XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz

Österreich21 Bewertungen
Kein gutes Arbeitsklime, die Zeiten sind 12 Stunden mit einer Stunde Pause. Man ist eine Numme.
20. August 2019
Guten Tag,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du keine guten Erfahrungen mit unserem Praktikantenprogramm gemacht hast. Wir möchten gerne mehr über Deinen Kritikpunkt erfahren, um unseren Ablauf verbessern zu können.

Grundsätzlich bedauern wir, dass wir die von Dir angesprochenen Punkte nicht früher klären konnten. Deshalb möchten wir Dich einladen, uns Dein ausführliches Feedback in einem persönlichen Gespräch mit einem Vertreter der Personalabteilung mitzuteilen. Unsere Türen stehen jederzeit für Dich offen!

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Sehr gute Einschulungen, interessante Tätigkeit, auf Kundenwünsche eingehen
25. Mai 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein positives Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

Dein Team von XXXLutz
Es ist ein schönes arbeiten natürlich sind einmal ein paar stressige Zeiten dabei aber was beim Lutz ganz oben steht ist Zusammenhalt.
12. November 2019

Dein Team von XXXLutz
Keine Info wegen Arbeitsbereich. Am besagten Probetag wurde auf mich trotz Anmeldung 20
Minuten vergessen. Probetag im Lager sollte mit einem Gastro Kollektiv bezahlt werden, welcher unter dem vom Lager steht. Arbeitstage oder Zeiten könnten mir drei Personen nicht genau sagen. Erst nach einer halbe Stunde wurde bemerkt, dass ich nicht mehr da war. Nie wieder danke, hätte mir von einem renommierten Unternehmen mehr erwartet
2. September 2019
Guten Tag,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Du keine guten Erfahrungen bei unserem Onboarding-Prozess gemacht hast. Wir möchten gerne mehr über Deinen Kritikpunkt erfahren, um unser Programm zu verbessern. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Du uns den jeweiligen Ansprechpartner per Mail mitteilen würdest..

Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Dein Team von XXXLutz
Da ich selbst beim XXXLutz arbeite und schon viel miterlebt habe, wird deutlich am Persoal gespart. Weniger Persoal, weniger zu zahlen aber ist das auch richtig so? Wie soll man dann in seiner Karriere aufsteigen? Auch wenn man länger in einem Betrieb arbeiten möchte und so mehr "Wert" ist sollte man darauf achten keine guten Leute zu kündigen.
Vorteile
günstig als Mitarbeiter essen können
Nachteile
Keine gute Atmosphäre
20. August 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast.

Dass Du Deine Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.

Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

Dein Team von XXXLutz
Das System auf Provision ist ein Konkurrenzkampf unter Kollegen.
Es ist immer zu wenig was man macht.

Die Schulungen und Weiterbildung bei xxxlutz ist super gut
25. Juni 2019
Guten Tag,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass Du die Weiterbildungsmöglichkeiten bei XXXLutz positiv hervorhebst. Auch Deine Kritik schätzen wir sehr, denn Kritik hilft uns, uns stetig zu verbessern.

Wir bedauern es natürlich, dass Deine Tätigkeit bei uns nicht ganz zufriedenstellend war. Für ein konkretes Feedback stehen wir Dir auch gerne jederzeit zur Verfügung. Unser HR-Team freut sich von Dir zu hören.

Für Deine weitere Karriere wünschen wir Dir alles Gute.

Dein Team von XXXLutz
im großen und ganzen ist firma xxxlutz ganz ok wenn ich es so sagen müsste
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Urlaub
Super Team!
Tolles zusammen arbeiten!

Schlechte Arbeitszeit für Teilzeitbeschäftigung
Vorteile
Sehr Zentral
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Gehalt
3. Jänner 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Dein Team von XXXLutz
Viel dazu gelernt habe ich beim Visual Merchandising, ich war in der Gartenabteilung und mit meinen Arbeitskollegen in der Abteilung hat alles gepasst.

Sobald jemand aus anderen Abteilungen gekommen ist, hat nichts mehr gepasst, Konkurrenzkämpfe zwischen den Mitarbeitern habe ich nicht dulden können und bin aus diesem Grund auch gegangen.

Mir ist sehr wichtig, dass ich mich auf meine Kollegen verlassen kann und das war hier leider nicht der Fall.
Vorteile
Günstiger Einkaufen
Nachteile
Geschäftsführer fand kein Interesse daran Arbeitsklima zu ändern
Hilfreiche Mitarbeiter, alle sehr Kontaktfreudig ich habe viel lernen können und freue mich darauf bald wieder dort zu sein
Vorteile
viele Gutscheine
Nachteile
Es war eigentlich eine schöne und interessante Arbeit.
Vorteile
Nachteile
mann bekommt nur vergütungen wenn man gewisse zeit dabei ist
Über einen typischen Arbeitstag kann man nicht viel erzählen wichtig sind dabei nur ein gutes Arbeitsklima, freundliches und hilfsbereites Personal. In meiner damaligen Firma hat mir sehr gefallen das man mit den Mitarbeitern gut reden und das wissen austauschen konnte.

Da ich 5 Jahre in der Firma XXXLUTZ gearbeitet habe, habe ich vieles gelernt was die Arbeit im Lager betrifft unteranderem habe ich auch im Servicecenter gearbeitet, wo ich beim Kontakt zu unseren Kunden sehr viel gelernt habe über die Kundenfreundlichkeit und die gewissen Arten der Kommunikation.

Beim Job des Lager-oder Betriebslogistiker gefällt mir im großen und ganzen Alles ich finde diesen Job wirklich sehr lehrreich da es viel mit Räumlichem verständniss und Platzsparender arbeit zu tun hat.

In der Lehrzeit konnte ich viel mitnehmen was das Umstellen des Lagers und der gewissen Vorgänge betrifft.
zu meinen Aufgaben gehört es, die Waren die unsere Zulieferer beziehungsweise aus dem Zentrallager kommen entgegenzunehmen und zu verstauen.
Für ein Schulpraktikum gut geeignet. Aber für eine längere Zeit nichts für mich.
Vorteile
Schnuppern möglich
Nachteile
Kein Gehalt
angenehmes Arbeitsklima, ich war in jeder Abteilung (Wohnen, Schlafen usw..) herzlich willkommen;
selbständiges Arbeiten und Flexibilität war wichtig, aber kein Problem!
Vorteile
gute Arbeitszeiten
Nachteile
Ich lernte alles über Möbel, die verschiedensten Hersteller und wie man richtig Verkauft. Zudem hatte ich die Chance meine ersten Erfahrungen in der Personalführung zu sammeln und anzuwenden. Ich wurde in jeglicher Hinsicht super gefördert und bereue keine Sekunde in diesem Unternehmen. Nun ist es aber Zeit für mich, mich weiter zu Bilden und ein neues Unternehmen kennenzulernen mit neuen Herausforderungen.
Vorteile
Viele Vergünstigungen, Tolles Arbeitsklima
Nachteile
Gehalt
Als Elektriker beim XXXLutz-Ladenbauteam bin ich hauptsächlich für die Beleuchtung in den Verkaufshäusern bei Neu- oder Umbauten verantwortlich sowie für die korrekte Versorgung von Endverbrauchern. Da ich als Elektrotechniker beim XXXLutz-Ladenbauteam zu unterfordert bin, habe ich mir unter anderem die Sparte des Innenausbaus in Betracht gezogen um meine Persönliche Erfahrung in der Arbeitswelt zu entwickeln.
Dieser Arbeitgeber (Abteilung) ist meines Erachtens mit einem Plus zu bewerten was Management, Erfahrung und Bezahlung angeht, aber leider mit einem Minus was das Privatleben verspricht. Da ich von Montag Morgen bis Freitag Abend unterwegs bin lässt die Privatzeit zum wünschen übrig.

Die Jobsicherheit/Weiterbildung bekommt deswegen von mir drei Sterne, da es mir derzeit ermöglicht ist meinen angefangenen Meisterkurs/Prüfungen neben der Arbeit fertig zu machen.

Der Erfolg dieses Unternehmens ist meines Erachtens unumstritten und bewundere das dahintersteckende Management.

Mit den Arbeitskollegen versteht man sich bestens und das Arbeitsklima Allgemein ist super.
Vorteile
Firmenauto, Mitarbeiterrabatte
Nachteile
fehlende Freizeit
Ich mache täglich, die mir zugeteilten Aufgaben. In der Früh beginne ich damit die Abteilung sauber zu machen, wie zum Beispiel die Tische zu schlichten. Danach schaue ich ob noch Artikel aus dem Lager geholt werden muss um die Ausstellung wieder mit den Artikeln aufzufüllen.
Meine Hauptaufgabe ist das Verkaufen. Ich stelle den Kunden offene oder Alternativfragen um herauszufinden welches Produkt der Kunde haben möchte. Zum Schluss erstelle ich dann einen Kaufvertrag am PC oder schreibe dem Kunden ein Angebot.

Ich bin teamfähig und verstehe mich daher sehr gut mit meinen Kollegen im Haus als auch mit den Kollegen aus den anderen Filialen.

Am schwierigsten ist zeitweise der Leistungsdruck, weil von Monat zu Monat die Umsatzvorgabe steigt. Bis jetzt war es noch kein Problem für mich die Vorgabe zu schaffen.

Am besten gefällt mir das reden mit den Kunden. Es schön wenn die Kunden immer wieder zu einem einkaufen kommen und einen Loben, weil das gekaufte Produkt einfach ideal zur Einrichtung passt.
Firma verlangt sehr viel von seinen Mitarbeitern aber zeigt ihnen nicht die nötigen Programme am Computer
Tagesziele zu erreichen
genaues Planen der Vorgänge

Menschen durch ihren Erfolg zu Begeistern

ein starkes Team durch gute zusammenarbeit

mit Fremdfirmen Kommunizieren

sein Handwerkliches unter beweis zu stellen
Vorteile
Pesonalpreise bei Mittagsmenü
Nachteile
keine Tagesauslöse
durch das Einsetzten in vielen Bereiche habe ich viel Erfahrung in vielen verschiedenen Arbeitsbereiche ( Lager; Montage, Verkauf) erlernt