26. Jänner 2019
Man erhält jederzeit, auch persönliche Unterstütung von den Führungskräften.
Vorteile
Großes Unternehmen mit sehr viel Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
Arbeiten muss man überall
Berliner Glas
Servicekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. Jänner 2019
familiäre Arbeitsatmosphäre
freundliche Kunden
4-Schichtsystem (Arbeitszeiten)
Vorteile
Essen und Trinken kostenlos
Nachteile
Arbeitskraftmangel
Augsburg
Sicherheitsfachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg17. Jänner 2019
Ausbildungs Inhalte werden nicht eingehalten , man wird als vollwertiger Mitarbeiter dem Kunden verkauft . In der Lehre macht man schon 12 Std Nachtschichten.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten Quereinsteiger werden meistens bevorzugt . Bei dem vorigen Bereichsleiter konnte man heckenschneiden und hat Stunden dafür bekommen das sagt schon alles eigtl. In dem Objekt wo ich tätig war kam ständig neues Personal ohne die entsprechende Qualifikationen. Mündliche Absprachen werden nicht eingehalten . Das Geld kommt überpünktlich das war es aber leider auch schon mit den positiven Sachen an der Firma . Führungskräfte ab der Bereichsleiter Ebene haben kein Interesse an ihren Mitarbeitern. Wenn man Gesundheitlich krankgeschrieben wird ruft der Chef in der zweiten Woche an und fragt wann man den wieder in die Arbeit kommen möchte das sonst mit einem Dienstgespräch Gedroht wird . In meinem Objekt mussten neue Mitarbeiter andere neue Mitarbeiter einweisen. Ich kann jedem nur abraten dort eine Ausbildung anzufangen geschweige dort zu Arbeiten man kann soviel Einsatz zeigen wie man möchte dies wird aber nicht entlohnt
Vorteile
Nachteile
Viele
Nonnweiler
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nonnweiler2. Jänner 2019
Kann nix positives über die Firma sagen,da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Unkompetente Vorgesetzte, die einen hin halten, versprechen gleich zurück zu rufen... Ständig mit ausreden kommen...is die reinste verarsche.. Hab seit November kein Lohn bekommen, Laufe seit Wochen meinem Geld hinter her...Ist echt zum ko...en mit dem Verein...
Vorteile
Nachteile
Nur
Sehr schlechte Erfahrung
Werkschutzfachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Harburg31. Dezember 2018
Ich habe mich bei der Firma als Werkschützer beworben, und man hat mich auch als solchen eingestellt. Man hat mir einen Standard-Arbeitsvertrag als Sicherheitsmitarbeiter vorgelegt, man hat mir aber das Ehrenwort gegeben mich als Werkschützer eingestellt zu haben. Ich habe bei denen fast fünf Jahren als Werkschützer gearbeitet, und wurde als solchem auch bezahlt. Als das Objekt stillgelegt worden, und der Auftrag gekündigt wurde, wollte man mich loswerden. in dem man versuchte mich als Doorman einzuteilen und als solchem zwei Euro/Std. weniger zu bezahlen. Vom dem Ehrenwort, das man mir bei der Vorstellung gegeben hatte wollte man nichts wissen. Mit dem Arbeitsvertrag den ich unterschrieben hatte wurde ich reingelegt. Es hat sich herausgestellt, dass Firma Wisag mich laut Vertrag jeder Zeit mich in einer anderer Arbeitsstelle versetzen kann, und mich mit der niedrigeren Lohnstufe bezahlen kann. Ich musste ein Jahr lang um mein Recht kämpfen, aber vergeblich. Solche Arbeitsverträge haben alle Kollegen bei Firma Wisag im Vertrauen in einer ungewisser Zukunft unterschrieben.
Vorsichtig, immer vor dem Unterschrift sich rechtlich beraten lassen
Vorteile
Nein
Nachteile
Mündliche Vereinbahrungen werden nicht eingehalten
Wertschätzung großgeschrieben!
Objektleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main20. Dezember 2018
Nach etwa 6-wöchiger Betriebszugehörigkeit kann ich den Arbeitgeber insgesamt positiv bewerten. Das Arbeitsklima in der Wisag Gebäudetechnik ist harmonisch, kollegial und von Wertschätzung geprägt. Konstruktives arbeiten und die persönliche Entwicklung werden gefördert.
Vorteile
Gute Sozialleistungen
feindlicher Unternehmen
Reinigungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cottbus8. Dezember 2018
Der Unternehmen ist feindlichen und komisch, ich war nach 3 Arbeitstages ohen Grund gekündigt ( und ich weiss nicht warum ) !
Vorteile
Nachteile
keine zukunft
WISAG ist mehr als ein Arbeitgeber
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main3. Dezember 2018
Bei der Wisag geht's nicht nur darum, einen guten ARbeitgeber zu finden. Die Wisag begeistert ihre Mitarbieter.
Mit einer Mitarbeiter-app ist man mit allen Kollegen vernetzt, kann sich austauschen und verabreden und voneinander mehr erfahren und lernen. kostenloses Mittagessen und kostenfreie Parkplätze gibt's ontop. Außerdem gibt es viele Firmenevents an denen man mit seiner Familie teilnehmen kann. BAsketballspiele, Wisag-tage, Sommerfeste, Weihnachtsfeier uvm.
Offizielle Antwort von WISAG
5. Dezember 2018

Lieber Bewerter / liebe Bewerterin, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Es freut uns zu hören, dass Sie die WISAG als guten Arbeitnehmer empfinden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß im Unternehmen!

Viele Grüße

Panna Szabo
Personalreferentin

Vorarbeiter und stell. Einsatzleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Höchstadt an der Aisch2. Dezember 2018
Produktiver Arbeitsort der leider nicht immer zureichend seine Arbeiter entlohnt..
Leider wird man mit dieser Einstellung seine guten Fachkräfte nicht lange halten können.
Vorteile
2 mal jährlich eine Sonderzahlung
Nachteile
Ansonsten keine zusätzlichen Vorteile
Frankfurt
Heizungsmonteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main2. Dezember 2018
Mann bewirbt sich ,wird zum Einstellungs Gespräch geladen , bekommt danach weder eine Absage. Sowas ist Wertschätzung bzw. Menschlichkeit.
Offizielle Antwort von WISAG
5. Dezember 2018

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Kommunikation nach dem Vorstellungsgespräch nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst und versuchen diese zu verbessern.

Viele Grüße,

Panna Szabo
Personalreferentin

Interessante Firma
Empfangsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langenhagen30. November 2018
angenehmes Arbeiten in einem sehr netten Kollegenteam,
vielfältige Tätigkeit und abwechslungsreich
Vorteile
Arbeitsort in Wohnnähe
Nachteile
Firma wurde umstrukturiert und die Telefonzentrale aufgelöst.
Ich empfehle diese Firma niemanden
Empfangsmitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München24. November 2018
Total unkompetente Vorgesetzten, kennen ihre eigenen Aufgaben nicht. Einweisen muss der Mitarbeiter sich selber. Bei WISAG geht es nur um Stuhlbesetzung und nicht um Service. Stellen unquallifizierte Leute, die nicht einmal eine Tastatur betätigen können für Hungerlohn ein. Die quallifizierte werden für den selben Lohn eingesetzt. Also keine Wertschätzung und ungerecht bis zum geht nicht mehr. Halten nicht was sie versprechen.
Vorteile
Pünkliche Gehaltzahlung
Nachteile
Gute Arbeitsklima, nette Kollegen.
Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main22. November 2018
Zufriedenheit, brauche eine neue Herausforderung. Durch die Weiterbildung zur Meisterin für Schutz und Sicherheit. Keine Perspektive.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Keine Herausforderungen
Flughafen Tegel und Schönefeld
Flugzeugabfertiger (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin11. November 2018
Beider WISAG habe ich ein Festvertrag mit einem 163 Std. Vertrag.

Die Arbeit bei der WISAG ist er umfassend und sehr spannend.
Freundliche Umgebung, übersichtliche Arbeit
Werkstudent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim6. November 2018
Die Arbeitskollegen und auch höher positionierten Mitarbeiter sind ziemlich freundlich und zuvorkommend. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und auf einem konstanten Niveau.
Empfangssekretärin
Empfangssekretärin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Darmstadt5. November 2018
Eine sehr ansprechende Arbeitsstelle und Firma WISAG als Rückhalt!

Kollegen-/innen sehr gut = gutes Betriebsklima
Vorteile
kurze Wege zum Arbeitsort
Nachteile
keine Angaben

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei WISAG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.