Bewertungen für WMF Group GmbH

Gezellig werkomgeving
Verkoopadviseuse - shopmanager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Rotterdam21. März 2018
Sinds kort overgenomen door group Seb , is een positieve verandering geweest voor ons. Goede CAO en menselijk hoe ze met het personeel omgaan
Vorteile
Goede cao
Nachteile
Lange dagen, laat beginnen en daardoor laat klaar
Jobsicherheit/Weiterbildung
gut
SAP FICO Berater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Geislingen an der Steige8. Februar 2018
wmf group gmbh ist gute arbetisgeber, die helfen am arbeitsplatz, aber mann fuehlt sich allein in die kleine stadt.
Vorteile
sicher arbeitsplatz
Nachteile
Fuehlt sich allein in kleine stadt
enttäuschend
Fachverkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Göttingen16. Februar 2017
Als Arbeitgeber ist die WMF im Bereich Verkauf /Filialen sehr enttäuschend keine gute Bezahlung (Verkäufer bei DM verdienen um einiges mehr) kein Urlaubsgeld kein Weihnachtsgeld ( da der Verkauf vom Weihnachtsgeschäft lebt und von den Verkäufern erwartet wird Überstunden zu leisten sehr wenig wertschätzend) Teambesprechungen vor laden öffnung werden nicht auf die Arbeitszeit angerechnet.
Keine Möglichkeit die Mittagspause zu verbringen da kein Aufenthaltsraum vorhanden.
Personell ständig unterbesetzt wird auch erwartet, dass man den ganzen Tag alleine in der Filiale steht, wobei es dann nicht möglich ist zu essen oder auf die Toilette zu gehen da ja dann der Laden unbeabsichtigt wäre.
Jedoch haben die Mitarbeiter keinen schlechten Mitarbeiterrabatt.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt nicht schlecht
sehr entäuschender Arbeitgeber trotz hohe Bekanntheit
Filialleiterin in Einarbeitung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wertheim6. Jänner 2017
Meiner Meinung nach, kein guter Arbeitgeber.
Kein Weihnachts.- oder Urlaubsgeld, Überstunden wurden auch nicht bezahlt.
Morgens vor Ladenöffnung Teambesprechung die nicht zur Arbeitszeit zählte.
Jeden Tag wurde man vom Filialleiter gedrillt an der Kasse mindestens 3 Zusatzverkäufe an den Kunden zu bringen. Kunden sollten kurz nach Ladenbetritt gleich angesprochen werden wie man helfen könne. Diese hatten keine Zeit sich umzuschauen/ für mich zu aufdringlich, was alle sein mussten.
Pause konnte man nicht machen weil kein Aufenthaltsraum zur Verfügung stand, diese musste im Lager gemacht werden in dem nicht mal ein richtiger Tisch oder Stuhl stand. Kartons dienten dafür. Wenn Ware kam, konnte man sich nicht mal um die eigene Achse drehen.
Filialleiterin stellte grundsätzlich immer bei Wareneingang grosse Laternen auf die Seite, die wurden dann von ihr als Bruch dokumentiert und abends nach Hause genommen/ unbezahlt. Es traute sich keiner von den Mitarbeitern etwas zu sagen, da hieß es nur das mache sie öfters.
Ich war dort zur Einarbeitung, musste 2 Wochen in dem Ort bleiben da ich zu weit weg wohnte um am gleichen Tag nach Hause zu fahren. Ich musste in einem Privatzimmer wohnen ohne Kochgelegenheit. Frühstück inbegriffen. Musste immer auswärts essen, wenn ich etwas warmes wollte, was sehr auf den Geldbeutel ging. Firma zahlte nichts dazu.
Mir wurde in der gekündigt da ich nicht für den Verkauf geeignet wäre. Dazu muss ich sagen, das ich 23 Jahre im Verkauf tätig bin, davon einige Zeit als Filialleiterin mit sehr guten Referenzen.
Schlussendlich war ich enttäuscht
  mehr... darüber das mir gekündigt wurde, aber im Nachhinein konnte mir nichts besseres passieren. Ich habe seit dem einen sehr guten Arbeitgeber  Weniger
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
zu viele
Klasse Arbeitgeber
HR Businesspartner Interim (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Geislingen an der Steige15. Juli 2016
Der Spirit aktiv, wirtschaftlich und nachhaltig zu sein ist Klasse.
Betriebsrestaurant in Geislingen SPITZENKLASSE.
Gute und intensive Unternehmenskommunikation.
innovativ und Tradition
Team Lead (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Geislingen an der Steige8. Juli 2016
Vergütung ist gut,da Metalltarifvertrag.
flache Hierarchien eingeführt
angenehme Arbeitsatmosphäre,
work-life-balance passt
Tätigkeit ist ansprechend (kein Boreout zu befürchten) :-)
kein Betriebskindergarten
Vorteile
moderner Führungsstil
Nachteile
keine Betriebsrente
Toller Arbeitgeber!
Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Geislingen an der Steige7. Juli 2016
Die WMF ist ein sehr guter Arbeitgeber. Das international bekannte Unternehmen bietet seinen Angestellten viele Zusatzleistungen.

Das Arbeitsklima ist sehr gut. Der Umgang unter Kollegen ist freundlich und offen.
Vorteile
betriebseigene Kantine, gutes Gehalt, großes Unternehmen, international agierendes Unternehmen, hoher Bekanntheitsgrad des Unternehmens
Top Arbeitgeber
HR Expert (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Geislingen an der Steige6. Juli 2016
Super nette Kollegen und ein tolles Arbeitsklima. Viele Sozial- und Sonderleistungen für Arbeitnehmer und ein attraktives Vergütungssystem.

Und nicht zu vergessen: sehr empfehlenswerte Kantine mit 3-4 warmen Hauptgerichten und tollen Aktionswochen und saisonalen Angeboten.
Vorteile
Kantine, Mitarbeiterrabatte, Vergütung
Nachteile
extreme Sparmaßnahmen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei WMF Group GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,1

3,2Jobsicherheit/Weiterbildung