XXXLutz

Bewertungen für XXXLutz zum Thema Geschäftsleitung

Österreich21 Bewertungen
Da ich selbst beim XXXLutz arbeite und schon viel miterlebt habe, wird deutlich am Persoal gespart. Weniger Persoal, weniger zu zahlen aber ist das auch richtig so? Wie soll man dann in seiner Karriere aufsteigen? Auch wenn man länger in einem Betrieb arbeiten möchte und so mehr "Wert" ist sollte man darauf achten keine guten Leute zu kündigen.
Vorteile
günstig als Mitarbeiter essen können
Nachteile
Keine gute Atmosphäre
20. August 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast.

Dass Du Deine Arbeitssituation so darstellst, bedauern wir und versichern Dir gleichermaßen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig ist. Denn nur zufriedene Mitarbeiter bringen uns als Unternehmen weiter voran. Um dies zu erreichen, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Anreiz- und Vergütungssysteme sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Sollte ein Mitarbeiter dennoch unzufrieden sein, was in Einzelfällen vorkommen kann, bieten sich jederzeit diverse Anlaufstellen: von direkten Vorgesetzten über die Gebietsverkaufsleitung bis hin zu Ansprechpartnern in unserer Zentrale.

Bitte nutze den Weg des offenen Dialogs, der für uns an oberster Stelle steht.

Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

Dein Team von XXXLutz
Es ist ein schönes arbeiten natürlich sind einmal ein paar stressige Zeiten dabei aber was beim Lutz ganz oben steht ist Zusammenhalt.
12. November 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein positives Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deiner Tätigkeit bei XXXLutz.

Dein Team von XXXLutz
im großen und ganzen ist firma xxxlutz ganz ok wenn ich es so sagen müsste
Vorteile
Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Urlaub
Super Team!
Tolles zusammen arbeiten!

Schlechte Arbeitszeit für Teilzeitbeschäftigung
Vorteile
Sehr Zentral
Nachteile
Schlechte Arbeitszeiten, Gehalt
3. Jänner 2019
Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten uns für Deinen bisherigen Einsatz und Dein ausführliches Feedback herzlich bedanken. Die Meinung unserer Mitarbeiter genießt bei uns einen hohen Stellenwert – wir freuen uns, dass Du Dich in der XXXLutz Familie wohlfühlst, in der jeder seinen Beitrag zu einem fairen und freundlichen Miteinander beiträgt.

Dein Team von XXXLutz
Viel dazu gelernt habe ich beim Visual Merchandising, ich war in der Gartenabteilung und mit meinen Arbeitskollegen in der Abteilung hat alles gepasst.

Sobald jemand aus anderen Abteilungen gekommen ist, hat nichts mehr gepasst, Konkurrenzkämpfe zwischen den Mitarbeitern habe ich nicht dulden können und bin aus diesem Grund auch gegangen.

Mir ist sehr wichtig, dass ich mich auf meine Kollegen verlassen kann und das war hier leider nicht der Fall.
Vorteile
Günstiger Einkaufen
Nachteile
Geschäftsführer fand kein Interesse daran Arbeitsklima zu ändern
Hilfreiche Mitarbeiter, alle sehr Kontaktfreudig ich habe viel lernen können und freue mich darauf bald wieder dort zu sein
Vorteile
viele Gutscheine
Nachteile
Über einen typischen Arbeitstag kann man nicht viel erzählen wichtig sind dabei nur ein gutes Arbeitsklima, freundliches und hilfsbereites Personal. In meiner damaligen Firma hat mir sehr gefallen das man mit den Mitarbeitern gut reden und das wissen austauschen konnte.

Da ich 5 Jahre in der Firma XXXLUTZ gearbeitet habe, habe ich vieles gelernt was die Arbeit im Lager betrifft unteranderem habe ich auch im Servicecenter gearbeitet, wo ich beim Kontakt zu unseren Kunden sehr viel gelernt habe über die Kundenfreundlichkeit und die gewissen Arten der Kommunikation.

Beim Job des Lager-oder Betriebslogistiker gefällt mir im großen und ganzen Alles ich finde diesen Job wirklich sehr lehrreich da es viel mit Räumlichem verständniss und Platzsparender arbeit zu tun hat.

In der Lehrzeit konnte ich viel mitnehmen was das Umstellen des Lagers und der gewissen Vorgänge betrifft.
angenehmes Arbeitsklima, ich war in jeder Abteilung (Wohnen, Schlafen usw..) herzlich willkommen;
selbständiges Arbeiten und Flexibilität war wichtig, aber kein Problem!
Vorteile
gute Arbeitszeiten
Nachteile
Ich lernte alles über Möbel, die verschiedensten Hersteller und wie man richtig Verkauft. Zudem hatte ich die Chance meine ersten Erfahrungen in der Personalführung zu sammeln und anzuwenden. Ich wurde in jeglicher Hinsicht super gefördert und bereue keine Sekunde in diesem Unternehmen. Nun ist es aber Zeit für mich, mich weiter zu Bilden und ein neues Unternehmen kennenzulernen mit neuen Herausforderungen.
Vorteile
Viele Vergünstigungen, Tolles Arbeitsklima
Nachteile
Gehalt
Als Elektriker beim XXXLutz-Ladenbauteam bin ich hauptsächlich für die Beleuchtung in den Verkaufshäusern bei Neu- oder Umbauten verantwortlich sowie für die korrekte Versorgung von Endverbrauchern. Da ich als Elektrotechniker beim XXXLutz-Ladenbauteam zu unterfordert bin, habe ich mir unter anderem die Sparte des Innenausbaus in Betracht gezogen um meine Persönliche Erfahrung in der Arbeitswelt zu entwickeln.
Dieser Arbeitgeber (Abteilung) ist meines Erachtens mit einem Plus zu bewerten was Management, Erfahrung und Bezahlung angeht, aber leider mit einem Minus was das Privatleben verspricht. Da ich von Montag Morgen bis Freitag Abend unterwegs bin lässt die Privatzeit zum wünschen übrig.
Die Jobsicherheit/Weiterbildung bekommt deswegen von mir drei Sterne, da es mir derzeit ermöglicht ist meinen angefangenen Meisterkurs/Prüfungen neben der Arbeit fertig zu machen.

Der Erfolg dieses Unternehmens ist meines Erachtens unumstritten und bewundere das dahintersteckende Management.

Mit den Arbeitskollegen versteht man sich bestens und das Arbeitsklima Allgemein ist super.
Vorteile
Firmenauto, Mitarbeiterrabatte
Nachteile
fehlende Freizeit
Ich mache täglich, die mir zugeteilten Aufgaben. In der Früh beginne ich damit die Abteilung sauber zu machen, wie zum Beispiel die Tische zu schlichten. Danach schaue ich ob noch Artikel aus dem Lager geholt werden muss um die Ausstellung wieder mit den Artikeln aufzufüllen.
Meine Hauptaufgabe ist das Verkaufen. Ich stelle den Kunden offene oder Alternativfragen um herauszufinden welches Produkt der Kunde haben möchte. Zum Schluss erstelle ich dann einen Kaufvertrag am PC oder schreibe dem Kunden ein Angebot.

Ich bin teamfähig und verstehe mich daher sehr gut mit meinen Kollegen im Haus als auch mit den Kollegen aus den anderen Filialen.

Am schwierigsten ist zeitweise der Leistungsdruck, weil von Monat zu Monat die Umsatzvorgabe steigt. Bis jetzt war es noch kein Problem für mich die Vorgabe zu schaffen.

Am besten gefällt mir das reden mit den Kunden. Es schön wenn die Kunden immer wieder zu einem einkaufen kommen und einen Loben, weil das gekaufte Produkt einfach ideal zur Einrichtung passt.
Firma verlangt sehr viel von seinen Mitarbeitern aber zeigt ihnen nicht die nötigen Programme am Computer